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Vergleich der PK, PD, Sicherheit und Immunogenität von ADL-018 bei gesunden Probanden

30. Juni 2023 aktualisiert von: Kashiv BioSciences, LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, dreiarmige Parallelgruppen-Einzeldosis-Vergleichsstudie zu PK, PD, Sicherheit und Immunogenität zum Vergleich von ADL-018 mit in den USA zugelassenem XOLAIR und in der EU zugelassenem XOLAIR bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies wird eine randomisierte, doppelblinde, dreiarmige Einzeldosis-, Parallelgruppen-, PK-, PD- und Sicherheits- und Immunogenitätsstudie bei gesunden, erwachsenen Probanden sein.

Insgesamt 306 gesunde, erwachsene, geeignete menschliche Probanden (102 in jedem Behandlungsarm) werden mit ihrer Zustimmung in die Studie aufgenommen. Erforderliche *Standby-Probanden werden ebenfalls aufgenommen, um sicherzustellen, dass 306 Probanden in der Studie dosiert werden.

Die Studie wird in Kohorten durchgeführt; Alle Studienverfahren sind identisch, wie im Protokoll für alle Kohorten erwähnt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine randomisierte, doppelblinde, dreiarmige Einzeldosis-, Parallelgruppen-, PK-, PD- und Sicherheits- und Immunogenitätsstudie bei gesunden, erwachsenen Probanden sein.

Die Studienziele bestehen darin, die Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) zu vergleichen und die Sicherheit und Immunogenität des Testprodukts vs. US-LIZENZIERTES XOLAIR- und Testprodukt Vs. EU-ZULASSENDES XOLAIR nach subkutaner Einzeldosis bei gesunden erwachsenen Probanden.

Für die Zwecke dieser Studie werden die folgenden Eignungsbewertungen vor der Einschreibung / während der Studie eines Freiwilligen in die Studie durchgeführt.

Die Bewertungskriterien sollten erfüllt sein, damit Freiwillige in die Studie aufgenommen werden können. Das Screening wird nur nach schriftlicher Einverständniserklärung der Freiwilligen durchgeführt. Sobald das Subjekt geeignet ist, wird es randomisiert, um entweder ADL-018, US-lizenziertes XOLAIR oder EU-zugelassenes XOLAIR gemäß dem Randomisierungsplan zu erhalten. Dies wird ein paralleles Design sein, also nur eine Studienperiode haben. Nach der Dosierung werden alle Probanden zu einer seriellen PK-Probenahme, wie im Studienprotokoll definiert, gehen. Alle Probanden werden aus Sicherheitsgründen, wie im Studienprotokoll erwähnt, überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380052
        • Registered BABE Centre
      • Mahesana, Gujarat, Indien, 384435
        • Registered BABE Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, Nichtraucher (keine Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme), 18 - 65 Jahre (einschließlich), mit Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19 und ≤ 26 kg/m2 und Körpergewicht zum Zeitpunkt des Screenings nicht < 45 kg oder > 90 kg.
  • Das Subjekt sollte zum Zeitpunkt des Screenings Serum-IgE < 100 IE / ml haben,
  • Gesund im Sinne von:

    • Das Fehlen einer klinisch signifikanten (nach Ansicht des PI/Beauftragten) Krankheit oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
    • Das Fehlen einer fieberhaften (definiert durch eine dokumentierte Körpertemperatur von 101,5 °F oder höher) oder ansteckenden Krankheit innerhalb von 1 Woche vor der Dosierung.
  • Haben Sie ein normales 12-Kanal-EKG oder eines mit Anomalien, die als klinisch unbedeutend angesehen werden.
  • Machen Sie eine normale Röntgenaufnahme des Brustkorbs (P. A.-Ansicht).
  • Akzeptablen Bereich der SpO2-Konzentration haben (95 % - 100 %)
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der gesamten Studie und für 30 Tage danach akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen sich mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis einer Sterilisation unterzogen haben oder mindestens 1 Jahr vor der ersten Dosis postmenopausal mit Amenorrhö sein und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) müssen dem postmenopausalen Status entsprechen während der Vorführung.
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Männliche Probanden, die bereit sind, für die Dauer der Studie und für 30 Tage danach eine zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden, wie z. B. Vasektomie (eine Methode mit doppelter Barriere), Kondom mit Spermizid, Kondom mit Diaphragma oder Abstinenz, sollten während dieser Zeit ebenfalls kein Sperma spenden Zeit.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder eines vermarkteten Arzneimittels innerhalb von 90 Tagen vor der Erstdosierung (90 Tage für alle Biologika) oder die gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie ohne Arzneimittelverabreichung umfasst.
  • Geschichte der Hinweise auf eine parasitäre Infektion.
  • Routinedosen der folgenden Medikamente innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening: orale oder parenterale Kortikosteroide (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), Hydroxychloroquin, Methotrexat, Cyclosporin oder Cyclophosphamid.
  • Vorgeschichte von intravenösem (IV) Immunglobulin G (IVIG) oder Plasmapherese innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
  • Probanden mit aktueller Malignität, Malignität in der Vorgeschichte oder derzeit in Abklärung wegen Malignitätsverdachts, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, der behandelt oder exzidiert wurde und als behoben gilt.
  • Überempfindlichkeit gegen Omalizumab oder einen Bestandteil der Formulierung.
  • Geschichte des anaphylaktischen Schocks.
  • Vorgeschichte einer Allergieimpfstofftherapie
  • Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer, neurologischer, psychiatrischer, metabolischer oder anderer pathologischer Zustände, die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und/oder die Sicherheit der Probanden gefährden könnten.
  • Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV.
  • Illegaler Drogenkonsum, nachgewiesen durch einen positiven Urin-Drogentest beim Screening oder Check-in.
  • Positives Ergebnis für den Urin-Alkoholtest beim Screening oder beim Check-in
  • Frauen mit positiven Schwangerschaftstests beim Screening oder Check-in.
  • Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen oder Folgeaktivitäten durchzuführen.
  • Vitalzeichenanomalien beim Screening.
  • Vorgeschichte von signifikantem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor der Erstdosierung oder regelmäßiger Konsum von Alkohol (mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche) innerhalb von sechs Monaten vor der Erstdosierung.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Konsum illegaler/illegaler Drogen innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosierung.
  • Spende von Plasma innerhalb von 90 Tagen nach der Verabreichung; Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 90 Tagen nach der Einnahme.
  • Frauen, die stillen oder stillen.
  • Probanden, die eine spezielle Diät einhalten oder die selbst einen Gewichtsverlust von mehr als 15 Pfund innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis an Tag 1 gemeldet haben.
  • Vorgeschichte von chirurgischen oder medizinischen Zuständen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändert haben könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADL-018
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS
Aktiver Komparator: US-lizenziertes XOLAIR
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS
Aktiver Komparator: EU-zugelassenes XOLAIR
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS
150 mg/ml, Injektionslösung in PFS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [Cmax]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von ADL-018, in der EU zugelassenem Xolair und in den USA zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden (ADL-018 für in der EU zugelassenes Xolair, ADL-018 für in den USA zugelassenes Xolair und in der EU zugelassenes Xolair für in den USA zugelassenes Xolair)
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [AUC0-last]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von ADL-018, EU-zugelassenem Xolair und US-zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden (ADL-018 bis EU-zugelassenes Xolair, ADL-018 bis US-lizenziertes Xolair und EU-zugelassenes Xolair für US-lizenziertes Xolair)
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [AUC0-inf]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0-inf) von ADL-018, EU-zugelassenem Xolair und in den USA zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden (ADL-018 für in der EU zugelassenes Xolair, ADL-018 für in den USA zugelassenes Xolair , und EU-zugelassenes Xolair zu US-lizenziertem Xolair)
Bis Tag 126
Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse [Sicherheit]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) von ADL-018, in der EU zugelassenem Xolair und in den USA zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden (z. B. allergische Reaktionen Typ 1/Anaphylaxie, Reaktionen an der Injektionsstelle, Serumkrankheit/Serumkrankheit-ähnliche Reaktionen und Parasiten Infektionen)
Bis Tag 126

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [Tmax]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Zur Bestimmung der Zeit bis zur Cmax (Tmax) von ADL-018, EU-zugelassenem Xolair und US-zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [t1/2]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bewertung der terminalen Halbwertszeit (t1/2) von ADL-018, EU-zugelassenem Xolair und US-zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F)]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bewertung der scheinbaren Gesamtkörperclearance (CL/F) von ADL-018, von der EU zugelassenem Xolair und von den USA zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [λz]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bestimmung der terminalen Eliminationsratenkonstante (λz) von ADL-018, EU-zugelassenem Xolair und US-zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden
Bis Tag 126
Pharmakokinetische Ergebnismessungen [Vz/F]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Bestimmung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vz/F) von ADL-018, in der EU zugelassenem Xolair und in den USA zugelassenem Xolair bei gesunden Probanden
Bis Tag 126
Pharmakodynamik [IgE-Spiegel]
Zeitfenster: Bis Tag 126
Spiegel von freiem IgE und Gesamt-IgE (Summe aus freiem und Omalizumab-gebundenem IgE) in den Serumproben von Probanden
Bis Tag 126
ADA-Inzidenzrate von ADL-018
Zeitfenster: Bis Tag 126
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)-Inzidenzrate nach subkutaner Einzelverabreichung von ADL-018 im Vergleich zu dem in den USA zugelassenen XOLAIR und dem in der EU zugelassenen XOLAIR bei gesunden Probanden
Bis Tag 126

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OMA/2019/1692
  • CTRI/2022/06/043399 (Andere Kennung: CTRI)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ADL-018

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