- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04045821
Studie zur Endometriumverjüngung
18. Mai 2021 aktualisiert von: Reproductive Medicine Associates of New Jersey
Reaktion des Endometriums nach Verwendung des Mittels zur Mobilisierung von Stammzellen AMD3100 bei einer Population unfruchtbarer Frauen mit dünner Endometriumschleimhaut
Bewertung der Reaktion der Gebärmutterschleimhaut nach subkutaner Verabreichung des Medikaments AMD3100.
Dieses Medikament mobilisiert Stammzellen und wird bei einer Population unfruchtbarer Frauen mit einem dünnen Endometrium angewendet, die sich einem Gefrier-Auftau-Embryonentransfer unterziehen.
Die Forscher werden die Zusammenhänge zwischen der Reaktion auf die Mobilisierung von Stammzellen und den Ergebnissen der Schwangerschaft bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll jeder Teilnehmerin dabei helfen, eine bessere Gebärmutterschleimhaut aufzubauen, die für die Implantation und Aufrechterhaltung einer gesunden Schwangerschaft geeignet ist.
Während es zahlreiche Tiermodelle gibt, die die Wirksamkeit der Rekrutierung von Stammzellen auf eine verbesserte Endometriumdicke und Schwangerschaftsergebnisse belegen, fehlen Studien am Menschen.
Die Verwendung von Stammzellen aus dem peripheren Kreislauf beim Menschen könnte möglicherweise eine verstärkte Proliferation des Endometriums ermöglichen.
Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie zur Bewertung der Reaktion der Gebärmutterschleimhaut nach subkutaner Verabreichung von AMD3100 (Plerixafor).
AMD3100 ist ein Immunstimulans, das zur Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen im Blutkreislauf verwendet wird.
Dieser Eingriff wird an einer Population unfruchtbarer Frauen mit dünnem Endometrium untersucht, bei denen frühere Embryotransferzyklen fehlgeschlagen sind und die sich einem gefrorenen und aufgetauten Embryotransfer unterziehen.
Ziel dieser Studie ist es, sowohl die Reaktion des Endometriums auf die Mobilisierung von Stammzellen über AMD3100 als auch die Schwangerschaftsergebnisse zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94105
- Reproductive Medicine Associates of Northern California
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Reproductive Medicine Associates of new Jersey
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Reproductive Medicine Associates of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die einen Gefrier-Auftau-Embryonentransferzyklus mit einer einzelnen euploiden Blastozyste planen.
- Patientinnen, die sich zuvor mindestens 2 erfolglosen Gefrier-Auftau-Embryonentransferzyklen unterzogen haben, definiert als Nichterreichen einer klinischen Schwangerschaft (Sichtbarmachung der intrauterinen Fruchtblase im Ultraschall) oder abgebrochener Embryonentransferzyklus aufgrund unzureichender Endometriumdicke.
- Patientinnen mit der Diagnose einer dünnen Gebärmutterschleimhaut (maximale Dicke von weniger als 6 mm) während mindestens eines vorherigen erfolglosen Embryotransferzyklus.
- Der Beginn des letzten erfolglosen Gefrier-Auftau-Embryonentransferzyklus mit einer dünnen Gebärmutterschleimhaut muss nach dem 1. Januar 2017 stattgefunden haben.
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 2 vorherige erfolglose Transferzyklen von gefrorenen und aufgetauten Embryonen.
- Letzter erfolgloser Transfer von eingefrorenen und aufgetauten Embryonen vor dem 1. Januar 2017.
- Keine euploiden Embryonen für den Transfer verfügbar.
- Müllersche Anomalien, ausgenommen bogenförmiger Uterus
- Submuköse Myome
- Uteruschirurgie in der Vorgeschichte, ohne Polypektomie, D&C und Kaiserschnitt
- Kommunizieren von Hydrosalpinx ohne Pläne für eine chirurgische Korrektur vor Studieneinschreibung.
- Versäumnis des Patienten, der Einschreibung in die Studie mit schriftlicher Zustimmung zuzustimmen.
- Vorgeschichte von Arzneimittelempfindlichkeit oder Nebenwirkung auf AMD3100 (Plerixafor).
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Patienten in diesem Arm erhalten das Studienmedikament nicht.
Ein Placebo aus normaler Kochsalzlösung wird subkutan injiziert und das D&C-Verfahren wird abgeschlossen.
|
Den Probanden in diesem Arm wird ein Placebo aus normaler Kochsalzlösung x1 Dosis subkutan verabreicht
Alle Teilnehmer werden einem routinemäßigen D&C-Verfahren unterzogen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Intervention
Patienten in diesem Arm erhalten eine Dosis des Studienmedikaments AMD3100, das subkutan injiziert wird, und das D&C-Verfahren wird abgeschlossen.
|
Alle Teilnehmer werden einem routinemäßigen D&C-Verfahren unterzogen
Andere Namen:
Patienten in diesem Arm wird AMD3100 gemäß dem Standarddosierungsschema von 0,24 mg/kg tatsächlichem Körpergewicht subkutan x1 Dosis verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dicke des Endometriums
Zeitfenster: gemessen am Tag vor der Progesteron-Initiation während des Transferzyklus mit gefrorenen Embryonen
|
Messung der Endometriumdicke
|
gemessen am Tag vor der Progesteron-Initiation während des Transferzyklus mit gefrorenen Embryonen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einer chemischen Schwangerschaft
Zeitfenster: 9-11 Tage nach dem Embryotransfer
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definiert durch ein positives bHCG
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9-11 Tage nach dem Embryotransfer
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einer klinischen Schwangerschaft
Zeitfenster: bereits 18 Tage nach dem Embryotransfer gesehen
|
definiert als das Vorhandensein einer intrauterinen Fruchtblase
|
bereits 18 Tage nach dem Embryotransfer gesehen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Lebendgeburten
Zeitfenster: typischerweise 9 Monate nach dem Embryotransfer
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Anzahl der Entbindungen durch Embryotransfer
|
typischerweise 9 Monate nach dem Embryotransfer
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|
Volumen des Endometriums
Zeitfenster: gemessen bei der Baseline-Visite in Zyklus 1 (ein Monat) und nach Progesteron-Initiation in Zyklus 4 (ein Monat)
|
Vermessung der Gebärmutterschleimhaut auf Basis von 3D-Ultraschall
|
gemessen bei der Baseline-Visite in Zyklus 1 (ein Monat) und nach Progesteron-Initiation in Zyklus 4 (ein Monat)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Januar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
27. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMA-2019-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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