- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04050787
Milzerhaltende Lymphknotendissektion Nr. 10 bei Magenkrebs
7. August 2019 aktualisiert von: Jian Suo
Studie zur laparoskopischen Lymphknotendissektion Nr. 10 mit Erhalt der Milz bei fortgeschrittenem Magenkrebs im mittleren oder oberen Drittel
Diese Studie soll eine randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Arten der radikalen Gastrektomie bei Patienten mit proximalem Magenkrebs durchführen.
Eine ist die laparoskopische radikale totale D2-Gastrektomie in Kombination mit einer milzerhaltenden No.
Wir untersuchen die Auswirkung der beiden Verfahren auf das Überleben der Patienten sowie die mit den beiden Verfahren verbundenen chirurgischen Komplikationen, die Anzahl der Lymphknotendissektionen, die Operationszeit und das Ausmaß des intraoperativen Blutverlusts.
Darüber hinaus wollen wir auch den Anwendungswert der laparoskopischen Lymphknotendissektion zum Milzerhalt bei der radikalen Gastrektomie beim proximalen Magenkarzinom diskutieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Jian Suo
- Telefonnummer: 181 8687 1293
- E-Mail: suojian0066@126.com
-
Kontakt:
- Yuchen Guo
- Telefonnummer: 13630598312
- E-Mail: guoyuchen8688@live.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 80 Jahren
- Primäres distales Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, muzinös, Siegelringzelle oder schlecht differenziert), pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- cT2-4a, N0-3, M0 bei der präoperativen Beurteilung gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Cancer Staging Manual Seventh Edition
- Es werden keine Fernmetastasen beobachtet. Und Milz, Bauchspeicheldrüse oder andere benachbarte Organe sind nicht vom Tumor betroffen.
- Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- American Society of Anesthesiology Score (ASA) Klasse I, II oder III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Anamnese einer früheren Gastrektomie, endoskopischen Schleimhautresektion oder endoskopischen Submukosadissektion
- Vergrößerter oder massiver regionaler Lymphknotendurchmesser über 3 cm durch präoperative Bildgebung
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte der kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats
- Erfordernis einer simultanen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- FEV1<50 % der vorhergesagten Werte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: D2 Lymphadenektomie einschließlich Nr. 10
Lymphadenektomie einschließlich milzerhaltender Lymphknotendissektion Nr. 10 wird für die Behandlung von Patienten durchgeführt, die dieser Gruppe zugeordnet sind
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Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen durch diagnostische Laparoskopie wird eine laparoskopische totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie einschließlich milzerhaltender Lymphknotendissektion Nr. 10 mit kurativ behandelter Absicht durchgeführt.
Die Art der Rekonstruktion wird nach Erfahrung des Chirurgen ausgewählt und der Anastomoseneingriff wird extrakorporal mit einer Mini-Laparotomie durchgeführt
|
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Aktiver Komparator: D2-Lymphadenektomie mit Ausnahme von Nr. 10
Eine laparoskopische totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie, jedoch ohne Nr. 10-Lymphknotendissektion, wird für die Behandlung von Patienten durchgeführt, die dieser Gruppe zugeordnet sind
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Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen durch diagnostische Laparoskopie wird eine laparoskopische totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie ohne milzerhaltende Lymphknotendissektion Nr. 10 mit kurativ behandelter Absicht durchgeführt.
Die Art der Rekonstruktion wird nach Erfahrung des Chirurgen ausgewählt und der Anastomoseneingriff wird extrakorporal mit einer Mini-Laparotomie durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Lymphknotendissektion
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Die Anzahl der positiven Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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3-Jahres-Rezidivmuster
Zeitfenster: 36 Monate
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Rezidivmuster werden zum Zeitpunkt der Erstdiagnose in fünf Kategorien eingeteilt: lokoregionär, hämatogen, peritoneal, entfernter Lymphknoten und gemischter Typ
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36 Monate
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage; 36 Monate
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Die frühe postoperative Komplikation ist definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird, während der Zeitrahmen für die späte Komplikation der Zeitraum vom 31. postoperativen Tag bis zum Ende des 36. Monats ist.
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30 Tage; 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jian Suo, Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- No. 10 Lymph Node Dissection
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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