Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zu IMP4297 bei Patientinnen mit Eierstockkrebs mit BRCA1/2-Mutation (SABRINA)

26. Januar 2026 aktualisiert von: Impact Therapeutics, Inc.

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von IMP4297-Kapseln bei Patienten mit Keimbahn- und/oder systemischer BRCA1/2-Mutation positivem fortgeschrittenem Eierstockkrebs mit mindestens 2 vorherigen systemischen Standardtherapien

Eine multizentrische, offene, einarmige, nicht randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von IMP4297-Kapseln bei Patientinnen mit Keimbahn- und/oder systemischem BRCA1/2-mutiertem fortgeschrittenem Eierstockkrebs in China

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es ist geplant, insgesamt 100 Patientinnen mit Keimbahn- und/oder systemischem BRCA1/2-mutiertem fortgeschrittenem Eierstockkrebs aufzunehmen, um die Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und das PK-Profil von IMP4297 zu beobachten.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der ORR bei Patientinnen mit Keimbahn- und/oder systemischem BRCA1/2-mutiertem fortgeschrittenem Eierstockkrebs mit mindestens 2 vorherigen systemischen Standardtherapielinien, die mit IMP4297-Kapseln behandelt wurden, durch unabhängige Bildgebung gemäß RECIST v1.1. Die Probanden werden behandelt, bis es Anzeichen für eine Krankheitsprogression gibt oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist. Allen Probanden wird die bestmögliche unterstützende Behandlung geboten, die von den Ermittlern entschieden wird, wenn das Protokoll keine anderen spezifischen Einschränkungen enthält.

Vier bis sieben Blutproben (ca. 2 ml/Probe) sollen für jeden aufgenommenen Probanden für die popPK- und/oder Dosis-Wirkungs-Evaluierung entnommen werden. Probenentnahmebesuche sind für Zyklus (C) 1 Tag (D) 1, C1D15, C2D1, C3D1 und C4D1 geplant. Der tatsächliche Verabreichungszeitpunkt, die Dosis und der Zeitpunkt der Blutentnahme sollten genau aufgezeichnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Xiaohua.Wu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen ICF vor studienbezogenen Verfahren unterschreiben.
  2. Weibliche Probanden ≥ 18 Jahre mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem nicht muzinösem Ovarialepithelkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom;
  3. Keimbahn- und/oder systemische BRCA1/2-Mutation durch Zentrallabor bestätigt;
  4. Krankheitsrückfall oder Krankheitsprogression nach nicht weniger als 2 vorherigen Linien einer platinbasierten Chemotherapie
  5. Kein Krankheitsrückfall oder Fortschreiten (basierend auf klinischem, CA125 oder Bildgebung) innerhalb von 6 Kalendermonaten nach dem letzten platinhaltigen Regime;
  6. Mindestens eine messbare Läsion, bestätigt durch unabhängige zentrale Bildgebung gemäß den Kriterien von RECIST v1.1;
  7. ECOG-PS-Wert (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) 0-1 (siehe Anhang 1);
  8. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  9. Probanden mit sexuell aktivem und gebärfähigem Potenzial und ihre Ehepartner müssen während der Studie und 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Verhütungsmittel anwenden (siehe Anhang 6 für akzeptable Verhütungsmethoden).

Ausschlusskriterien:

  1. Unzureichende Hämatopoese oder Organfunktion (Korrekturbehandlung mit Blutprodukten ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, z. Transfusionen usw. sind nicht erlaubt):

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 109/L; Hämoglobin (HGB) <9 g/dl; Blutplättchen (PLT) <100×109/l; Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartattransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) >3×ULN, AST und/oder ALT von Patienten mit Lebermetastasen >5×ULN; Kreatin (Cr) >1,5 × ULN; International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN (INR nur für Patienten, die keine Antikoagulanzientherapie erhalten haben);

  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Strahlentherapie < 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder einer Chemotherapie, biologischen Therapie, endokrinen Therapie oder einer zielgerichteten Therapie mit kleinen Molekülen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (Probanden, deren Auswaschzeit ≥ 5 Halbwertszeiten von der erste Dosis des Prüfpräparats kann aufgenommen werden);
  3. starke CYP3A4-Hemmer oder starke CYP3A4-Induktoren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten haben (eine Auswaschphase ab der ersten Dosis des Prüfpräparats ≥ 5 Halbwertszeiten ist zulässig) oder eine fortgesetzte Behandlung mit diesen Arzneimitteln während der Studie benötigen (wie in Abschnitt beschrieben). 6.9.2 des Protokolls; siehe Anhang 2 für häufige starke CYP3A4-Inhibitoren oder starke CYP3A4-Induktoren)
  4. sich nicht bis NCI CTCAE v4.03 ≤ Grad 1 von der Toxizität einer vorherigen Antitumorbehandlung erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie;
  5. mit Arzneimitteln behandelt wurden, die auf die Poly-ADP-Ribose-Polymerase (PARP) abzielen;
  6. Klinisch signifikante aktive Infektion;
  7. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, einschließlich aktiver viraler oder anderer Hepatitis, Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Zirrhose; außer bei Patienten mit früherer viraler Hepatitis, deren Inaktivität durch einen Polymerase-Kettenreaktions(PCR)-Assay bestätigt wurde;
  8. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
  9. eine kongestive Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher haben, die von der New York Heart Association (NYHA) bewertet wurde; Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung; Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung;
  10. Patienten mit aktiven oder unbehandelten Metastasen des zentralen Nervensystems; Patienten mit behandelten Hirnmetastasen können aufgenommen werden, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

    ≥ 4 Wochen nach Behandlungsende keine bildgebende Progression aufweisen; Die Behandlung wurde ≥ 28 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats abgeschlossen; Keine Notwendigkeit einer Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;

  11. Schwangere oder stillende Frauen
  12. Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einen Darmverschluss hatten;
  13. Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  14. sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einer größeren Operation unterzogen haben;
  15. Probanden, nach Ermessen des Prüfarztes, mit schlechter Compliance oder mit Faktoren, die für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind; Probanden nach Ermessen des Prüfarztes aufgrund klinischer oder laborchemischer Anomalien für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Imp4297
100 Probanden, um IM4297 oral zu erhalten.
IMP4297 100 mg PO QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch die Gesamtansprechrate gemäß RECIST Version 1.1
Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DOR
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch Dauer des Ansprechens gemäß RECIST Version 1.1
Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
FPS
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch progressionsfreies Überleben gemäß RECIST Version 1.1
Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
DCR
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch die Krankheitskontrollrate gemäß RECIST Version 1.1
Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
CBR
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch die Clinical Benefit Rate gemäß RECIST Version 1.1
Von der Aufnahme bis zu einer neuen Antitumortherapie, Krankheitsprogression, Widerruf der Einverständniserklärung (ICF) und/oder Tod des Probanden – je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum Widerruf des Einwilligungsformulars (ICF) und/oder Tod des Probanden, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet
Ansprechen auf die Krankheit, bestimmt durch das Gesamtüberleben
Von der Registrierung bis zum Widerruf des Einwilligungsformulars (ICF) und/oder Tod des Probanden, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ab dem Tag der ersten Aufnahme von Studienmedikamenten bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, die vom Prüfarzt gemäß CTCAE 4.03 bewertet wurden
ab dem Tag der ersten Aufnahme von Studienmedikamenten bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IMP4297

Abonnieren