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Monoklonaler Yttrium-90-Anti-CD66-Antikörper bei rezidivierter/refraktärer Leukämie im Kindesalter

90Yttrium-markierter monoklonaler Anti-CD66-Antikörper als Teil eines Konditionierungsprogramms mit reduzierter Intensität vor einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation: eine Open-Label-Phase-I-Studie mit eskalierender Dosis bei Kindern und Jugendlichen mit rezidivierter/refraktärer Leukämie

Der radioaktiv markierte monoklonale Anti-CD66-Antikörper (mit 111In für die Dosimetrie und 90Y für die Therapie) wird im Raum T11 North, UCLH, verabreicht, während das Konditionierungsregime mit reduzierter Intensität und die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in 2 Zentren durchgeführt werden, entsprechend dem Alter des Patienten: A) Patienten im Alter von < 13 Jahren werden in der Knochenmarktransplantationsabteilung des Great Ormond Street Hospital (GOSH) transplantiert, und B) Patienten im Alter von 13 bis 18 Jahren werden in der Knochenmarktransplantation transplantiert Abteilung, University College London Hospitals (UCLH).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine zugrunde liegende hämatologische Malignität, einschließlich:

    1. isoliertes Knochenmarkrezidiv der AML nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
    2. isolierter Knochenmarksrezidiv der ALL nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
    3. Knochenmarkrezidiv von JMML nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
    4. refraktäre AML (5–20 % Blasten im Knochenmark) mit/ohne Expression von CD66 auf Blasten;
    5. refraktäre ALL (5–20 % Blasten im BM) mit/ohne Expression von CD66 auf Blasten;
    6. refraktäre AML (> 20 % Blasten im Knochenmark) mit Expression von CD66 auf Blasten;
    7. refraktäre ALL (> 20 % Blasten im KM) mit Expression von CD66 auf Blasten;
  2. ≥ 1 Jahr und ≤ 18 Jahre alt sein;
  3. dürfen nicht für eine Therapie mit höherem Heilungspotenzial in Frage kommen. Wenn sich gezeigt hat, dass eine alternative Therapie das Überleben in einer analogen Population verlängert, sollte diese dem Patienten angeboten werden, bevor diese Studie besprochen wird;
  4. einen Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 50 oder einen Lansky-Leistungsstatus ≥ 30 haben;
  5. eine unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vorlegen;
  6. Studienverfahren und Nachbereitungsprüfungen einhalten können;
  7. ohne spezifische Behandlung eine normale Herzfunktion haben;
  8. innerhalb von 30 Tagen vor der 111In-Infusion eine angemessene Organfunktion haben (wie in Tabelle 3, Kapitel 5 angegeben);
  9. Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen eine andere Chemotherapie erhalten haben und sich vor der Aufnahme von der akuten Toxizität aller vorherigen Therapien erholt haben müssen;
  10. negativ für Human-Anti-Maus-Antikörper (HAMA) sein. Ausschlusskriterien

1) Patienten mit ZNS-Erkrankung; 2) Patienten mit KM-Zellularität < 10 %; 3) Patienten mit ≥ 20 % Blasten im Knochenmark und keiner Expression von CD66 auf Blasten; 4) Patienten, die positiv auf Human-Anti-Maus-Antikörper (HAMA) sind; 5) Patienten mit eingeschränkter Organfunktion (wie in Tabelle 3, Kapitel 5 angegeben), innerhalb von 30 Tagen vor der 111In-Infusion; 6) Patienten mit ausgedehnter chronischer GvHD; 7) Patienten mit einer aktiven, unkontrollierten systemischen Infektion, die zum Zeitpunkt der Behandlung als opportunistisch, lebensbedrohlich oder klinisch signifikant angesehen wird; 8) Patientinnen, die schwanger sind oder stillen; 9) Patienten mit einer anderen schweren Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Radioimmuntherapie
Kinder, die von bösartigen Erkrankungen mit hohem Risiko betroffen sind, erhalten als Teil ihres Konditionierungsschemas vor der Transplantation von alleogenen Stammzellen eine zunehmende infundierte Aktivität eines radioimmunkonjugierten Antikörpers
Andere Namen:
  • Radioimmuntherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Transplantation
gezielte Strahlentherapie mit 90Yttrium-markiertem Anti-CD66
45 Tage nach der Transplantation
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 45 Tage nach der Transplantation
gezielte Strahlentherapie mit 90Yttrium-markiertem Anti-CD66
45 Tage nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Juvenile myelomonozytäre Leukämie

Klinische Studien zur Yttrium-90-markierter monoklonaler Antikörper gegen CD66

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