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Mesenchymale Stammzellen zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Meridigen Biotech Co., Ltd.

Die Sicherheit und Verträglichkeit nach intravenöser Infusion von UMC119-06 bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.

Die klinische Studie mit UMC119-06 soll die Sicherheit bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall ("AIS") untersuchen. Dies wird eine offene, monozentrische Dosiseskalationsstudie bei Erwachsenen mit akutem ischämischem Schlaganfall sein. UMC119-06 ist ein Produkt aus ex vivo kultivierten humanen, aus Nabelschnurgewebe gewonnenen mensenchymalen Stammzellen, das zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls bestimmt ist.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Schlaganfall ist weltweit die zweithäufigste Ursache für Mortalität und Morbidität. Gegenwärtig ist die Standardbehandlung für einen ischämischen Schlaganfall ein intravenöser Gewebeplasminogenaktivator (tPA; Alteplase) und/oder eine endovaskuläre Thrombektomie. Allerdings ist das therapeutische Zeitfenster für diese Behandlungen eng. Außerdem erfordert die endovaskuläre Thrombektomie spezialisiertes Schlaganfall-Know-how und endovaskuläre Fähigkeiten. Weniger als 5 % der Patienten mit ischämischem Schlaganfall werden mit dieser Therapie behandelt, und nicht alle Patienten erzielen gute Ergebnisse. Für die Reduktionsstörung durch Schlaganfall fehlt es noch an einer Therapie. Im Jahr 2018 zielen mindestens 40 klinische Studien darauf ab, den ischämischen Schlaganfall mit Zelltherapie zu behandeln. Insbesondere haben MSCs ein großes Potenzial bei der Verringerung der Behinderung durch einen akuten ischämischen Schlaganfall (AIS) gezeigt. Meridigen entwickelt UMC119-06, eine aus der menschlichen Nabelschnur gewonnene mesenchymale Stammzelle zur Behandlung der AIS-Erkrankung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • New Taipei City, Taiwan, 23561
        • Rekrutierung
        • Taipei Medical University - Shuang Ho Hospital, Ministry of Health and Welfare.
        • Unterermittler:
          • Lung Chan, M.D., Ph. D.
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chaur-Jong Hu, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden im Alter zwischen ≥ 20 bis ≤ 80 Jahren.
  2. Patienten, bei denen innerhalb von 48 bis 168 Stunden vor Beginn der Behandlung ein ischämischer Schlaganfall aufgetreten ist.
  3. Probanden mit Auftreten eines ischämischen Schlaganfalls mit deutlichem motorischem oder sprachlichem Defizit, dokumentiert durch die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Punktzahl von 5 bis 20 (bei der Ausgangsbeurteilung), die sich vom Screening bis zur Ausgangsbeurteilung nicht um ≥ 4 Punkte verändert hat .
  4. Probanden, die einen Beginn eines ischämischen Schlaganfalls mit Atherosklerose oder Kardioembolie der großen Arterie hatten.
  5. Probanden mit Bestätigung eines hemisphärischen kortikalen Infarkts mit Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns, einschließlich diffusionsgewichteter Bildgebung, die eine akute Läsion mit einer Größe von <100 ml zeigt.
  6. Die Probanden modifizierten den Rankin-Score von 0 oder 1, berichtet von Proband oder Familie, vor dem Einsetzen der Symptome des aktuellen Schlaganfalls.
  7. Probanden mit einem Körpergewicht von 50 bis 90 kg.
  8. Der Proband oder Erziehungsberechtigte ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben, nachdem er das Einverständniserklärungsformular und die bereitgestellten Informationen gelesen hat, und hatte die Möglichkeit, die Studie mit dem Prüfarzt oder Beauftragten zu besprechen.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter sollten vor der Verabreichung des Prüfpräparats einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben, es sei denn, sie erfüllen die folgenden Kriterien:

(1) Postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Spiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum > 40 mIU/ml ODER; (2) 6 Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Auftreten einer hämorrhagischen Transformation eines ischämischen Schlaganfalls, nachgewiesen durch Computertomographie.
  2. Patienten mit einer lakunären Läsion von ≤ 1,5 cm längstem Durchmesser oder einem Hirnstamminfarkt im MRT als Ätiologie aktueller Schlaganfallsymptome.
  3. Probanden mit reduziertem Bewusstseinsgrad (Punktzahl 3 für Punkt 1a des NIHSS).
  4. Probanden, die seit Beginn des ischämischen Schlaganfalls Anfälle erlitten haben.
  5. Probanden mit signifikantem Kopftrauma (GCS = 3 ~ 8) oder früherem Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Monate (außer transitorische ischämische Attacke (TIA)).
  6. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie trotz antihypertensiver Behandlung (anhaltender systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg).
  7. Probanden mit einer Blutzuckerkonzentration <50 mg/dl oder >400 mg/dl.
  8. Patienten mit unkorrigierter Koagulopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. International normalisierte Ratio (INR) >1,4; oder
    2. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) < 28 Sek. oder > 50 Sek.; oder
    3. Thrombozytenzahl (PLT) < 100.000/ mm3 oder > 700.000/ mm3.
  9. Subjekte mit Vorgeschichte jeglicher Art von Malignität.
  10. Probanden mit größeren Operationen (Körperorgane, die eine Anästhesie erfordern, wie z. B. Tumorentfernung, offene Brust, Herzoperationen, Bauchoperationen, intrakranielle Operationen oder normale Operationen für mehr als 3 Stunden usw.) innerhalb der letzten 30 Tage.
  11. Probanden, die schwanger sind (oder planen, innerhalb von 3 Monaten nach der Behandlung mit dem Prüfprodukt schwanger zu werden) oder stillen.
  12. Probanden mit einer signifikanten Krankheit, wie vom Hauptprüfarzt (PI) beurteilt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Schwere Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert; oder
    2. Fortgeschrittene Lebererkrankung wie Leberzirrhose; oder
    3. Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4); oder
    4. Schwere Lungenfunktionsstörung, einschließlich schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Lungenresektion in der Vorgeschichte; oder
    5. Eine bekannte Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die vom Prüfarzt als signifikant erachtet wird; oder
    6. Eine bekannte Vorgeschichte von schweren allergischen Reaktionen wie anaphylaktischen Reaktionen; oder
    7. Eine bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung (normale Kochsalzlösung und Humanserumalbumin); oder
    8. Eine bekannte Vorgeschichte der Alzheimer-Krankheit oder anderer Demenzen, der Parkinson-Krankheit oder einer anderen neurologischen Störung, die nach Ansicht des Studienarztes ihre Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder Studienbewertungen verfälschen würde;
  13. Probanden mit den folgenden Bedingungen in Labortests;

    1. >2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) für Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST); oder
    2. >2 × ULN für Serumkreatinin;
  14. Personen, von denen bekannt ist, dass sie mit HIV infiziert sind.
  15. Probanden, die keinen CT- oder MRT-Test haben können.
  16. Patienten, die nicht zu Nachsorgeuntersuchungen für klinische Untersuchungen, Laborstudien oder bildgebende Untersuchungen zurückkehren können.
  17. Probanden, die an einer anderen klinischen Studie mit neuen Prüftherapien teilgenommen haben oder innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Prüftherapie erhalten haben.
  18. Probanden mit der folgenden Krankengeschichte, einschließlich:

    1. Autoimmunerkrankungen wie das Anti-Phospholipid-Syndrom.
    2. Protein-C-Mangel.
    3. Protein-S-Mangel.
    4. Sichelzellenanämie.
    5. Tiefe Venenthrombose.
    6. Lungenembolie
    7. Langzeitanwendung von oralen Kontrazeptiva (definiert als kontinuierliche Anwendung von oralen Kontrazeptiva über mehr als 30 Tage)
    8. Kontrollierter Drogenmissbrauch.
    9. Gefäßmissbildungen des Gehirns wie die Moyamoya-Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UMC119-06
Menschliche, aus der Nabelschnur stammende, mesenchymale Stammzellen, Einzelbehandlung durch intravenöse Infusion.
Kohorte 1: Niedrige Dosis von UMC119-06; Kohorte 2: Mittlere Dosis von UMC119-06; Kohorte 3: Hohe Dosis von UMC119-06

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Verabreichung von UMC119-06.
Zeitfenster: 3 Monate ab dem Tag der Verabreichung
  • Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs).
  • Inzidenz von Abhebungen aufgrund von UE.
3 Monate ab dem Tag der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des modifizierten Rankin-Scores (mRS)
Zeitfenster: 15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Verbesserung der klinischen Funktion, gemessen anhand der Änderung des modifizierten Rankin-Scores (mRS)
15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Änderungen in der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Verbesserung der klinischen Funktion, gemessen anhand der Änderung der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS)
15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Veränderungen im Barthel-Index (BI)
Zeitfenster: 15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Verbesserung der klinischen Funktion, gemessen anhand der Veränderung des Barthel-Index (BI)
15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Veränderungen im MRT des Gehirns
Zeitfenster: 15 Monate ab dem Tag der Verabreichung
Verbesserung der klinischen Funktion, beurteilt anhand der Veränderung im MRT des Gehirns
15 Monate ab dem Tag der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur UMC119-06

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