- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02277444
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem Golimumab bei pädiatrischen Teilnehmern mit aktiver juveniler idiopathischer Arthritis mit polyartikulärem Verlauf trotz Methotrexat-Therapie (GO-VIVA)
23. April 2024 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine multizentrische Open-Label-Studie mit intravenösem Golimumab, einem humanen Anti-TNFα-Antikörper, bei pädiatrischen Probanden mit aktiver juveniler idiopathischer Arthritis mit polyartikulärem Verlauf trotz Methotrexat-Therapie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (die Untersuchung der Art und Weise, wie ein Arzneimittel im Laufe der Zeit in Blut und Gewebe eintritt und es verlässt) von Golimumab, das intravenös (i.v.) an pädiatrische Teilnehmer mit polyartikulärem (betrifft 5 oder mehr Gelenke) juvenilem (an Auftreten vor dem 16. Lebensjahr) idiopathische (unbekannte Ursache) Arthritis (Gelenkschmerzen) (pJIA), manifestiert durch mehr als oder gleich (>=) 5 Gelenke mit aktiver Arthritis trotz Methotrexat (MTX)-Therapie für >= 2 Monate.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige, offene (alle Personen kennen die Identität der Intervention), multizentrische (wenn mehr als ein Krankenhaus- oder medizinische Fakultätsteam an einer medizinischen Forschungsstudie arbeitet) Studie zur Bestimmung der Pharmakokinetik (die Studie der Art und Weise, wie ein Medikament im Laufe der Zeit in Blut und Gewebe eintritt und es verlässt), Wirksamkeit (Wirksamkeit) und Sicherheit von intravenösem Golimumab bei Teilnehmern mit pJIA trotz aktueller Behandlung mit Methotrexat (MTX).
Die Studie besteht aus 3 Teilen: Screening-Phase (6 Wochen); eine offene Behandlungsphase (bestehend aus Golimumab- und MTX-Behandlung für 52 Wochen, wobei nach Woche 28 eine Änderung der MTX-Dosis erlaubt ist); Langzeitverlängerungsphase (nach Woche 52 bis Woche 252) und verlängerter Behandlungszeitraum (nach Woche 252).
Die maximale Studiendauer für einen Teilnehmer wird 832 Wochen nicht überschreiten.
Allen berechtigten Teilnehmern wird eine Golimumab IV-Infusion und handelsübliches MTX verabreicht.
Zur Bewertung der Pharmakokinetik der Studienbehandlung werden Blutproben entnommen.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
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Rosario, Argentinien
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San Miguel De Tucuman, Argentinien
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Botucatu, Brasilien
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Campinas, Brasilien
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Porto Alegre, Brasilien
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Rio de Janeiro, Brasilien
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Sao Paulo, Brasilien
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Región Metropolitana De Santia, Chile
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Haifa, Israel
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Kfar-Saba, Israel
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Petach-Tikva, Israel
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
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Chihuahua, Mexiko
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Ciudad De Mexico, Mexiko
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Guadalajara, Mexiko
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Mosco2, Russische Föderation
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Saint Petersburg, Russische Föderation
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Saratov, Russische Föderation
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Togliatti, Russische Föderation
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Ufa, Russische Föderation
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Cape Town, Südafrika
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Avon, Ohio, Vereinigte Staaten
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose muss gemäß den diagnostischen Kriterien der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) für juvenile idiopathische Arthritis (JIA) gestellt werden, und der Beginn der Krankheit muss vor dem 16. Geburtstag des Teilnehmers liegen
- Versagen oder unzureichendes Ansprechen auf eine mindestens 2-monatige Behandlung mit Methotrexat (MTX) vor dem Screening
- Die Teilnehmer müssen mehr als oder gleich (>=) 5 Gelenke mit aktiver Arthritis beim Screening und in Woche 0 haben, wie von den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) definiert (d. h. ein Gelenk mit Schwellung oder ohne Schwellung). , eingeschränkter Bewegungsumfang verbunden mit Schmerzen bei Bewegung oder Empfindlichkeit)
- Die Teilnehmer müssen ein Screening-C-reaktives Protein (CRP) von >=0,1 Milligramm (mg)/Deziliter (dl) aufweisen, mit Ausnahme von etwa 30 Prozent (%) der Studienpopulation
- Die Teilnehmer müssen eine aktive polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis (pJIA) haben, trotz der aktuellen Anwendung von oralem, intramuskulärem oder subkutanem MTX für> = 2 Monate vor dem Screening. Für Teilnehmer mit einer Körperoberfläche (BSA) von weniger als (<) 1,67 Quadratmeter (m^2) muss die MTX-Dosis zwischen 10 und 30 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) pro Woche liegen und für >= stabil sein 4 Wochen vor dem Screening. Bei Teilnehmern mit BSA >=1,67 m^2 muss die MTX-Dosis mindestens 15 mg/Woche betragen und vor dem Screening für >=4 Wochen stabil sein. In Situationen, in denen eine dokumentierte Intoleranz gegenüber Dosen von mehr als (>)10 mg/m^2 wöchentlich (für Teilnehmer mit BSA <1,67 m^2) oder >=15 mg/Woche (für Teilnehmer mit BSA >=1,67 m^2) besteht ); oder wo dokumentierte Länder- oder Standortbestimmungen die Verwendung von >=15 mg MTX pro Woche bei Teilnehmern mit BSA >=1,67 m^2 verbieten, können die Teilnehmer mit einer niedrigeren MTX-Dosis in die Studie aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmittels mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) und/oder einer immunsuppressiven Therapie begonnen
- Der Teilnehmer wurde in den 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmittels mit intraartikulären, intramuskulären oder intravenösen Kortikosteroiden (einschließlich intramuskulärem Corticotropin) behandelt
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmittels mit einem beliebigen Therapeutikum behandelt, das darauf abzielt, Interleukin (IL)-12 oder IL 23 zu reduzieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ustekinumab und ABT-874
- Der Teilnehmer wurde in den 12 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmittels mit Natalizumab, Efalizumab oder therapeutischen Mitteln behandelt, die B- oder T-Zellen (z. B. Rituximab, Alemtuzumab oder Visilizumab) abbauen, oder es liegen beim Screening Hinweise auf eine anhaltende Depletion des Ziellymphozyten vor nachdem Sie eines dieser Mittel erhalten haben
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmittels mit Alefacept behandelt
- Wenn ein Teilnehmer zuvor mit einem Anti-Tumornekrosefaktor-Alpha (TNF-Alpha)-Mittel behandelt wurde, darf der Grund für das Absetzen des Anti-TNF-Alpha-Mittels kein schweres oder schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis gewesen sein, das der Klasse von Anti-TNF-Alpha entspricht Agenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Golimumab + Methotrexat
Die Teilnehmer erhalten 80 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) als intravenöse (IV) Infusion in den Wochen 0, 4 und danach alle 8 Wochen bis Woche 244, zusammen mit kommerziellem Methotrexat (MTX) wöchentlich bis Woche 28 um die gleiche auf der Körperoberfläche (BSA) basierende Dosierung (10 bis 30 mg/m^2 pro Woche für Teilnehmer mit einer BSA von weniger als [<] 1,67 Quadratmeter (m^2) oder mindestens 15 mg/Woche für Teilnehmer mit BSA größer oder gleich [>=] 1,67 m^2) zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
In Woche 252 können Teilnehmer, die die Kriterien für den optionalen verlängerten Behandlungszeitraum (ETP) erfüllen, die Behandlung mit Golimumab 80 mg/m^2 alle 8 Wochen nach Abschluss der Beurteilungen in Woche 252 fortsetzen.
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Golimumab 80 mg/m^2 IV-Infusion in Woche 0, 4 und alle 8 Wochen bis Woche 244.
In Woche 252 können Teilnehmer, die die Kriterien für den optionalen verlängerten Behandlungszeitraum (ETP) erfüllen, die Behandlung mit Golimumab 80 mg/m^2 alle 8 Wochen nach Abschluss der Beurteilungen in Woche 252 fortsetzen.
Andere Namen:
Methotrexat-BSA-basierte Dosis (10 bis 30 mg/m² pro Woche für Teilnehmer mit BSA = 1,67 m²) wöchentlich mindestens bis Woche 28.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serum-Talkonzentration (C-Tal) von Golimumab
Zeitfenster: Woche 28
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Die Talspiegel von Golimumab im Serum wurden in Woche 28 berichtet.
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Woche 28
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Bayesian Area Under Curve at Steady State (AUCss) über ein 8-wöchiges Dosierungsintervall in Woche 28
Zeitfenster: Woche 28
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Die AUCss wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Steady-State definiert (basierend auf der Beurteilung der Talkonzentrationen im Steady-State oder durch Modellierung).
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Woche 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serum-Talkonzentration (C-Tal) in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
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Die Talspiegel von Golimumab im Serum wurden in Woche 52 berichtet.
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Woche 52
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Baysesian Area Under Curve at Steady State (AUCss) in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Die AUCss wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Steady-State definiert (basierend auf der Beurteilung der Talkonzentrationen im Steady-State oder durch Modellierung).
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Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leu JH, Shiff NJ, Clark M, Bensley K, Lomax KG, Berezny K, Nelson RM, Zhou H, Xu Z. Intravenous Golimumab in Patients with Polyarticular Juvenile Idiopathic Arthritis and Juvenile Psoriatic Arthritis and Subcutaneous Ustekinumab in Patients with Juvenile Psoriatic Arthritis: Extrapolation of Data from Studies in Adults and Adjacent Pediatric Populations. Paediatr Drugs. 2022 Nov;24(6):699-714. doi: 10.1007/s40272-022-00533-y. Epub 2022 Sep 28.
- Ruperto N, Brunner HI, Pacheco-Tena C, Louw I, Vega-Cornejo G, Spindler AJ, Kingsbury DJ, Schmeling H, Borzutzky A, Cuttica R, Inman CJ, Malievskiy V, Scott C, Keltsev V, Terreri MT, Viola DO, Xavier RM, Fernandes TAP, Velazquez MDRM, Henrickson M, Clark MB, Bensley KA, Li X, Lo KH, Leu JH, Hsu CH, Hsia EC, Xu Z, Martini A, Lovell DJ; Pediatric Rheumatology Collaborative Study Group (PRCSG) and the Paediatric Rheumatology International Trials Organisation (PRINTO). Open-label phase 3 study of intravenous golimumab in patients with polyarticular juvenile idiopathic arthritis. Rheumatology (Oxford). 2021 Oct 2;60(10):4495-4507. doi: 10.1093/rheumatology/keab021.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2018
Studienabschluss (Geschätzt)
8. Februar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, juvenil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Tumor-Nekrose-Faktor-Inhibitoren
- Methotrexat
- Golimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CR105178
- CNTO148JIA3003 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2015-004804-47 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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