- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03508011
Eine Studie zu IMP4297 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Sicherheit und Pharmakokinetik von IMP4297 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- 18 Jahre bis 70 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre)
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte Erkrankung; unheilbare, fortgeschrittene solide Malignität, die unter mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie fortgeschritten ist oder auf diese nicht angesprochen hat
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
- In der Dosiserweiterungsphase werden Patienten mit BRCA-Mutation (Brustkrebs) aufgenommen. Patienten mit Brustkrebs, Eierstockkrebs und Prostatakrebs werden bevorzugt.
- In der Dosiseskalationsphase mindestens eine bewertbare Läsion gemäß RECIST 1.1-Standard; In der Dosisexpansionsphase mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
Ausschlusskriterien:
Unzureichende hämatologische und Organfunktion, definiert durch Folgendes (hämatologische Parameter müssen ≥ 14 Tage nach einer vorherigen Behandlung, falls vorhanden, beurteilt werden):
- Absolute Neutrophilenzahl
- Hämoglobin < 9 g/dl
- Gesamtbilirubin > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), bei dokumentierten Lebermetastasen Gesamtbilirubin > 3 × ULN.
- Aspartat-Transaminase (AST) und/oder Alanin-Transaminase (ALT) > 2,5 × ULN, bei dokumentierten Lebermetastasen AST- und/oder ALT-Spiegel > 5 × ULN.
- Serumkreatinin > 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance < 45 ml/min, basierend auf einer dokumentierten 24-Stunden-Urinsammlung oder Cockcroft-Gault-Berechnung der glomerulären Filtrationsrate.
- International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN.
Die INR gilt nur für Patienten, die keine therapeutische Antikoagulation erhalten.
Jede Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie, biologische Therapie, Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, mit den folgenden Ausnahmen:
- Hormontherapie mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten bei Prostatakrebs.
- Hormonersatztherapie oder orale Kontrazeptiva.
- Palliative Bestrahlung von Knochenmetastasen > 2 Wochen vor Tag 1.
- Unerwünschte Ereignisse aus einer früheren Krebstherapie, die nicht auf NCI CTCAE-Grad ≤ 1 abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie.
- Frühere Therapien, die auf PARP (Poly-ADP-Ribose-Polymerase) abzielen.
- Klinisch signifikante aktive Infektion
- Bekannte klinisch signifikante Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis, aktueller Alkoholmissbrauch oder Zirrhose
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus
- dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse II oder höher der New York Heart Association; Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1; Geschichte von Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
- Aktive oder unbehandelte Hirnmetastasen
- Schwangere (positiver Schwangerschaftstest) oder stillende Frauen
- Männliche oder weibliche Patienten mit gebärfähigem Potenzial, die nicht bereit sind, eine doppelte Barriere-Kontrazeption anzuwenden: Kondome, Schwamm, Schaum, Gelees, Diaphragma oder Intrauterinpessar, Kontrazeptiva (oral, injizierbar oder parenteral), Implanon oder andere Maßnahmen zur Vermeidung einer Schwangerschaft während der Studie und für 90 Tage nach dem letzten Behandlungstag
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, frühere chirurgische Eingriffe, die die Absorption beeinträchtigen, oder aktive Magengeschwüre
- Unfähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die nach Ansicht des Prüfarztes den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand erwecken, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder beeinträchtigen können Patienten mit hohem Risiko von Behandlungskomplikationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IMP4297
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Die Dosisstufen werden nach einem modifizierten 3+3-Dosiseskalationsschema eskaliert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die UE (Nebenwirkung) von Einzel- und Mehrfachdosen von IMP4297, die Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wurden.
Zeitfenster: Jeder Besuch nach der Verabreichung von IMP4297 (bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 10 Monate)
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Bewerten Sie das TEAE (behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis) von IMP4297
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Jeder Besuch nach der Verabreichung von IMP4297 (bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 10 Monate)
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von IMP4297
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung von IMP4297
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Bewerten Sie die DLT und bestimmen Sie die MTD
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Innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung von IMP4297
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Kurve [AUClast, AUCINF]
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Fläche unter der Kurve [AUClast, AUCINF]
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Talkonzentrationen (Ctrough)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Talkonzentrationen (Ctrough)
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Abstand (CL/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Abstand (CL/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung einer Einzeldosis
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Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Innerhalb von 16 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis in Zyklus 1 mit mehreren Dosen (insgesamt 21 Tage in einem Zyklus)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: BingHe Xu, Doctor, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Eierstocktumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- IMP4297-2016-CN01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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