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IMP4297 DDI (Drug-Drug Interaction)-Studie mit gesunden männlichen Freiwilligen

21. August 2021 aktualisiert von: Impact Therapeutics, Inc.

Eine Open-Label-Studie der Phase I mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol- oder Rifampicin-Kapseln mit Mehrfachdosis auf die PK-Profile (Pharmakokinetik) von IMP4297-Kapseln mit Einzeldosis bei gesunden Probanden

Eine Open-Label-Studie der Phase I mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol- oder Rifampicin-Kapseln mit Mehrfachdosis auf die PK-Profile von IMP4297-Kapseln mit Einzeldosis bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Eine monozentrische, unverblindete Phase-I-Studie mit fester Sequenz soll die Wirkung von Itraconazol- oder Rifampicin-Kapseln in Mehrfachdosis auf die PK-Profile von IMP4297-Kapseln in Einzeldosis bei gesunden chinesischen Probanden bewerten.

32 Probanden sollen aufgenommen werden (mindestens 12 Probanden schließen das Studium einseitig ab).

In dieser Studie sind zwei parallele Gruppen mit 16 Probanden in jeder Gruppe geplant. Für jede Gruppe werden zwei Zyklen eingestellt. Die erste Gruppe erhält IMP4297 und Itraconazol in einer festgelegten Reihenfolge (zwei Dosierungsschemata); Die zweite Gruppe erhält IMP4297 und Rifampicin in einer festgelegten Reihenfolge (zwei Dosierungsschemata).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 201210
        • Impact Therapeutics, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden verstehen den Zweck, die Art, die Methoden und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig, nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben vor jedem Studienverfahren eine Einverständniserklärung und versprechen, an allen Verfahren der Studie teilzunehmen.
  2. Gesunde chinesische männliche Probanden im Alter von 18 bis 55 (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  3. Body-Mass-Index (BMI) reicht von 19,0 bis 26,0 kg/m2 (einschließlich); Körpergewicht ≥ 50,0 kg.
  4. Die Probanden können gut mit den Ermittlern kommunizieren und verstehen und befolgen die Anforderungen dieser Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit früheren und gegenwärtigen Krankheiten mit klinischen Anomalien nach Ansicht des Prüfarztes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankheiten des Nervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Blut- und Lymphsystems, des Immunsystems, der Niere, der Leber, des Gastrointestinaltrakts, des Atmungssystems, des Stoffwechselsystems und Knochenapparat;
  2. Personen mit allergischer Vorgeschichte (einschließlich Arzneimittel- und Lebensmittelallergien usw.).
  3. Probanden mit Dysphagie in der Vorgeschichte oder einer Magen-Darm-Erkrankung, die sich auf die vom Ermittler beurteilte Arzneimittelabsorption auswirkt.
  4. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening operiert wurden oder eine Operation während des Studienzeitraums planen oder die sich einer Operation unterzogen haben, die die Arzneimittelabsorption beeinflusst (z. Gastrektomie).
  5. Patienten, die eine Venenpunktion nicht vertragen oder die beim Anblick von Blut unter Nadelkrankheit und Ohnmachtsanfällen leiden.
  6. Proband mit Laktoseintoleranz (der Milchdurchfall hatte).
  7. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hatten oder ein positives Ergebnis des Urin-Drogenscreenings (Screening oder Baseline-Zeitraum) haben.
  8. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Betäubungsmittel konsumiert haben.
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml Spirituosen) konsumiert haben oder die ein positives Ergebnis eines Alkohol-Atemtests hatten ( Screening oder Baseline-Zeitraum) oder konnten während der Studie nicht auf Alkohol verzichten.
  10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag konsumierten oder die während der Studie nicht aufhören konnten, Tabakprodukte zu konsumieren.
  11. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening jeden Tag durchschnittlich übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) konsumiert haben.
  12. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats an klinischen Studien mit anderen Studienmedikamenten/Geräten teilgenommen haben oder im vergangenen Jahr an 3 oder mehr klinischen Studien mit Medikamenten/Geräten teilgenommen haben; Wenn andere Studienmedikamente eine längere Halbwertszeit haben, ist das Zeitintervall länger und muss 5 Halbwertszeiten des Medikaments betragen.
  13. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut einschließlich Blutbestandteile gespendet haben oder einen massiven Blutverlust (2.200 ml) haben oder eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben.
  14. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening geimpft wurden.
  15. Personen, die Medikamente eingenommen haben [wie: Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glukokortikoide, Omeprazol; SSRI-Antidepressiva, Cimetidin, Makrolide, Nitroimidazole, sedierende Hypnotika, Fluorchinolone, Antihistaminika, Virostatika (wie Saquinavir), Kalziumantagonisten (wie Diltiazem, Verapamil), Rifamycine (wie Rifampin)], die die Leber hemmen oder veranlassen, das Arzneimittel darin zu metabolisieren 28 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats. Wenn das zuvor verwendete Medikament eine längere Halbwertszeit hat, ist das Zeitintervall länger und muss 5 Halbwertszeiten des Medikaments betragen, z. B. erfordert Phenobarbital eine 5-wöchige Auswaschphase.
  16. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder chinesische Kräutermedizin eingenommen haben. Wenn das in der Vergangenheit verwendete Medikament eine längere Halbwertszeit hat, ist das Zeitintervall länger und muss 5 Halbwertszeiten des Medikaments betragen.
  17. Alle Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Treponema-pallidum-Antikörper sind positiv.
  18. Beim Screening weisen die Untersuchung der Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Körpertemperatur), eine umfassende körperliche Untersuchung und Labortests (Hämatologie, Blutbiochemie, Urinanalyse) nach Angaben des Prüfarztes auf anormale Ergebnisse mit klinischer Bedeutung hin. Der Referenz-Normalbereich der Vitalfunktionen (einschließlich des Cut-off-Werts) ist wie folgt: Systolischer Blutdruck im Sitzen beträgt 90 bis 139 mmHg, diastolischer Blutdruck beträgt 60 bis 89 mmHg, Puls beträgt 50 bis 100 bmp, Körpertemperatur (Frontaltemperatur ) beträgt 36,0 bis 37,0°C. Die konkrete Situation wird durch den Ermittler umfassend ermittelt.
  19. Beim Screening nach einer ruhigen Ruhezeit von mindestens 10 Minuten wurde das korrigierte QT-Intervall (korrigiert durch Fridericias Formel, QTcF = QT/RR1/3) > 450 ms oder QRS-Komplex > 120 ms durch ein 12-Kanal-EKG in Rückenlage erhalten. Wenn QTcF mehr als 450 ms oder QRS mehr als 120 ms beträgt, sollte die 12-Kanal-EKG-Messung zweimal wiederholt werden, und der Mittelwert von dreimal gemessenem QTcF oder QRS wird vom Prüfarzt als Anomalie mit klinischer Bedeutung beurteilt.
  20. Personen, die allergisch gegen IMP4297, Itraconazol, Rifampicin oder andere Bestandteile dieser Präparate sind.
  21. Kräftige sportliche Betätigung innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis des Prüfpräparats und während der Studie ist nicht zu vermeiden.
  22. Probanden, die innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Lebensmittel oder Getränke konsumiert haben, die Alkohol, Koffein, Schokolade oder Xanthin enthalten; oder diejenigen, die während der Studie auf diese Produkte nicht verzichten können.
  23. Probanden, die nicht innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats und während der Studie auf Grapefruit oder Grapefruit-verwandte Zitrusfrüchte (z. B. Pampelmuse) oder Saft verzichten können;
  24. Probanden oder ihre Partner, die während der gesamten Studie und innerhalb von 180 Tagen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats einen Geburtsplan haben oder nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (Anhang 2), oder einen Samenspendeplan haben.
  25. Probanden, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die im Studienprotokoll beschriebenen Lebensstilrichtlinien zu befolgen (z. B. diätetische Einschränkungen und Aktivitätsanforderungen).
  26. Probanden mit anderen akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die das Risiko einer Teilnahme an dieser Studie erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, werden vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt.
  27. Probanden, die vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IMP4297 40 mg
Aufeinanderfolgende Behandlungen mit IMP4297 allein, gefolgt von Itraconazol + IMP4297, mit einer Auswaschphase dazwischen.
IMP4297 40 mg: IMP4297 allein, Itraconazol + IMP4297
Andere Namen:
  • Itraconazol
EXPERIMENTAL: IMP4297 100mg
Aufeinanderfolgende Behandlungen mit IMP4297 allein, gefolgt von Rifampin + IMP4297, mit einer Auswaschphase dazwischen.
IMP4297 100 mg: IMP4297 allein, Rifampin + IMP4297
Andere Namen:
  • Rifampin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (Maximale Konzentration)
Zeitfenster: 3 Monate
Spitzenkonzentration
3 Monate
AUC0-last (Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt mit quantifizierbarer Konzentration)
Zeitfenster: 3 Monate
AUC0-letzte Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
3 Monate
AUC0-inf (Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis unendlich)
Zeitfenster: 3 Monate
Fläche unter der Kurve von Null bis Unendlich
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.03
3 Monate
Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration)
Zeitfenster: 3 Monate
Zeit zum Erreichen von Cmax
3 Monate
t½ (Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: 3 Monate
Eliminationshalbwertszeit
3 Monate
CL/F (scheinbares Spiel)
Zeitfenster: 3 Monate
scheinbare Freigabe
3 Monate
Vz/F (scheinbares Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: 3 Monate
Scheinbares Verteilungsvolumen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. November 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

27. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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