- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04062552
Kollaboratives Lernen vs. technische Unterstützung bei der Bereitstellung eines Palliativversorgungsprogramms für Patienten mit fortgeschrittenem Krebs und ihre Betreuer
Implementieren von Palliativversorgung: Lernen in Zusammenarbeit vs. technische Unterstützung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Bewertung der Lebensqualität
- Sonstiges: Umfrageverwaltung
- Sonstiges: Verhaltens-, psychologische oder Informationsintervention
- Sonstiges: Pädagogische Intervention
- Sonstiges: Pädagogische Intervention
- Verhalten: Telefonbasierte Intervention
- Verfahren: Bewertung der medizinischen Untersuchung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Vergleichen Sie die Effektivität von Virtual Learning Collaborative (VLC) mit (vs.) Technical Assistance (TA) on Educate, Nurture, Advise, Before Life Ends (ENABLE)-Programmaufnahme, gemessen am Anteil der Patienten, die das ENABLE-Programm abschließen, definiert als Palliativpflege-Assessment und Abschluss der 6 ENABLE-Sitzungen. (Implementierungsergebnis, Patientenebene)
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleichen Sie die Wirksamkeit von VLC vs. TA auf die Gesamtimplementierung des ENABLE-Programms der Praxen des National Cancer Institute Oncology Research Program (NCORP), gemessen am General Organizational Index (GOI) (Service Outcome, Practice Level)
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Vergleichen Sie NCORP-Praktiken, die zu VLC oder TA randomisiert wurden, in Bezug auf die Lebensqualität (QOL) von Patienten und Pflegekräften und die Stimmungsergebnisse. (Patienten- und Betreuungsergebnisse) II. Bestimmen Sie die Beziehung zwischen der Aufnahme des ENABLE-Programms, der Gesamtumsetzung des ENABLE-Programms und der QOL und Stimmung der Patienten über die beiden Strategien hinweg.
ÜBERBLICK: Übungsplätze im Gesundheitswesen werden zufällig einer von zwei Gruppen zugeteilt.
GRUPPE I: Die Patienten werden einer Palliativversorgungsbewertung unterzogen, nehmen an 6 telefonischen ENABLE-Sitzungen mit einem Pflegecoach über 20-40 Minuten und monatlichen Nachsorgegesprächen für 6 Monate teil. Pflegekräfte nehmen 6 Monate lang an 3 ENABLE-Sitzungen mit einem Pflegecoach und monatlichen Nachsorgegesprächen teil. Die Übungsstandorte nehmen 15 Monate lang monatlich an einer Virtual Learning Collaborative (VLC) teil, die aus gruppenbasierten Lernsitzungen, Coaching und Datenerfassung, Analyse und Feedbackmöglichkeiten zur angewandten Qualitätsverbesserung besteht.
GRUPPE II: Die Patienten werden einer Palliativversorgungsbewertung unterzogen, nehmen an 6 telefonischen ENABLE-Sitzungen mit einem Pflegecoach über 20-40 Minuten und monatlichen Nachsorgegesprächen für 6 Monate teil. Pflegekräfte nehmen 6 Monate lang an 3 ENABLE-Sitzungen mit einem Pflegecoach und monatlichen Nachsorgegesprächen teil. Die Übungsplätze durchlaufen 15 Monate lang monatlich praxisbezogene Beratungsanrufe mit einem ENABLE/Technical Assistance (TA)-Experten.
Nach Abschluss der Studie werden die Teilnehmer nach 12 und 24 Wochen nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
-
Fort Smith, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72903
- Mercy Hospital Fort Smith
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Holy Cross Hospital
-
-
Hawaii
-
Hilo, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96720
- Island Urology-Hilo
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queen's Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- The Cancer Center of Hawaii-Liliha
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Hawaii Cancer Care Inc - Waterfront Plaza
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queen's Cancer Cenrer - POB I
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Straub Clinic and Hospital
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii Cancer Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Hawaii Cancer Care Inc-Liliha
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Kuakini Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Queen's Cancer Center - Kuakini
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- Kapiolani Medical Center for Women and Children
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Island Urology
-
Lihue, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96766
- Wilcox Memorial Hospital and Kauai Medical Clinic
-
‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Hawaii Cancer Care - Westridge
-
‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Pali Momi Medical Center
-
‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Queen's Cancer Center - Pearlridge
-
‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- The Cancer Center of Hawaii-Pali Momi
-
-
Illinois
-
Centralia, Illinois, Vereinigte Staaten, 62801
- Saint Mary's Hospital
-
Mount Vernon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62864
- SSM Health Good Samaritan
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Mercy Medical Center - Des Moines
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01104
- Mercy Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Trinity Health Saint Joseph Mercy Hospital Ann Arbor
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Brighton
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Trinity Health Medical Center - Brighton
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Canton
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- Trinity Health Medical Center - Canton
-
Caro, Michigan, Vereinigte Staaten, 48723
- Caro Cancer Center
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Chelsea Hospital
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Chelsea Hospital
-
Clarkston, Michigan, Vereinigte Staaten, 48346
- Hematology Oncology Consultants-Clarkston
-
Clarkston, Michigan, Vereinigte Staaten, 48346
- Newland Medical Associates-Clarkston
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Henry Ford Health Saint John Hospital
-
East China, Michigan, Vereinigte Staaten, 48054
- Henry Ford River District Hospital
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Hurley Medical Center
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Genesee Hematology Oncology PC
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Genesys Hurley Cancer Institute
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Cancer Hematology Centers - Flint
-
Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Henry Ford Saint John Hospital - Academic
-
Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Henry Ford Saint John Hospital - Breast
-
Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Henry Ford Saint John Hospital - Van Elslander
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- University of Michigan Health - Sparrow Lansing
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
- Trinity Health Saint Mary Mercy Livonia Hospital
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
- Hope Cancer Clinic
-
Macomb, Michigan, Vereinigte Staaten, 48044
- Henry Ford Warren Hospital - Breast Macomb
-
Macomb, Michigan, Vereinigte Staaten, 48044
- Henry Ford Saint John Hospital - Macomb Medical
-
Marlette, Michigan, Vereinigte Staaten, 48453
- Saint Mary's Oncology/Hematology Associates of Marlette
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Hope Cancer Center
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Newland Medical Associates-Pontiac
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Trinity Health Saint Joseph Mercy Oakland Hospital
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Michigan Healthcare Professionals Pontiac
-
Rochester Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48309
- Henry Ford Rochester Hospital
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48604
- Oncology Hematology Associates of Saginaw Valley PC
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
- MyMichigan Medical Center Saginaw
-
Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48312
- Bhadresh Nayak MD PC-Sterling Heights
-
Tawas City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48764
- MyMichigan Medical Center Tawas
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48088
- Advanced Breast Care Center PLLC
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
- Macomb Hematology Oncology PC
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
- Henry Ford Madison Heights Hospital - Breast
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
- Henry Ford Health Warren Hospital
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
- Henry Ford Warren Hospital - GLCMS
-
West Branch, Michigan, Vereinigte Staaten, 48661
- Saint Mary's Oncology/Hematology Associates of West Branch
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology Ann Arbor Campus
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Huron Gastroenterology PC
-
-
Missouri
-
Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
- Mercy Clinic-Rolla-Cancer and Hematology
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Mercy Hospital Springfield
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Hospital Saint Louis
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Mercy Hospital South
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health/Center for Advanced Medicine
-
-
Ohio
-
Belpre, Ohio, Vereinigte Staaten, 45714
- Strecker Cancer Center-Belpre
-
Chillicothe, Ohio, Vereinigte Staaten, 45601
- Adena Regional Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Riverside Methodist Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- The Mark H Zangmeister Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Columbus Oncology and Hematology Associates Inc
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43228
- Doctors Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Mount Carmel East Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Grant Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43222
- Mount Carmel Health Center West
-
Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
- Delaware Health Center-Grady Cancer Center
-
Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
- Grady Memorial Hospital
-
Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
- Dublin Methodist Hospital
-
Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
- Central Ohio Breast and Endocrine Surgery
-
Grove City, Ohio, Vereinigte Staaten, 43123
- Mount Carmel Grove City Hospital
-
Lancaster, Ohio, Vereinigte Staaten, 43130
- Fairfield Medical Center
-
Mansfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 44903
- OhioHealth Mansfield Hospital
-
Marietta, Ohio, Vereinigte Staaten, 45750
- Marietta Memorial Hospital
-
Marion, Ohio, Vereinigte Staaten, 43302
- OhioHealth Marion General Hospital
-
Mount Vernon, Ohio, Vereinigte Staaten, 43050
- Knox Community Hospital
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Licking Memorial Hospital
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Newark Radiation Oncology
-
Portsmouth, Ohio, Vereinigte Staaten, 45662
- Southern Ohio Medical Center
-
Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43081
- Saint Ann's Hospital
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Genesis Healthcare System Cancer Care Center
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-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital-Cedar Crest
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Lehigh Valley Hospital - Muhlenberg
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
East Stroudsburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18301
- Pocono Medical Center
-
Hazleton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18201
- Lehigh Valley Hospital-Hazleton
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Roper Hospital
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
- Bon Secours Saint Francis Hospital
-
Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29506
- McLeod Regional Medical Center
-
Gaffney, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29341
- Gibbs Cancer Center-Gaffney
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health Cancer Institute - Eastside
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Greenville Memorial Hospital
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Gibbs Cancer Center-Pelham
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Medical Center
-
Union, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29379
- SMC Center for Hematology Oncology Union
-
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Wisconsin
-
Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54911
- ThedaCare Regional Cancer Center
-
Neenah, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54956
- ThedaCare Regional Medical Center - Neenah
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Shawano, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54166
- ThedaCare Cancer Care - Shawano
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Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
- Aspirus Regional Cancer Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NCORP-PRAXIS: Alle teilnehmenden Praxiscluster müssen zwei (oder mehr) ENABLE-Pflegecoaches als Teil der Studienberechtigung zur Durchführung des ENABLE-Programms identifizieren. Für Praxen, die nur 1 Krankenschwester zur Verfügung haben, erlauben wir nur 1 ENABLE Nurse Coach.
- NCORP-PRAXIS: Verpflichtung des/der ENABLE-Pflegetrainer(s), für die Durchführung der Palliativversorgungsbewertung und -sitzungen geschult zu werden.
- NCORP-PRAXIS: Wunsch, ENABLE zu implementieren, einschließlich der Anwesenheit eines Prüfarztes (z. B. primärer angeschlossener Hauptprüfarzt [PI], Onkologiearzt, Cancer Care Delivery Research [CCDR] Lead) und/oder Programmadministrator/Supervisor, die bereit sind, wichtige Ansprechpartner zu sein .
- NCORP-PRAXIS: Demonstrierte Unterstützung/Zustimmung von Onkologieärzten, die bereit sind, Patienten aufzunehmen.
- NCORP PRACTICE: Vereinbarung der Praxisleitung und des Personals zur Unterstützung/Beteiligung an den Studienaktivitäten.
- NCORP-Praxis: Ggf. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Telefoninterview zur Feststellung der Kapazität zur Umsetzung des ENABLE-Programms.
- NCORP-PRAXISPERSONAL: Das ENABLE-Implementierungsteam in jeder teilnehmenden Praxis besteht mindestens aus dem/den ENABLE-Pflegetrainer(n) und einem Koordinator. Zu den weiteren Teammitgliedern können der primäre angeschlossene PI, ein onkologischer Arzt oder Prüfarzt, der CCDR-Leiter (falls nicht der Koordinator und/oder der Programmadministrator/Supervisor) gehören.
- ONKOLOGIEARZT: Berechtigte Anbieter in NCORP-Praxen sind Onkologieärzte (d. h. medizinische Onkologen oder Radioonkologen), die onkologische Patienten betreuen. Wir verlangen nicht, dass alle Ärzte einer Praxis einer Teilnahme zustimmen. Onkologieärzte müssen in einem NCORP-Praxiscluster arbeiten, ohne die Absicht, diese NCORP-Praxis zu verlassen oder zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie in den Ruhestand zu treten.
- ENABLE NURSE COACH: NCORP-Praxen werden eine Krankenschwester (registrierte Krankenschwester) oder einen fortgeschrittenen Praxisanbieter (einschließlich eines Krankenpflegers oder Arzthelfers) mit Erfahrung in der Onkologie oder Palliativpflege als ENABLE Nurse Coach identifizieren.
- ENABLE NURSE COACH: Alle ENABLE Nurse Coaches sind lizenziert und verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Betreuung von Krebspatienten in der Onkologie oder Palliativversorgung.
- ENABLE NURSE COACH: Alle ENABLE Nurse Coaches müssen eine Schulung des Studienteams zur Durchführung der Palliativversorgungsbewertung und der ENABLE-Sitzungen absolvieren.
- PATIENTEN: Englischsprachig, da nicht alle Patientenmessungen in anderen Sprachen validiert wurden.
- PATIENTEN: Bereit, die Beurteilung der Palliativversorgung und ENABLE-Sitzungen abzuschließen.
- PATIENTEN: Innerhalb der letzten 90 Tage wurde ein fortgeschrittener Krebs diagnostiziert (definiert als neu diagnostizierter Krebs im Stadium III/IV, Rezidiv oder fortschreitender solider Tumorkrebs).
- PATIENTEN: Erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten.
- PATIENTEN: Haben Zugang zu einem Telefon, das Anrufe entgegennehmen kann.
- PATIENTEN: In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- BETREUER: Englischsprachig, da nicht alle Pflegemaßnahmen in anderen Sprachen validiert wurden.
- BETREUER: Bereit, die ENABLE-Sitzungen zu absolvieren.
- BETREUER: Wird vom Patienten ausgewählt, wenn er gefragt wird, ob es einen ?unbezahlten Verwandten oder Freund gibt, der ihn gut kennt und der seinen Krebs regelmässig unterstützt.?
- BETREUER: Haben Zugang zu einem Telefon, das Anrufe entgegennehmen kann.
- BETREUER: In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- PATIENTEN: Erhaltene frühere Palliativpflegedienste.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe I (Palliativpflegeprogramm aktivieren, Telefonanrufe, VLC)
Die Patienten unterziehen sich einer Palliativversorgungsbewertung, nehmen an 6 Sitzungen mit telefonischer Basis mit einem über 20-40 Minuten und monatlichen Nachuntersuchungen für 6 Monate teil.
Pflegekräfte nehmen an 3 Aktivitäten mit einem Enable Coach und monatlichen Follow-up-Forderungen für 6 Monate teil.
Die Praxis-Sites nehmen an einem VLC teil, das aus gruppenbasierten Lernsitzungen, Coaching und angewandten Datenerfassung, Analyse und Feedback-Möglichkeiten für Qualitätsverbesserung und Feedback für 15 Monate besteht.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Umfragen abschließen
Erhalten Sie ENABLE-Palliativversorgungsinformationen
Nehmen Sie an gruppenbasierten VLC-Lernsitzungen teil
Andere Namen:
Nehmen Sie nach Rücksprache mit dem ENABLE/TA-Experten teil
Andere Namen:
Erhalten Sie monatliche Telefonanrufe
Palliativversorgungsbewertung unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe II (Palliativpflegeprogramm aktivieren, Telefonanrufe, TA)
Die Patienten unterziehen sich einer Palliativversorgungsbewertung, nehmen an 6 Sitzungen mit telefonischer Basis mit einem über 20-40 Minuten und monatlichen Nachuntersuchungen für 6 Monate teil.
Pflegekräfte nehmen an 3 Aktivitäten mit einem Enable Coach und monatlichen Follow-up-Forderungen für 6 Monate teil.
Die Praxis-Sites werden für 15 Monate lang monatlich mit einem monatlichen Aktivieren von Enable/TA-Experten konsultiert.
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Nebenstudien
Andere Namen:
Umfragen abschließen
Erhalten Sie ENABLE-Palliativversorgungsinformationen
Nehmen Sie an gruppenbasierten VLC-Lernsitzungen teil
Andere Namen:
Nehmen Sie nach Rücksprache mit dem ENABLE/TA-Experten teil
Andere Namen:
Erhalten Sie monatliche Telefonanrufe
Palliativversorgungsbewertung unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Abschluss des Patienten der Patientin der Erziehung, der Pflege, des Rates, vor dem Leben (Enable) (Enable)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Definiert als eine Palliativversorgung und Abschluss von mindestens 4 Aktivitäten.
Ein logit generalisiertes Schätzungsgleichungsmodell mit austauschbarer Korrelationsstruktur (um das Clustering innerhalb der Praxis zu berücksichtigen) wird an einen binären Patientenaufnahme -Indikator angepasst ("Ja" Wenn der Patient eine Palliativversorgung beurteilt, und mindestens 4 Aktivierungsprogrammsitzungen und "NO", wenn der Patient nicht), mit der Gruppenzuordnung als Hauptdarsteller.
Die modellbedingten Aufnahmeanteile, Quotenverhältnisse, relative Risiken und Konfidenzintervalle für diese Maßnahmen werden zur Interpretation verwendet.
Eine zusätzliche Analyse mit Geschlecht, Gruppenzuordnung und einer Wechselwirkung zwischen den beiden als Prädiktoren wird durchgeführt, um zu untersuchen, ob diese biologische Variable ein möglicher Moderator der Programmaufnahme aktivieren ist.
|
Bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorläufige Wirksamkeit von VLC oder TA auf die Lebensqualität des Patienten und die Stimmungsergebnisse
Zeitfenster: Nach 24 Wochen
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Untersucht und quantifizieren Studiengruppenunterschiede.
Eine primäre Analyse, einschließlich aller Patienten (entweder verstorben oder überlebt durch das geplante 24-wöchige Nachuntersuchung), wird unter Verwendung von gemeinsamem Modellieren für Längs- und Zeit-zu-Ereignis-Daten durchgeführt, um Rückschlüsse auf das Längsschnittergebnis zu erhalten, das für nicht ignorierende fehlende Daten aufgrund des Todes korrigiert wurde.
Bei diesem Ansatz werden Submodelle sowohl für den Längsschnittprozess als auch für den Zeit-zu-Event-Prozess gleichzeitig mit einem Cox-Modell für das Überlebens-Submodell und ein lineares Modell mit gemischten Effekten für das Längsubmodell geschätzt.
Die beiden Submodels teilen zufällige Effekte für jedes Individuum, und diese zufälligen Effekte machen sowohl den Zusammenhang zwischen dem Längsschnittergebnis als auch für das Todesrisiko aus.
Eine Sensitivitätsanalyse wird ebenfalls durchgeführt.
|
Nach 24 Wochen
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Beziehung zwischen Programmaufnahme und Patientenergebnis
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Schätzt die Beziehung zwischen Veränderungen der Patientenergebnisse (Lebensqualität und Stimmung) anhand der Anzahl der abgeschlossenen Aktivitäten (Aktivierung der Programmaufnahme) als Hauptprädiktor.
Der grobe Zusammenhang zwischen Aktivitäten und Änderungen der Patientenergebnisse wird grafisch mit Profilplots und linearen gemischten Modellen untersucht, um festzustellen, ob die Beziehung besser durch einen linearen, einen komplexeren Trend oder als ordinale kategoriale Daten angepasst wird.
Da die Anzahl der abgeschlossenen Veranstaltungen von den Patienten (z. B. Geschlecht, Krankheitsschärfe, Alter) abhängig sein kann, wird eine kovariate Anpassung (über einen Anpassungswert) an der Rohzugesschätzung durchgeführt, um die Änderung der Ergebnisse zu bestimmen, die auf die Anzahl der abgeschlossenen Sessions zurückzuführen sind.
Der Einstellungswert wird mit einem zufälligen Waldensemble geschätzt, basierend auf den Merkmalen des Patienten.
|
Bis zu 24 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenstimmung, gemessen mit der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Mit 24 Wochen
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Dieses Instrument bewertet die Stimmung, einschließlich Angst und Depression.
Sieben Fragen bewerten die Subskala Depression und sieben Fragen die Subskala Angst.
Jedes Item hat eine 4-Punkte-Skala, die von 0 bis 3 reicht, mit möglichen Werten von 0 bis 21 für jede Unterskala.
Die Bewertung für jede Unterskala ist wie folgt: 0-7 normal, 8-10 grenzwertig abnormal und 11-21 abnormal.
|
Mit 24 Wochen
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Lebensqualität der Patienten, bewertet mit dem FACIT-Pal.
Zeitfenster: Mit 24 Wochen
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Der FACIT-Pal besteht aus dem FACT-G (Functional Assessment of Cancer Therapy-General), einem allgemeinen Maß für die Lebensqualität, und der Subskala Palliative Care (Pal), die speziell für die Palliativversorgung relevante Fragestellungen erfasst.
Der FACT-G ist ein 27-Punkte-Fragebogen, der eine Gesamtpunktzahl sowie vier Subskalenwerte liefert: körperliches, soziales/familiäres, emotionales und funktionelles Wohlbefinden.
Der FACIT-Pal enthält 19 weitere Anliegen, die für Menschen am Lebensende relevant sind.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der FACT-G (die ersten 4 Subskalen) plus der FACIT-Pal-Subskala.
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Mit 24 Wochen
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Stimmung der Pflegekraft anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS).
Zeitfenster: Mit 24 Wochen
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Dieses Instrument bewertet die Stimmung, einschließlich Angst und Depression.
Sieben Fragen bewerten die Subskala Depression und sieben Fragen die Subskala Angst.
Jedes Item hat eine 4-Punkte-Skala, die von 0 bis 3 reicht, mit möglichen Werten von 0 bis 21 für jede Unterskala.
Die Bewertung für jede Unterskala ist wie folgt: 0-7 normal, 8-10 grenzwertig abnormal und 11-21 abnormal.
|
Mit 24 Wochen
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Lebensqualität der Pflegekräfte, gemessen durch das Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global Health
Zeitfenster: Mit 24 Wochen
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Die 10-Item-Promise PROMIS Global Health verwendet Antwortoptionen auf der Likert-Skala für jedes Item, die von 1 (immer) bis 5 (nie) reichen.
Dieses Instrument erzeugt 2 Bewertungen: körperliche Gesundheit und psychische Gesundheit; Wir verwenden den Punktwert für die psychische Gesundheit für STIMMUNG und den Gesamtpunktwert für die Lebensqualität (QOL).
|
Mit 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Zubkoff, PhD, University of Rochester NCORP Research Base
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Neoplasma Metastasierung
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Therapeutika
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Kindergesundheitsdienste
- Community Health Services
- Präventive Gesundheitsdienste
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Epidemiologische Messungen
- Verhaltenskontrolle
- Immobilisierung
- Umfragen und Fragebögen
- Methoden
- Frühintervention, Bildung
- Bildungsstatus
- Zurückhaltung, physisch
- Unabhängige medizinische Bewertung
- Ernährungsumfragen
Andere Studien-ID-Nummern
- URCC18110CD (Andere Kennung: University of Rochester NCORP Research Base)
- UG1CA189961 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2019-02246 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- URCC-18110CD (Andere Kennung: CTEP)
- R01CA229197 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- URCC18110CD_
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
-
Kutahya Health Sciences UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | Juvenile idiopathische ArthritisTruthahn
-
Maastricht UniversityTNO; Netherlands Instititute for Health Services Research; University of TwenteAbgeschlossenHerzfehler | Diabetes mellitus, Typ 2 | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung | AsthmaNiederlande
-
Rostyslav VoloshchukNoch keine RekrutierungAllgemeine Anästhesie | Validierung | Postoperative Genesung | Fragebogen
-
Samuel Lunenfeld Research Institute, Mount Sinai...Rekrutierung
-
Avicenna Military HospitalAbgeschlossenPostoperative GenesungMarokko
-
Akdeniz UniversityAbgeschlossen
-
Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalRekrutierungPostoperative Komplikationen | Schlaganfall | Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse | ModelleChina
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
-
Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen