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Eine BE-Studie zum Vergleich von 10 mg und 20 mg IMP4297-Kapseln bei gesunden chinesischen Probanden unter ernährungsbedingten Bedingungen

24. Mai 2022 aktualisiert von: Impact Therapeutics, Inc.

Eine offene, randomisierte, bidirektionale Crossover-Bioäquivalenzstudie mit Einzeldosis zum Vergleich zweier Stärken (10 mg und 20 mg) von IMP4297-Kapseln bei gesunden chinesischen Probanden unter ernährungsbedingten Bedingungen

Eine offene, randomisierte, bidirektionale Crossover-Bioäquivalenzstudie mit Einzeldosis zum Vergleich zweier Stärken (10 mg und 20 mg) von IMP4297-Kapseln bei gesunden chinesischen Probanden unter nährenden Bedingungen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In einer offenen, randomisierten Zwei-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit einer Einzeldosis soll ermittelt werden, ob eine orale Einzeldosis von 100 mg IMP4297-Kapseln (5 × 20 mg-Stärke) und 100 mg IMP4297-Kapseln (10 × 10 mg-Stärke) geeignet ist bioäquivalent bei gesunden chinesischen männlichen Probanden unter gefütterten Bedingungen.

Es ist die Einschreibung von 36 Fächern (mindestens 30 abgeschlossen) vorgesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Studie zugelassen zu werden:

  1. Der Proband versteht das Ziel, die Art, die Methode der Studie und mögliche Nebenwirkungen vollständig, handelt freiwillig als Proband, unterzeichnet vor jedem Studienverfahren die Einverständniserklärung und stellt sicher, dass jedes Verfahren selbst durchgeführt wird.
  2. Gesunde chinesische männliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) beim Screening.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 26,0 kg/m2 (einschließlich); Körpergewicht ≥ 50,0 kg.
  4. Der Proband ist in der Lage, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren und versteht die Anforderungen der Studie und hält sich daran.

Ausschlusskriterien

Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen:

  1. Personen mit Krankheiten mit abnormalen klinischen Manifestationen, die einen Ausschluss erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erkrankungen des Nervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Blut- und Lymphsystems, des Immunsystems, der Niere, der Leber, des Magen-Darm-Trakts, des Atmungssystems, des Stoffwechsels und des Knochensystems.
  2. Vorgeschichte allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien und Nahrungsmittelallergien usw.) und Allergie gegen IMP4297-Kapseln oder einen Bestandteil des Produkts.
  3. Vorgeschichte von Dysphagie oder einer Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (nach Einschätzung des Prüfarztes).
  4. Probanden, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Operation durchgeführt wurde oder bei denen während des Studienzeitraums eine Operation geplant war und die sich einer Operation unterzogen haben, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte (z. B. Gastrektomie).
  5. Personen, die eine Venenpunktion nicht vertragen und die jemals während der Injektion oder beim Anblick von Blut ohnmächtig geworden sind.
  6. Laktoseintoleranz (Personen, die nach dem Trinken von Milch Durchfall hatten) oder besondere Anforderungen an die Ernährung haben (z. B. Vegetarier) oder ein normales fettreiches Frühstück nicht vertragen.
  7. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder ein positives Ergebnis beim Urin-Drogenscreening (Screening oder Baseline).
  8. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 14 Einheiten Alkohol (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml Alkohol) pro Woche trinken oder bei denen ein positiver Atemalkoholtest vorliegt (Screening oder (Ausgangswert) oder können während der Studie nicht auf Alkohol verzichten.
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen oder während des Tests nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören können.
  10. Probanden, die in den 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinreiche Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) pro Tag konsumierten.
  11. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments an der klinischen Studie zu einem anderen Studienmedikament/-gerät teilgenommen haben oder im vergangenen Jahr an 3 oder mehr klinischen Studien zu einem anderen Studienmedikament/-gerät teilgenommen haben; Wenn die Halbwertszeit anderer Studienmedikamente länger ist, ist das längere Zeitintervall erforderlich, d. h. 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels.
  12. Blutspende mit Blutbestandteilen oder erheblichem Blutverlust (≥ 200 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Bluttransfusion oder Verwendung von Blutprodukten und blutbiologischen Produkten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  13. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Lebendimpfung erhalten haben.
  14. Drogen genommen haben [z.B. Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glukokortikoide, Omeprazol; SSRI-Antidepressiva, Cimetidin, Makrolide, Nitroimidazole, sedierende Hypnotika, Fluorchinolone, Antihistaminika, antivirale Medikamente (wie Saquinavir usw.), Kalziumantagonisten (wie Diltiazem, Verapamil usw.), Rifamycine (wie Rifampicin usw.)] die den Leberstoffwechsel von Arzneimitteln innerhalb von 28 Tagen vor der Einnahme des Studienmedikaments hemmen oder induzieren. Wenn die Halbwertszeit einer vorherigen Medikation länger ist, verlängert sich auch das erforderliche Zeitintervall, d. h. 5 Halbwertszeiten des Medikaments, z.B. eine 5-wöchige Auswaschphase für Phenobarbital.
  15. Verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder chinesische Kräutermedizin innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eingenommen. Wenn die Halbwertszeit einer vorherigen Medikation länger ist, verlängert sich auch das erforderliche Zeitintervall, d. h. 5 Halbwertszeiten des Medikaments. Für rezeptfreie Medikamente, von denen nicht angenommen wird, dass sie das Gesamtergebnis der Studie beeinflussen, ist eine eingeschränkte Verwendung im Einzelfall nach Genehmigung durch den Sponsor und den Prüfarzt zulässig.
  16. Positiv für eines der Hepatitis-B-Oberflächenantigen-, Hepatitis-B-Core-Antikörper-, Hepatitis-C-Virus-Antikörper-, Anti-Human-Immundefizienz-Virus-Antikörper- oder Treponema-pallidum-Antikörpertests.
  17. Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Körpertemperatur), vollständige körperliche Untersuchung, Labortests (Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyse) beim Screening nach Beurteilung durch den Prüfer; beziehen Sie sich auf den Normalbereich (einschließlich kritischer Werte) für Vitalfunktionen: systolischer Druck im Sitzen 90–140 mmHg, diastolischer Druck 60–90 mHg, Puls 60–100 Schläge/Minute, Körpertemperatur (Ohrtemperatur) 35,7–37,9℃, dem umfassenden Urteil des Ermittlers unterworfen.
  18. Korrigiertes QT-Intervall (korrigiert nach Fridericias Formel, QTcF = QT/RR1/3) aus dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) in Rückenlage im Ruhezustand (mindestens 5 Min.) bei Screening > 450 ms oder QRS-Komplex > 120 ms . Wenn QTcF 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollten 2 zusätzliche EKGs wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 gemessenen QTcF- oder QRS-Werte wird vom Prüfer als klinisch signifikante Anomalien beurteilt.
  19. Probanden, die nicht innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der Studie mit einer anstrengenden körperlichen Betätigung aufhören können.
  20. innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments jegliche alkoholische, koffein-, schokoladen- oder xanthinreiche Lebensmittel oder Getränke konsumiert haben; oder nicht in der Lage sind, während der Testphase auf diese Produkte zu verzichten.
  21. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der Studie nicht auf Grapefruit oder Grapefruit-verwandte Zitrusfrüchte (z. B. Pampelmuse) oder Säfte verzichten können.
  22. Die Probanden oder ihre Partner haben während des gesamten Studienverlaufs und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments einen Fruchtbarkeitsplan oder sind nicht bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (Anhang 1) oder haben einen Samenspendeplan.
  23. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Protokoll festgelegten Lebensstilrichtlinien einzuhalten (z. B. Ernährungseinschränkungen und Aktivitätsanforderungen).
  24. Andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für diese Studie ungeeignet machen würden, das mit der Teilnahme an dieser Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
  25. Andere Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMP4297 zuerst 5*20 mg, dann 10*10 mg
Eine orale Einzeldosis von IMP4297, verabreicht unter Fastenbedingungen, 5 x 20 mg Kapseln in der ersten Interventionsperiode und 10 x 10 mg Kapseln in der zweiten Interventionsperiode (nach der Auswaschphase: mindestens 7 Tage)
Orale Einzeldosis von IMP4297 verabreicht unter Fastenbedingungen 5*20 mg Kapseln in der ersten Interventionsperiode und 10*10 mg Kapseln in der zweiten Interventionsperiode (nach Auswaschperiode: mindestens 7 Tage)
Orale Einzeldosis von IMP4297 verabreicht unter Fastenbedingungen 10*10 mg Kapseln in der ersten Interventionsperiode und 5*20 mg Kapseln in der zweiten Interventionsperiode (nach Auswaschperiode: mindestens 7 Tage)
Experimental: IMP4297 zuerst 10*10 mg, dann 5*20 mg
Eine orale Einzeldosis von IMP4297, verabreicht unter Fastenbedingungen, 10*10-mg-Kapseln in der ersten Interventionsphase und 5*20-mg-Kapseln in der zweiten Interventionsphase (nach der Auswaschphase: mindestens 7 Tage)
Orale Einzeldosis von IMP4297 verabreicht unter Fastenbedingungen 5*20 mg Kapseln in der ersten Interventionsperiode und 10*10 mg Kapseln in der zweiten Interventionsperiode (nach Auswaschperiode: mindestens 7 Tage)
Orale Einzeldosis von IMP4297 verabreicht unter Fastenbedingungen 10*10 mg Kapseln in der ersten Interventionsperiode und 5*20 mg Kapseln in der zweiten Interventionsperiode (nach Auswaschperiode: mindestens 7 Tage)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Maximale Konzentration. In jedem Zyklus werden Blut-PK-Proben nach 0 Stunden (innerhalb von 1 Stunde vor der Einnahme, vor der Mahlzeit) und nach 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 5,5 Stunden, 6 Stunden und 7 Stunden entnommen , 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Dosis zur Analyse der IMP4297-Plasmakonzentrationen, mit ruhiger Ruhe für 5 Minuten nach der Blutentnahme.
0-72 Stunden
AUC0-letzte
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt mit quantifizierbarer Konzentration. In jedem Zyklus werden Blut-PK-Proben nach 0 Stunden (innerhalb von 1 Stunde vor der Einnahme, vor der Mahlzeit) und nach 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 5,5 Stunden, 6 Stunden und 7 Stunden entnommen , 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Dosis zur Analyse der IMP4297-Plasmakonzentrationen, mit ruhiger Ruhe für 5 Minuten nach der Blutentnahme.
0-72 Stunden
AUC0-inf
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich. In jedem Zyklus werden Blut-PK-Proben nach 0 Stunden (innerhalb von 1 Stunde vor der Einnahme, vor der Mahlzeit) und nach 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 5,5 Stunden, 6 Stunden und 7 Stunden entnommen , 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Dosis zur Analyse der IMP4297-Plasmakonzentrationen, mit ruhiger Ruhe für 5 Minuten nach der Blutentnahme.
0-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMP4297-110-2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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