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Camrelizumab in Kombination mit Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und Darmkrebs

25. September 2020 aktualisiert von: Zhongshan Hospital Xiamen University

Camrelizumab in Kombination mit Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und Darmkrebs: Einarmige explorative klinische Studie

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Camrelizumab in Kombination mit Apatinib

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und Darmkrebs.

Die 62 Patienten wurden in eine zweiwöchige Therapie mit 200 mg Camrelizumab intravenös alle zwei Wochen und 250 mg Apatinibmesylat alle 4 Wochen für einen Behandlungszyklus aufgenommen, bis eine Progression eintrat oder sie nicht mehr toleriert wurden. Anschließend wurde die objektive Remissionsrate (ORR) berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China, 361000
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Xiamen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 75 Jahre;
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs und Darmkrebs.
  • Patienten, bei denen es zuvor nach einer Standard-Zweitlinientherapie zu einer Progression gekommen war;
  • Patienten mit mindestens einer auswertbaren oder messbaren Läsion gemäß RECIST Version 1.1 (CT-Scan-Länge und Durchmesser der Tumorläsion ≥ 10 mm, CT-Scan der Lymphknotenläsion hatte einen kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm, Scan-Schnittdicke 5 mm);
  • ECOG-Leistungsstatus (PS) 0 - 2;
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  • Patienten mit ausreichender Organfunktion zum Zeitpunkt der Aufnahme wie unten definiert:

    1. Standard für Blut-Routineuntersuchungen: (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung)

      1. Hb ≥90g/L,
      2. WBC≥3,0×109/L
      3. ANC ≥ 1,5×109/L,
      4. PLT ≥ 80×109/L;
    2. Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:

      1. BIL <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN),
      2. ALT und Aspartataminotransferase (AST) <2,5×Obergrenze des Normalwerts (ULN),Wenn Lebermetastasen vorhanden sind,ALT und AST<5ULN ;
      3. Serumkreatinin Cr≤1ULN, Serumkreatinin >50 ml/min (Cockcroft-Gault-Mathematik)
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ und muss nicht stillende Patientinnen sein. Sie müssen sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 8 Tagen Verhütungsmittel (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) zu verwenden Monate nach Ende der Studie; Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 8 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel anwenden müssen
  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, eine gute Compliance und wurden weiterverfolgt.

Ausschlusskriterien:

  • Mit Ausnahme anderer bösartiger Tumoren, Basalzellkarzinom der Haut und Gebärmutterhalskrebs in situ in den letzten 5 Jahren;
  • Patienten, die sich <2 Wochen vor der Einschreibung einer systemischen Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Hormontherapie oder Immuntherapie unterzogen haben;
  • Mit schweren Herz-, Leber-, Lungen- und Nierenerkrankungen;Erhebliche neurologische oder psychiatrische Störungen;Patienten mit teilweiser oder vollständiger Magen-Darm-Obstruktion;
  • Patienten mit einem großen Pleuraerguss oder Aszites, der eine Drainage erfordert;
  • Patienten mit symptomatischer Hirnmetastasierung;
  • Patienten mit schwer kontrollierbarem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) trotz Behandlung mit mehreren blutdrucksenkenden Mitteln; Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris) und mit einer Koronarangioplastie oder Stentimplantation in der Vorgeschichte, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung durchgeführt wurde; Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich QTc männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms) und Herzfunktionsstörung ;
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • Patienten mit gleichzeitiger Autoimmunerkrankung oder chronischer oder wiederkehrender Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
  • Patienten mit gleichzeitiger Autoimmunerkrankung oder chronischer oder wiederkehrender Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte: Eingeschlossen sind HIV-Positive oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation;
  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung mit Symptomen oder Anzeichen von Aktivität;
  • Patienten mit einem Risiko für Magen-Darm-Blutungen dürfen nicht eingeschlossen werden, einschließlich der folgenden: (1) aktive Läsionen von Verdauungsgeschwüren und okkultes Blut im Stuhl (++); (2) Übelkeit und Hämatemesis innerhalb von 2 Monaten Krankengeschichte. Einfaches okkultes Blut im Stuhl (+) ist kein Ausschlusskriterium;Gerinnungsstörungen (INR>1,5、APTT>1,5ULN);
  • Urinprotein ≥ ++ oder bestätigte 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung;
  • Patienten mit nicht heilender Wunde, nicht heilendem Geschwür oder nicht heilendem Knochenbruch;
  • Patienten mit einem Anfallsleiden, die eine Pharmakotherapie benötigen;
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente, ähnliche Medikamente oder Hilfsstoffe;
  • Der Forscher geht davon aus, dass irgendwelche Umstände vorliegen, die dem Probanden schaden oder dazu führen könnten, dass der Proband nicht in der Lage ist, der Forschungsanfrage nachzukommen oder sie auszuführen.
  • an anderen klinischen Studien vor und während der Behandlung teilgenommen haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Camrelizumab + Apatinib

Camrelizumab Ein Kurs dauert 28 Tage. Intravenöse Injektion in einer Dosis von 200 mg, alle 2 Wochen

Ein Kurs dauert 28 Tage. Orale Verabreichung in einer Dosis von 250 mg/Tag

Andere Namen:
  • Apatinib
Apatinib Ein Kurs dauert 28 Tage. Orale Verabreichung in einer Dosis von 250 mg, qd

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: ein Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß der RECIST-Version (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors). 1.1 und immunbezogenes (ir) RECIST
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ein Jahr
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Xiao, Doctor, Zhongshan Hospital Xiamen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

23. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrender Darmkrebs

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