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Pharmakodynamik, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CDX-6114 bei Patienten mit Phenylketonurie (PKU)

11. September 2020 aktualisiert von: Nestlé

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakodynamik, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 bei Patienten mit Phenylketonurie (PKU).

Diese Studie ist eine internationale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie mit zwei Behandlungen und zwei Perioden zur Bewertung der Pharmakodynamik, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 bei Patienten mit Phenylketonurie (PKU).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Linear Clinical Research Ltd
      • Neuss, Deutschland, D-41460
        • Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Einschlusskriterien

    1. Männliche und weibliche Patienten im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) mit einer Diagnose einer klassischen PKU entweder durch eine historische Blut-Phe-Konzentration von > 1200 mol/L zu einem beliebigen Zeitpunkt oder einer genetischen Diagnose einer PKU.
    2. Patienten, die in der Lage sind, die Ernährungsanweisungen zu befolgen, um die Proteinaufnahme während der gesamten Studiendauer stabil zu halten, basierend auf der Beurteilung des Hauptprüfarztes und Ernährungsberaters.
    3. Patienten mit einer Blut-Phe-Konzentration < 1200 mol/L beim Screening.
    4. einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
    5. Die Patienten müssen sich in gutem Allgemeinzustand befinden, wie vom PI oder Delegierten festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich detaillierter Anamnese, vollständiger körperlicher Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Labortests.
    6. Männliche Patienten (sofern nicht chirurgisch sterilisiert) und ihre Ehefrau/Partnerin(en), die im gebärfähigen Alter sind:

      1. Muss zustimmen, abstinent zu bleiben (wo Abstinenz der bevorzugte und übliche Lebensstil des Patienten ist), beginnend mit dem Screening und während des gesamten Zeitraums der klinischen Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.

        Oder

      2. Muss eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden, beginnend mit dem Screening und während des gesamten Zeitraums der klinischen Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Hochwirksame Verhütung wird wie folgt definiert:

      ich. Injizierbare oder implantierbare Hormone ii. Intrauterinpessar iii. Chirurgische Sterilisation iv. Sterilisationsimplantat v. Kombinierte orale Kontrazeptiva vi. Verwendung eines Kondoms plus oraler oder injizierbarer oder implantierbarer oder intrauteriner Empfängnisverhütung

      C. Diese Anforderungen gelten nicht für Teilnehmer in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

    7. Männliche Patienten müssen zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten klinischen Studienzeitraums sowie 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
    8. Patientinnen im gebärfähigen Alter und deren Ehepartner/Partner:

      1. Muss zustimmen, während des Zeitraums der klinischen Studie und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht schwanger zu werden.
      2. Muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
      3. Wenn Sie heterosexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, konsequent eine Form der hochwirksamen Empfängnisverhütung zu verwenden, beginnend mit dem Screening und während des gesamten klinischen Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Hochwirksame Verhütung wird wie folgt definiert:

      ich. Injizierbare oder implantierbare Hormone ii. Intrauterinpessar iii. Chirurgische Sterilisation iv. Sterilisation Implantatgerät v. Chirurgische Sterilisation des männlichen Partners vi. Kombinierte orale Kontrazeptiva vii. Verwendung eines Kondoms plus oraler oder injizierbarer oder implantierbarer oder intrauteriner Empfängnisverhütung

      Oder

      D. Muss zustimmen, abstinent zu bleiben (wenn Abstinenz der bevorzugte und übliche Lebensstil des Patienten ist), beginnend mit dem Screening und während des gesamten Zeitraums der klinischen Studie und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.

      e. Diese Anforderungen gelten nicht für Teilnehmer in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

    9. Patientinnen im nicht gebärfähigen Alter:

      1. Muss eine bestätigte klinische Vorgeschichte von Sterilität haben (z. B. wenn die Patientin keine Gebärmutter hat).

        Oder

      2. Muss postmenopausal sein, definiert als Amenorrhoe für mindestens 1 Jahr vor dem Screening und ein laborbestätigter Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 mIU / ml oder ein ähnlicher Wert, der als im Bereich der Menopause gilt.
    10. Patientinnen müssen zustimmen, ab dem Screening während der gesamten Dauer der klinischen Studie und bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen.
    11. Patientinnen müssen zustimmen, während des gesamten Zeitraums der klinischen Studie und bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen aus dem Screening zu spenden.
    12. Der Patient muss in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen, und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Seien Sie bereit, sich zu den geplanten Studienbesuchen zu melden und das Studienpersonal über unerwünschte Ereignisse und die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zu informieren.
    13. Der Patient stimmt zu, während der Teilnahme an der vorliegenden klinischen Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien

  1. Patientin, die innerhalb der 6 Monate vor dem Screening schwanger war oder innerhalb der 3 Monate vor dem Screening stillte.
  2. Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien und Asthma im Kindesalter) zum Zeitpunkt des Screenings.
  3. Aktuelle oder chronische Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder Zuständen, die die normale Magen-Darm-Anatomie oder -Motilität beeinträchtigen. Beispiele sind gastrointestinale Bypass-Operationen, partielle oder totale Gastrektomie, Dünndarmresektion, Vagotomie, Malabsorption, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom (IBS) oder Zöliakie.
  4. Nachweis oder Anamnese von gastrointestinalen Symptomen, die zur Annahme einer zugrunde liegenden gastrointestinalen Beeinträchtigung führen könnten.
  5. Behandlung mit gerinnungshemmenden und/oder gerinnungshemmenden Medikamenten.
  6. Nachweis oder Vorgeschichte einer spezifischen Nahrungsmittelunverträglichkeit. Beispiele hierfür sind Zöliakie, schwere Laktose- oder Milchunverträglichkeit oder eine schwere Unverträglichkeit gegenüber Lebensmitteln/Zutaten, die im Standardfrühstück enthalten sind.
  7. Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) und/oder Typ 2 (HIV-2).
  8. Ein positives Drogen-/Alkoholergebnis.
  9. Der Patient hat in den 3 Monaten vor dem Screening in der Vorgeschichte > 21 Einheiten Alkohol/Woche bei männlichen Patienten oder > 14 Einheiten Alkohol/Woche bei weiblichen Patienten überschritten. Eine Einheit Alkohol entspricht 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Spirituosen.
  10. Der Patient hat in der Vorgeschichte regelmäßig geraucht (täglich oder an den meisten Tagen in der Woche) oder Nikotinprodukte verwendet (3 oder mehr nikotinhaltige Produkte), die während der Haftzeiten in der Phase-1-Einheit nicht in der Lage wären, auf das Rauchen zu verzichten.
  11. Der Patient hat in den 3 Monaten vor dem Screening Freizeitdrogen konsumiert.
  12. Der Patient hat eine Pulsfrequenz von ≤ 50 oder ≥ 100 bpm; mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) > 140 mmHg; mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg beim Screening (ausgenommen Weißkittel-Hypertonie; daher ist ein Wiederholungstest mit Ergebnissen innerhalb des Bereichs akzeptabel).
  13. Der Patient hat beim Screening klinisch signifikante Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG, wie vom PI oder Delegierten beurteilt, die die Interpretation von Änderungen des QTc-Intervalls beeinträchtigen können, einschließlich abnormal ST-T-Wellen-Morphologie.
  14. Der Patient hat verlängertes QTcF (QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel) > 450 ms bei männlichen Patienten oder > 470 ms bei weiblichen Patienten oder ein verkürztes QTcF < 300 ms oder eine Familienanamnese eines verlängerten QT-Syndroms beim Screening.
  15. Der Patient hat klinisch signifikante Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening, wie vom PI oder Delegierten beurteilt, einschließlich: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) oder Gesamtbilirubin (TBL) mehr als 2,0-mal über der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  16. Plasmaspende innerhalb der 14 Tage vor dem Screening oder jede Vollblutspende/signifikanter Blutverlust > 500 ml während der 3 Monate vor dem Screening.
  17. Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät/Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  18. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Arzneimittel, Antazida und Analgetika (außer blutdrucksenkenden Arzneimitteln, oralen Kontrazeptiva, Paracetamol oder Multivitaminen) in den zwei Wochen vor der erstmaligen Verabreichung der Studienmedikation oder bis zu a mindestens die 5-fache Halbwertszeit des Medikaments, wenn es eine lange Halbwertszeit hat.
  19. Bekannte Allergien oder Nebenwirkungen in der Vorgeschichte gegen einen der Bestandteile der oralen Dosisformulierung, z. Mannit.
  20. Verwendung von Sapropterin (KUVAN) oder pegylierter Phenylalanin-Ammoniak-Lyase (Palinzyk) oder SYNB1618 oder eines beliebigen Phenylalanin-senkenden Arzneimittels innerhalb der letzten 4 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1. Haftzeitraum in der Einheit
Randomisiert für die Behandlung mit entweder CDX-6114 oder passendem Placebo
CDX-6114 zur oralen Verabreichung ist in Phosphatpuffer formuliert, der auch Mannitol und Poloxamer enthält. Die bereitgestellte Trägerlösung ist mit Ausnahme des Wirkstoffs identisch mit der oralen CDX-6114-Lösung.
Die Placebo-Dosierungslösung zum Einnehmen wird ebenfalls als etwa 240-ml-Lösung zum Einnehmen geliefert und besteht aus dem Phosphatpuffer-Verdünnungsmittel und dem Karamell-Aroma.
Experimental: 2. Haftzeitraum in Einheit
Randomisiert für die Behandlung mit entweder CDX-6114 oder passendem Placebo
CDX-6114 zur oralen Verabreichung ist in Phosphatpuffer formuliert, der auch Mannitol und Poloxamer enthält. Die bereitgestellte Trägerlösung ist mit Ausnahme des Wirkstoffs identisch mit der oralen CDX-6114-Lösung.
Die Placebo-Dosierungslösung zum Einnehmen wird ebenfalls als etwa 240-ml-Lösung zum Einnehmen geliefert und besteht aus dem Phosphatpuffer-Verdünnungsmittel und dem Karamell-Aroma.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung der Konzentration des Phe-Plasmaspiegels nach der Paralyse wird über die Zeit für jede Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die postprandialen Phe-Plasmaspiegel nach Einzeldosen von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Die Veränderung der Konzentration des postparandialen CA-Plasmaspiegels wird über die Zeit für jede Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die postprandialen Plasmaspiegel von CA nach Einzeldosen von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Die Änderung der maximalen Phe-Konzentration im Plasma wird nach Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die maximale Phe-Plasmakonzentration nach einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Die Änderung der CA-Spitzenkonzentration im Plasma wird nach Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die Peak-CA-Plasmakonzentration nach einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Phe Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) über einen Zeitraum von 5 Stunden nach der Einnahme und dem standardisierten Frühstück
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die Phe-AUC nach einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
CA Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) über einen Zeitraum von 5 Stunden nach der Einnahme und dem standardisierten Frühstück
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Blutproben werden zu den folgenden Zeitpunkten entnommen, um die CA AUC nach einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 zu bestimmen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs) wird gemessen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch die Überwachung unerwünschter Ereignisse
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Die Serumspiegel von CDX-6114 werden über die Zeit anschaulich zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Nach einer oralen Einzeldosis von CDX-6114 wird zu den folgenden Zeitpunkten Blut für die pharmakokinetische Analyse von CDX-6114 entnommen
Innerhalb von 30 Minuten, innerhalb von 10 Minuten und unmittelbar vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8
Absolutwerte und Änderungen der Blutdruckmessungen gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Behandlung über die Zeit zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Blutdrucküberwachung
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Absolutwerte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der Herzfrequenzmessungen werden für jede Behandlung über die Zeit zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Überwachung der Herzfrequenz
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Absolutwerte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Atemfrequenzmessungen werden für jede Behandlung über die Zeit zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Überwachung der Atemfrequenz
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Absolutwerte und Änderungen der Körpertemperaturmessungen (in Fahrenheit oder Celsius) gegenüber dem Ausgangswert werden im Laufe der Zeit für jede Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Überwachung der Körpertemperatur
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Absolutwerte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen werden für jede Behandlung über die Zeit zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch 12-Kanal-EKG, einschließlich P-Welle, QRS-Komplex, QT-Intervall
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Absolutwerte der Gewichtsmessungen werden im Laufe der Zeit für jede Behandlung unter Verwendung einer Waage in kg oder Pfund zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Gewichtsüberwachung
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die absoluten Werte der Blutzusammensetzung und die Veränderungen vom Ausgangswert bis zum letzten Zeitpunkt nach der Verabreichung werden für jede Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch Laboruntersuchungen wie Hämatologie und Gerinnung
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die absoluten Werte der Urinzusammensetzung und Änderungen von der Grundlinie bis zum letzten Zeitpunkt nach der Verabreichung werden für jede Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch routinemäßige Urinanalyse-Laboruntersuchungen
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1, 1,5, 2, 4 und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Bewertung der Inzidenz von behandlungsbedingten Antikörpern
Zeitfenster: Die Untersuchungen werden an Tag 1 und Tag 8 durchgeführt. Blut wird zur Analyse innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung an Tag 1 und Tag 8 und erneut am Ende des Studienbesuchs entnommen (bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 8 bis 10 Wochen).
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis, bewertet durch die Bewertung der Entwicklung von Anti-CDX-6114-Antikörpern
Die Untersuchungen werden an Tag 1 und Tag 8 durchgeführt. Blut wird zur Analyse innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung an Tag 1 und Tag 8 und erneut am Ende des Studienbesuchs entnommen (bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 8 bis 10 Wochen).
Absolutwerte der Höhenmessungen werden im Laufe der Zeit für jede Behandlung unter Verwendung einer Längenmessskala in Zentimetern oder Zoll zusammengefasst
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDX-6114 nach oraler Einzeldosis-Verabreichung, bewertet durch Größenprüfung unter Verwendung der Längenskala
Innerhalb von 30 Minuten vor der Einnahme und dann 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden und 5 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Damon Bell, Linear Clinical Research
  • Hauptermittler: Tim Heise, Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CDX6114

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