- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04080843
Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit CAPEOX bei RAS- und BRAF-Wildtyp-mCRC-Patienten (ALTER-C-002)
Eine offene, einarmige, multizentrische, explorative klinische Phase-II-Studie mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit CAPEOX bei RAS- und BRAF-Wildtyp-Patienten mit metastasiertem kolorektalen Karzinom als erste Therapie
Dies ist eine offene, einarmige, explorative klinische Phase-II-Studie mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit CAPEOX bei RAS- und BRAF-Wildtyp-Patienten mit metastasiertem kolorektalen Karzinom (CRC) als erste Therapie. Nach 6 Zyklen der Kombinationstherapie erhalten die Patienten Capecitabin und Anlotinib als Erhaltungstherapie bis zur Tumorprogression. Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit CAPEOX bei der Behandlung von Patienten mit mCRC zu beobachten und zu bewerten. Die Patienten, die pathologisch als RAS- und BRAF-Wildtyp-mCRC bestätigt wurden, werden aufgenommen.
Zustand oder Krankheit Erfindungs-/Behandlungsphase Darmkrebs Medikament: Anlotinibhydrochlorid Medikament: Capecitabin Medikament: Oxaliplatin Phase 2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Zhejiang Cancer hospital
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens eine messbare Läsion (die Länge des Spiral-CT-Scans (> 10 mm) erfüllt die Anforderungen von RESCIST 1.1) wird bei Patienten mit HCC gefunden, die durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurden oder die die klinischen Diagnosekriterien erfüllen.
- ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Keine vorherige Behandlung der fortgeschrittenen Erkrankung (adjuvante Therapie erlaubt)
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Die Hauptorgane funktionieren normal.
- Neutrophilenzahl =/> 1,5 x 109/L, Blutplättchenzahl =/> 100 x 109/L, HGB =/> 90 g/L
- Gesamtbilirubin =/< 1,5 x UNL • SGOT und SGPT =/< 2,5 x UNL (=/< 5 x UNL bei Patienten mit Lebermetastasen)
- Kreatinin =/< 1,5 x UNL
- Patienten, bei denen molekular RAS- und BRAF-Wildtyp-mCRC diagnostiziert wurden, werden histologisch/zytologisch als fortgeschrittener Darmkrebs bestätigt.
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterschriebene Einverständniserklärung, gute Compliance, mit Follow-up.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Aktive oder unbehandelte ZNS-Metastasen, wie durch CT- oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Auswertung während des Screenings und vorheriger radiologischer Beurteilungen festgestellt.
- Patienten mit Hypertonie, die durch Antihypertensiva nicht gut kontrolliert werden konnte (systolischer Blutdruck > 150 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg), Patienten mit Myokardinfarkt, Arrhythmien mit schlechter Kontrolle (einschließlich QTC-Intervall > 450 ms) und Herzinsuffizienz Grad II nach NYHA-Standard.
- mit Blutungsneigung oder unter Thrombolyse oder Antikoagulationstherapie.
- schwere unkontrollierte interkurrente Infektion.
- Proteinurie ≥ 2+ (1,0 g/24 Std.).
- Nachweis oder Vorgeschichte einer Blutungsneigung innerhalb von zwei Monaten nach der Einschreibung, unabhängig von der Schwere.
- Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Behandlung treten arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse wie zerebrale Gefäßinsuffizienz (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke) usw. auf.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Psychopharmaka-Missbrauch.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche (oder Autoimmunerkrankung) oder anderen erworbenen angeborenen Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen und hämatopoetischen Stammzelltransplantationen.
- Patienten, die allergisch gegen Bestandteile von Capecitabin-Präparaten, Oxaliplatin-Injektionspräparaten und Anlotinib-Präparaten sind.
- Nach Einschätzung der Forscher gibt es schwerwiegende Begleiterkrankungen, die die Patientensicherheit gefährden oder Patienten daran hindern, die Studie abzuschließen.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen eine vorherige systemische Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder andere Medikamente erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Gruppe A
Patienten in der Studiengruppe erhalten die folgende Behandlung: 21 Tage als Behandlungszyklus, Anlotinib 12 mg/Tag, oral (D1-D14); Capecitabin 850 mg/m2, oral (D1-D14), zweimal täglich; Oxaliplatin 130 mg/m2, iv (D1). Wenn Anlotinib nicht vertragen wird (außer Hand-Fuß-Hautreaktion), kann die Dosis auf 10 mg oder 8 mg reduziert werden, bis wieder eine nicht tolerierbare Toxizität auftritt. Nach 6 Zyklen der Kombinationstherapie erhalten die Patienten Capecitabin und Anlotinib als Erhaltungstherapie bis zur Tumorprogression. |
Anlotinibhydrochlorid ist eine Kapsel in Form von 8 mg, 10 mg und 12 mg, oral einmal täglich, 2 Wochen lang/1 Woche lang.
Capecitabin ist eine Kapsel in Form von 500 mg, oral, 850 mg/m2, zweimal täglich, 2 Wochen an/1 Woche ab.
Oxaliplatin 130 mg/m2,D1
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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mit RECIST-Version 1.1
|
Alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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mit RECIST-Version 1.1
|
alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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mit RECIST-Version 1.1
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alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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mit RECIST-Version 1.1
|
alle 2 Wochen bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
|
Sicherheit: NCI CTC AE Version 4.0.3
Zeitfenster: ab Tag 1 der ersten Einnahme bis 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen von Anlotinib
|
Die Sicherheit wird nach Inzidenz, Schweregrad und Folgen unerwünschter Ereignisse (AEs) bewertet und gemäß NCI CTC AE Version 4.0.3 nach Schweregrad kategorisiert
|
ab Tag 1 der ersten Einnahme bis 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen von Anlotinib
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Neubildungen nach Standort
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- ALTER-C-002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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