- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04735575
Eine Ph1/2-Studie zu EMB-06 bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Myelom
22. Mai 2025 aktualisiert von: Shanghai EpimAb Biotherapeutics Co., Ltd.
Eine offene Phase-I/II-Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität von EMB-06 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die empfohlene(n) Phase-2-Dosis(en) (RP2Ds) und den Zeitplan zu identifizieren, die als sicher für EMB-06 bewertet wurden, und die Sicherheit und Verträglichkeit von EMB-06 bei den RP2Ds zu charakterisieren.
Pharmakokinetik (PK), Immunogenität und die Aktivität von EMB-06 gegen multiples Myelom werden ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, unverblindete Mehrfachdosis-Studie der Phase I/II, die erstmals am Menschen durchgeführt wird und darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu ermitteln ) für EMB-06 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom.
Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität und Reaktion werden ebenfalls bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Queensland
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Buderim, Queensland, Australien, 4556
- Sunshine Coast Haematology and Oncology Clinic (SCHOC)
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Victoria
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Richmond, Victoria, Australien, 3121
- Epworth Healthcare
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Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- One Clinical Research (OCR)
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Beijing, China
- Peking University, Third Hospital
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Guangzhou, China
- Guangdong Provincial People's Hospital
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Hangzhou, China
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Wuhan, China
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Zhengzhou, China
- Henan Cancer Hospital
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100035
- Beijing Jishuitan Hospital
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200020
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, das Einwilligungsformular (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben
- Patienten, bei denen gemäß den IMWG-Diagnosekriterien 2014 ein multiples Myelom diagnostiziert wurde und die ein rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom mit mindestens einer messbaren Läsion haben.
- Der Patient muss mindestens zwei Linien (für Patienten in den USA mindestens drei Linien, die Anti-CD38-Antikörper enthalten sollten) früherer Antimyelomtherapien erhalten haben und muss eine Behandlung mit Proteasom-Inhibitoren, immunmodulatorischen Mitteln und, falls verfügbar, erhalten haben monoklonaler Anti-CD38-Antikörper.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 für Phase I und ≤2 für Phase II.
- Angemessene Organfunktion und angemessene Labortestergebnisse zur Teilnahme an der Studie.
- Hochwirksame Verhütung
Ausschlusskriterien:
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 3 Monate.
- Der Patient hat innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme in diese klinische Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen.
- Patienten mit anhaltendem AE.
- Zuvor mit einer BCMA-gerichteten Therapie behandelt. (Ausnahme: Im Phase-2-Teil können bis zu 10 Patienten, die zuvor Anti-BCMA-ADC oder BCMA-gerichtetes CAR-T erhalten haben, aufgenommen werden)
- Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation.
Zuvor mit der folgenden Antitumortherapie behandelt (vor der ersten Dosierung von EMB-06)
- Innerhalb von 28 Tagen mit monoklonalem Antikörper gegen multiples Myelom behandelt
- Behandlung mit Proteasom-Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen
- Behandlung mit immunmodulatorischen Mitteln innerhalb von 14 Tagen
- Innerhalb von 14 Tagen mit zytotoxischer Therapie behandelt
- Erhalt des Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist (falls a, b, c, d nicht zutreffend)
- Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen erhalten. Abgesehen davon, dass das Bestrahlungsportal ≤ 5 % der Knochenmarksreserve abdeckte, ist der Patient unabhängig vom Enddatum der Bestrahlungstherapie zur Teilnahme an der Studie berechtigt
- Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen
- Der Patient erhielt innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine autologe Stammzelltransplantation.
- Aktive oder historisch bedingte Beteiligung des Zentralnervensystems im Zusammenhang mit multiplem Myelom.
- Patienten, die eine hochdosierte systemische Behandlung mit Kortikosteroiden benötigen.
- Patienten mit aktiven Infektionen, einschließlich COVID-19, Hepatitis usw.
- Anamnese schwerer allergischer Reaktionen
- Patienten mit schwerer oder unkontrollierter kardiovaskulärer Störung, die einer Behandlung bedürfen
- Vorbestehende andere schwere Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EMB-06
Im Phase-I-Teil: Teilnehmer, die zu unterschiedlichen Zeiten eingeschrieben sind, erhalten EMB-06 durch IV-Infusion mit unterschiedlichen ansteigenden Dosisniveaus. Im Phase-II-Teil: Die Teilnehmer erhalten EMB-06 per IV-Infusion bei zuvor definiertem RP2D. |
EMB-06 ist ein FIT-Ig® bispezifischer Antikörper gegen BCMA und CD3.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisintensität
Zeitfenster: Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Tatsächliche Medikamentenmenge, die von Patienten eingenommen wird, dividiert durch die geplante Menge.
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Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Häufigkeit und Schweregrad von AE.
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Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Auftreten von SAE
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Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Häufigkeit von Einnahmeunterbrechungen.
Zeitfenster: Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Häufigkeit von Dosisunterbrechungen von EMB-06 während der Behandlung als Maß für die Verträglichkeit.
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Screening bis zur Nachuntersuchung (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Die Inzidenz von DLTs während der Behandlung.
Zeitfenster: Erste Infusion bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) basieren auf arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen und sind im Studienprotokoll speziell definiert.
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Erste Infusion bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Gemessen nach IMWG-Kriterien, nur im Phase-II-Teil anwendbar
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Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (AUC).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Cmax).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Talkonzentration (Ctrough) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Ctrough).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Durchschnittliche Konzentration über ein Dosierungsintervall (Css, avg) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Css, avg).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Terminale Halbwertszeit (T1/2) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (T1/2).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Systemische Clearance (CL) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (CL).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von EMB-06.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Vss).
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Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) von EMB-06 gemäß IMWG-Kriterien.
Zeitfenster: Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Es wird eine vorläufige Anti-multiples Myelom-Aktivität von EMB-06 erhalten (PFS).
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Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Ansprechdauer von EMB-06 gemäß IMWG-Kriterien
Zeitfenster: Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Eine vorläufige Anti-multiples Myelom-Aktivität von EMB-06 wird erhalten (DOR).
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Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
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Inzidenz und Titer von durch EMB-06 stimulierten Anti-Drug-Antikörpern.
Zeitfenster: Bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Antikörper gegen EMB-06 werden bewertet, um die potenzielle Immunogenität zu bewerten.
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Bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- EMB06X101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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