- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04068545
Erfahrungen mit neuem digitalem chirurgischem Drainagesystem in der Thoraxchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Thoraguard-System ist für die Drainage von Blut, Flüssigkeiten und Gasen nach Herz- und Thoraxoperationen vorgesehen. Das System besteht aus einem elektronischen Steuermodul und einem Drainagekit (Flüssigkeitssammelkanister und Drainageleitung), die mit einem proprietären Thoraxdrain verbunden sind, aber auch mit anderen Thoraxdrainagekathetern verbunden werden können. Das System überwacht kontinuierlich die Durchgängigkeit der Leitung, befreit den Thoraxschlauch (bei Verwendung mit Thoraguard Chest Tube) und die Drainageleitung automatisch von Ablagerungen und liefert digitale Messwerte der Trends der Flüssigkeitsabgabe. Das System ist batteriebetrieben mit integrierter Absaugung für eine einfache Fortbewegung.
Darüber hinaus verfügt das System über Patientensicherheitsalarme, um das klinische Personal über unerwartete Ereignisse im Zusammenhang mit der postoperativen Drainage zu informieren. Diese Funktionen bieten deutliche Verbesserungen gegenüber dem derzeitigen Pflegestandard. Zuverlässige postoperative Drainage, reduzierte Arbeitsbelastung und geringere Variabilität bei Thoraxdrainage-Wartungsverfahren haben das Potenzial, die Patientensicherheit zu erhöhen, Komplikationen zu reduzieren und die Patientenerfahrung zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (Alter ≥ 18)
- Patient, der sich einer nicht notfallmäßigen Thoraxoperation unterzieht (Sternotomie, videoassistierte Thorakoskopie (VATS), Thorakotomie oder Roboter)
- Voraussichtliche Anforderung zur Überwachung der Thoraxdrainage auf Luftlecks für mindestens 24 Stunden nach der Operation
- Voraussetzung für ein chirurgisches Drainagesystem
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Operation wiederholen
- Vorhergehende Thoraxoperation
- Transplantationschirurgie
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist der Patient aus anderen legitimen Gründen für die Studie ungeeignet, einschließlich Inhaftierung, vorbestehender medizinischer oder psychiatrischer Erkrankung oder störender Medikamente
- Bekannte frühere oder gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ziele dieser klinischen Studie beeinträchtigen könnte
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Umfrage zur Gerätebenutzererfahrung
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums - ca. 6 Monate.
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Die Gerätebenutzererfahrungsumfrage ist ein nicht validierter, vom Sponsor erstellter Fragebogen, der darauf abzielt, das Verständnis des Sponsors für die Benutzerfreundlichkeit des Thoraguard-chirurgischen Drainagesystems zu verbessern.
Der Fragebogen enthält etwa 15 Fragen (einschließlich Ja/Nein-Antworten, Bewertungsskalen und Lückentexte) und ist von den behandelnden Ärzten nach Abschluss der Studie auszufüllen.
Nach Abschluss der Studie wird eine Zusammenfassung aller Antworten des behandelnden Arztes erstellt, um die allgemeine Benutzererfahrung mit dem Gerät zusammenzufassen.
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Nach Abschluss des Studiums - ca. 6 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Zervos, MD, NYU Langone Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McGuire AL, Petrcich W, Maziak DE, Shamji FM, Sundaresan SR, Seely AJ, Gilbert S. Digital versus analogue pleural drainage phase 1: prospective evaluation of interobserver reliability in the assessment of pulmonary air leaks. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2015 Oct;21(4):403-7. doi: 10.1093/icvts/ivv128. Epub 2015 Jul 14.
- Pompili C, Detterbeck F, Papagiannopoulos K, Sihoe A, Vachlas K, Maxfield MW, Lim HC, Brunelli A. Multicenter international randomized comparison of objective and subjective outcomes between electronic and traditional chest drainage systems. Ann Thorac Surg. 2014 Aug;98(2):490-6; discussion 496-7. doi: 10.1016/j.athoracsur.2014.03.043. Epub 2014 Jun 4.
- Miller DL, Helms GA, Mayfield WR. Digital Drainage System Reduces Hospitalization After Video-Assisted Thoracoscopic Surgery Lung Resection. Ann Thorac Surg. 2016 Sep;102(3):955-961. doi: 10.1016/j.athoracsur.2016.03.089. Epub 2016 May 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CRD-1675
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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