- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04070703
Tai Ji Quan und kognitive Funktion bei älteren Erwachsenen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung
22. August 2025 aktualisiert von: Oregon Research Institute
Wirksamkeit von angepasstem Tai Ji Quan zur Verlangsamung des kognitiven Rückgangs bei älteren Erwachsenen
Um die Wirksamkeit einer kognitiv verbesserten Übungsintervention zu bestimmen – Tai Ji Quan: Moving to Maintain Brain Health bei der Verbesserung der globalen kognitiven Funktion und der Dual-Task-Fähigkeit bei älteren Erwachsenen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie ist es, die Wirksamkeit einer kognitiv verbesserten Übungsintervention – Tai Ji Quan: Moving to Maintain Brain Health – im Vergleich zu einer standardmäßigen Tai Ji Quan-Intervention und einer Übungsdehnungskontrolle bei der Verbesserung der globalen kognitiven Funktion und der dualen Aufgabenfähigkeit bei in Gemeinschaft lebenden älteren Erwachsenen mit amnestischer leichter kognitiver Beeinträchtigung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
318
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97403
- Oregon Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 95 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klage über Gedächtnisverlust
- klinische Demenzbewertung (CDR)-Skala-Score ≤ 0,5
- mit normaler allgemeiner kognitiver Funktion, gescreent, mit MMSE ≥24
- in der Lage, sicher zu trainieren, wie von einem Gesundheitsdienstleister festgestellt
- Bereitschaft, nach dem Zufallsprinzip einer Interventionsbedingung zugewiesen zu werden und die 24-wöchige Intervention und die 6-monatige Nachbeobachtung abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten haben, die wahrscheinlich das Überleben beeinträchtigen, wie z. B. metastasierender Krebs, oder einen Teilnehmer unfähig machen, sich körperlich zu betätigen, wie z. B. schwere Herzinsuffizienz
- Teilnahme an jeder Art von Tai Ji Quan oder täglicher und/oder strukturierter körperlicher Aktivität (z. B. zügiges Gehen zur Übung von 30 Minuten oder länger am Stück oder Teilnahme an muskelkräftigenden Aktivitäten, z. B. Gewichtheben an 3 oder mehr Tagen pro Tag). Woche 3 Monate vor der Studie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kognitiv verbessertes Tai Ji Quan
Die Teilnehmer an diesem Arm werden eine Reihe von Tai Ji Quan-basierten Bewegungen mit Konfigurationen ausführen, die speziell für ältere Erwachsene entwickelt wurden, um die kognitive Funktion, die Fähigkeit zu zwei Aufgaben, Kraft/Gleichgewicht und Mobilität zu verbessern.
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Übung und Kognition
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Aktiver Komparator: Standard-Tai Ji Quan
Als aktiver Vergleichsarm werden die Teilnehmer an dieser Intervention eine Reihe von Tai Ji Quan-basierten Bewegungen ausführen, die speziell für ältere Erwachsene entwickelt wurden, um Kraft/Gleichgewicht, kognitive Funktion und Mobilität zu verbessern.
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Übung und Kognition
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Schein-Komparator: Dehnung
Als Kontrollarm werden die Teilnehmer an dieser Intervention an einer Reihe von leichten Übungsaktivitäten teilnehmen, die aus Atmung, Dehnung und Körperentspannung bestehen.
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Übung und Kognition
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kognitive Bewertung von Montreal
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die montreale kognitive Bewertungsskala misst die globale kognitive Funktion von Ausgangswert auf 6 Monate.
Die Skalierungswerte reichen von 0 bis 30 Punkten, wobei höhere Punktzahlen eine bessere kognitive Funktionen hinweisen.
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Grundlinie, 6 Monate
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Gangleistung unter einer doppelten Aufgabenerkrankung
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Bewertung der Änderung der doppelten Aufgabenfähigkeit (gemessen in Sekunden) von Ausgangswert auf 6 Monate.
Die Änderung wird über einen instrumentellen Zeitablauf und die Gait-Leistung (APDM, Inc.) bewertet, in der der Teilnehmer gebeten wird, von einem Stuhl aufzustehen, einen 6-m-Gehweg in normalem Tempo zu gehen (3 m in Richtung einer Linie, eine Drehung und 3 m in Richtung Stuhl), drehen Sie sich auf den Stuhl, ohne kognitive Aufgabe (einzelnes Task-Task-Gehen).
Der Teilnehmer wird dann gebeten, das gleiche Verfahren mit einer gleichzeitigen kognitiven Aufgabe durchzuführen (rückwärts nach 3s, beginnend mit einer ungeraden Zahl, z. B. 81) .12.
Die Gesamtverkehrsdauer (in Sekunden) während der beiden 6-Meter-Spaziergänge wird im normalen Tempo aufgezeichnet.
Eine geringere Dauer zeigt ein besseres Ergebnis an.
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Grundlinie, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Demenzbewertungsskala
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die klinische Demenzbewertungsskala misst den kognitiven Rückgang von Ausgangswert auf 6 Monate.
Die Skala misst sechs Domänen der kognitiven und funktionalen Leistung.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 3 Punkten in jeder Domäne, wobei eine Punktzahl von 0 keine Beeinträchtigung anzeigt, während eine Punktzahl von 3 eine schwere Beeinträchtigung bedeutet.
Die Ergebnisse aller Domänen wurden gemittelt, um die gemeldete Gesamtpunktzahl zu berechnen.
In dieser Studie weisen niedrigere Werte auf einen geringeren Schweregrad des kognitiven Rückgangs hin (d. H. Verbesserung gegenüber der Intervention).
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Grundlinie, 6 Monate
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Domänenspezifischer kognitiver Test - Trail Making - B
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Änderung der domänenspezifischen kognitiven Funktion - Exekutivfunktion (gemessen in Sekunden) von Ausgangswert auf 24 Wochen.
Der Trail -Making -Test bewertet die Aufmerksamkeit und die Führungsfunktion.
In diesem Test verbindet der Teilnehmer Zahlen und Buchstaben in einer abwechselnden progressiven Sequenz, 1 zu A, 2 zu B, 3 bis C usw.
Für die Teile A und B wird die Bewertung in Bezug auf die Zeit (in Sekunden) bis zur Fertigstellung ausgedrückt.
Niedrigere Werte weisen auf eine höhere Funktionsweise der Exekutive hin.
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Grundlinie, 6 Monate
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4-stufiger Gleichgewichtstest
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der 4-stufige Gleichgewichtstest motiviert sich von Ausgangswert bis 6 Monaten in vier Positionen.
Die Teilnehmer versuchen, vier schrittweise herausfordernde ständige Positionen zu halten.
Der Test endet, wenn eine Position 10 Sekunden lang nicht gehalten werden kann.
Die Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Positionen wird aufgezeichnet und einen Punkt (0-4) mit höheren Werten für ein besseres Gleichgewicht vergeben.
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Grundlinie, 6 Monate
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Rückwärts -Ziffernspannweite
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der Rückwärts -Ziffernspann -Test bewertet den Speicher.
Der Teilnehmer wird verbal eine Reihe von Ziffern (z. B. 6, 2, 9, 7) mit einer Geschwindigkeit von einer Ziffer pro Sekunde präsentiert und ist erforderlich, um sie wörtlich zu wiederholen.
Wenn der Teilnehmer erfolgreich ist, erhält er/sie eine längere Liste (z. B. 5, 3, 8, 1, 6).
Die Anzahl der Ziffern steigt um eins um eins, bis der Teilnehmer nacheinander zwei Versuche mit derselben Zifferspannungslänge fehlschlägt.
Die Länge der längsten Liste, an die sich an eine Person erinnern kann, ist die Ziffernspanne dieser Person.
In diesem Test muss der Teilnehmer die Ziffern umgekehrt wiederholen.
Der Teilnehmer erhält 1 Punkt für jede korrekte Antwort.
Die Testergebnisse der Rückwärtsstelligenspanne reichen von 0 bis 32, wobei höhere Bewertungen einen besseren Speicher hinweisen.
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Grundlinie, 6 Monate
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Verbaler Fluenztest
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der verbale Fluency -Test bewertet die verbale Fluenz und die Exekutivfunktion der kognitiven Funktion.
Der Teilnehmer wird gebeten, in 60 Sekunden die Namen von so vielen Tieren wie möglich zu generieren.
Hohe Bewertungen (d. H. In dieser Maßnahme erzeugte Tiere namens Tiere) weisen auf eine bessere Leistung (d. H. Eine bessere verbale Flüssigkeit und Führungsfunktion) hin.
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Grundlinie, 6 Monate
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Zeitlich hochgegeben und gehen
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Das Timed Up and Go (TUG) wird in Sekunden lang aufgezeichnet (die Zeit, die von einer Person benötigt wird, um von einem Standard -Armless -Stuhl aufzustehen, eine Entfernung von 3 Metern zu gehen, sich zu drehen, zum Stuhl zurückzugehen und sich hinzusetzen).
Niedrigere Ergebnisse zeigen eine bessere Leistung an.
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Grundlinie, 6 Monate
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30-Sekunden-Stuhlständer-Test
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der 30-Sekunden-Stuhlstuhl-Test wird verwendet, um die Änderung von Ausgangswert auf 6 Monate in der körperlichen Leistung zu messen.
Der Test beinhaltet wiederholt, dass sie innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich auf einem Stuhl aufsteht und sich auf einen Stuhl setzt, wobei hohe (Count-) Werte eine bessere Leistung (d. H. Beinstärke) anzeigen.
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Grundlinie, 6 Monate
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Vorwärts -Zifferspannweite Test
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der Test -Test -Test -Test misst die Aufmerksamkeit/Konzentration (in Punkten) mit hohen Punktzahlen, was auf eine bessere Aufmerksamkeit hinweist.
Der Teilnehmer wird verbal eine Reihe von Ziffern (z. B. 6, 2, 9, 7) mit einer Geschwindigkeit von einer Ziffer pro Sekunde präsentiert und ist erforderlich, um sie wörtlich zu wiederholen.
Wenn der Teilnehmer erfolgreich ist, erhält er/sie eine längere Liste (z. B. 5, 3, 8, 1, 6).
Die Anzahl der Ziffern steigt um eins um eins, bis der Teilnehmer nacheinander zwei Versuche mit derselben Zifferspannungslänge fehlschlägt.
Die Länge der längsten Liste, an die sich an eine Person erinnern kann, ist die Ziffernspanne dieser Person.
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Grundlinie, 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlafqualität - Pittsburgh Schlafqualitätsindex (PSQI)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Änderung der Schlafqualität von Grund auf 24 Wochen.
The Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) includes seven indices: subjective quality, latency (i.e., time needed to fall asleep), duration (i.e., number of hours of actual sleep per night), efficiency (i.e., total sleep time divided by time in bed, converted to a score of 0-3), sleep disturbances (e.g., waking up in the middle of the night and the like), use of sleeping medication, and daytime Dysfunktion (z. B. Schwierigkeiten, tagsüber wach zu bleiben).
Jede der Komponentenbewertungen reicht von 0 bis 3, wobei die PSQI -globale Punktzahl zwischen 0 und 21 Punkten liegt, wobei höhere Punktzahlen eine schlechtere Schlafqualität hinweisen.
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Grundlinie, 6 Monate
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Depression - Geriatrische Depressionskala (GDS)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Änderung der Depression von Grund auf 24 Wochen.
Der Score der Geriatric Depression Scale (GDS) liegt zwischen 0 und 15, wobei höhere Werte erhöhte Depressionssymptome und Scores von mehr als 5 auf Depressionen hinweisen.
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Grundlinie, 6 Monate
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Aktivitäts- und Bewegungsvertrauenskalen
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die Aktivitäts- und Bewegungsvertrauensskalen messen das Bewegungsvertrauen einer Person.
In dieser Studie wird die Veränderung des Aktivitäts- und Bewegungsvertrauens von Ausgangswert bis 24 Wochen bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100 mit höheren Werten, was auf ein höheres Vertrauen hinweist.
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Grundlinie, 6 Monate
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Lebensqualität - Euroqol.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die Lebensqualität - Euroqol.
Die Skala bewertet die Lebensqualität.
Änderung der Lebensqualität von Grund auf 24 Wochen.
Die EQ-5D-3L-Version wird verwendet, die fünf Dimensionen umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angst/Depression.
Die Punktzahlen von EQ-5D-3L werden gemittelt, um einen einzelnen Versorgungswert von 1,00 für den "besten Gesundheitszustand" bis zu -0,594 für den "schlimmsten Gesundheitszustand" zu erreichen, in dem eine Punktzahl von 0 einen Hinweis auf den Tod ist und weniger als 0 als "schlimmer als der Tod" angesehen wird.
Teilnehmer, die während des Gerichtszeitraums sterben, werden für den Bewertungszeitraum nach dem Tod als 0 in Versorgungsfrist registriert.
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Grundlinie, 6 Monate
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Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (IPAQ)
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
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Der internationale Fragebogen für körperliche Aktivität (IPAQ) misst den Grad der moderaten und energischen körperlichen Aktivität (MVPA) (gemessen in Minuten) mit hohen Werten, was auf ein hohes Maß an körperlicher Aktivität hinweist.
Diese Maßnahme fordert die Teilnehmer auf, zu berichten, wie oft (gemessen in Tagen) und wie viel Zeit (in Minuten) in der vergangenen Woche sie an körperlicher Aktivität oder Ausübung von moderatem (z.
Gartenarbeit, Reinigung usw.) oder kräftig (Ex.
Schweres Heben, Joggen/Laufen oder schnelles Radfahren usw.) Intensität, die mindestens 10 Minuten auf einmal dauerte.
Die Aktivitäten, die während der Nachuntersuchung nach der Intervention (nach 6 Monaten) gefragt werden sollen, werden nicht die Zeit enthalten, die für die Teilnahme an den zugewiesenen Übungsprogrammen in der Studie aufgewendet wird.
Die wöchentliche wöchentliche MVPA -Dauer, gemessen in Minuten, werden durch Multiplizieren von Frequenz und Dauer (kräftige Aktivität, die um 2 gewichtet) multipliziert wird, um eine Gesamtmenge von mVPA -min/Woche zu bilden.
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Grundlinie und 6 Monate
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Alltägliche Kognitionskala
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die alltägliche Kognitionsskala -Maßnahmen ändern sich in der alltäglichen kognitiven Funktion von Grundlinien zu 6 Monaten.
Die Sub -Skala -Bewertungen werden gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erstellen.
Die Gesamtbewertung liegt 1 bis 4 mit höheren Werten, was auf eine bessere kognitive Funktion der Alltags hinweist.
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Grundlinie, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fuzhong Li, Ph.D., Oregon Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li F, Harmer P, Fitzgerald K, Winters-Stone K. A cognitively enhanced online Tai Ji Quan training intervention for community-dwelling older adults with mild cognitive impairment: A feasibility trial. BMC Geriatr. 2022 Jan 25;22(1):76. doi: 10.1186/s12877-021-02747-0.
- Li F, Harmer P, Eckstrom E, Fitzgerald K, Winters-Stone K. Clinical Effectiveness of Cognitively Enhanced Tai Ji Quan Training on Global Cognition and Dual-Task Performance During Walking in Older Adults With Mild Cognitive Impairment or Self-Reported Memory Concerns : A Randomized Controlled Trial. Ann Intern Med. 2023 Nov;176(11):1498-1507. doi: 10.7326/M23-1603. Epub 2023 Oct 31.
- Li F, Harmer P, Eckstrom E, Winters-Stone K. Physical Activity Engagement After Tai Ji Quan Intervention Among Older Adults With Mild Cognitive Impairment or Memory Concerns: A Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2024 Dec 2;7(12):e2450457. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2024.50457.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AG059546
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten auf individueller Ebene in dieser Studie werden aus Gründen der Vertraulichkeit nicht mit anderen geteilt.
Ein Datensatz, aus dem identifizierbare private Informationen entfernt wurden, kann jedoch anderen Forschern zur Verfügung gestellt werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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