- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04099238
Belastung durch ischämischen Schlaganfall und Einnahme von oralen Antikoagulanzien bei Patienten mit Vorhofflimmern in der britischen Grundversorgung (BEST-AF)
Belastung durch ischämischen Schlaganfall und Einhaltung oraler Antikoagulanzien bei Vorhofflimmern in der britischen Grundversorgung
Diese Studie wird Patienten mit ischämischem Schlaganfall, einem Zustand, der auftritt, wenn ein Gefäß, das das Gehirn mit Blut versorgt, verstopft ist, und eine Subpopulation von Patienten mit unregelmäßiger und oft schneller Herzfrequenz (Vorhofflimmern) in einer britischen Allgemeinbevölkerung unter Verwendung von The Health Improvement Network charakterisieren (THIN) Datenbank.
Das Hauptziel der Studie ist abzuschätzen, bei wie vielen Patienten Vorhofflimmern zum Zeitpunkt des Schlaganfalls diagnostiziert wurde und zu beschreiben, ob diese Patienten zum Zeitpunkt des Schlaganfalls eine OAK erhielten. Darüber hinaus möchten die Forscher etwas über das relative Risiko eines ischämischen Schlaganfalls erfahren, wenn solche Patienten die OAC-Behandlung nicht fortsetzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primären Ziele der Studie sind die Bestimmung der Inzidenz des ischämischen Schlaganfalls bei Patienten, die in der britischen Primärversorgungsdatenbank THIN registriert sind, und die Untersuchung der OAK-Exposition, der OAK-Behandlungsmuster und des relativen Risikos, einen ischämischen Schlaganfall zu erleiden, in Bezug auf die OAK-Behandlung für a Untergruppe von Patienten, bei denen vor einem ischämischen Schlaganfall ein nicht-valvuläres Vorhofflimmern (NVAF) diagnostiziert wurde.
Sekundäre Ziele sind die Bestimmung der Anzahl der Patienten, bei denen NVAF zum Zeitpunkt des ischämischen Schlaganfalls und innerhalb von 1 und 12 Monaten nach dem ischämischen Schlaganfall diagnostiziert wurde; um kardiovaskuläre Risikofaktoren für einen ischämischen Schlaganfall und pharmakologische Behandlungen vor und 12 Monate nach einem ischämischen Schlaganfall zu beschreiben und die Fallsterblichkeit 1 und 12 Monate nach dem Auftreten eines ischämischen Schlaganfalls abzuschätzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Multiple Locations, Vereinigtes Königreich
- Many facilities
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auftreten eines ischämischen Schlaganfalls, der zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2018 zu einem Krankenhausaufenthalt führte, und betroffene Erwachsene, die in der THIN-Datenbank registriert sind
- Untergruppe: Patienten mit diagnostizierter NVAF vor oder zum Zeitpunkt des ischämischen Schlaganfalls
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Erwachsene Probanden aus der britischen THIN-Datenbank, die zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2018 wegen eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Orale Antikoagulanzien können Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und orale Nicht-Vitamin-K-Antagonisten (NOAK) umfassen.
Andere Namen:
|
NVAF-Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Erwachsene Probanden aus der britischen THIN-Datenbank, die zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2018 wegen eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden und vor dem ischämischen Schlaganfall eine NVAF-Diagnose hatten (Untergruppe)
|
Orale Antikoagulanzien können Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und orale Nicht-Vitamin-K-Antagonisten (NOAK) umfassen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
|
Inzidenz eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
|
Anzahl der NVAF-Patienten mit OAK-Verschreibung vor ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Dauer der OAK-Behandlung vor dem Absetzen der OAK bei NVAF-Patienten
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Zeitraum vom Absetzen der OAC bis zum ischämischen Schlaganfall bei NVAF-Patienten
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach Absetzen von OAC
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach der Zeit seit dem Absetzen von OAC
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach OAC-Behandlungsdauer vor dem Absetzen von OAC
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach Absetzen von VKA
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach Zeit seit Absetzen der VKA
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach VKA-Behandlungsdauer vor Absetzen von VKA
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach Absetzen von NOAK
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach Zeit seit Absetzen von NOAC
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Relatives Risiko von NVAF-Patienten für einen ischämischen Schlaganfall nach NOAK-Behandlungsdauer vor dem Absetzen von NOAK
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Nur für NVAF-Untergruppe
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.1996 bis 30.06.2018
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Probanden mit Erstdiagnose von NVAF zum Zeitpunkt des ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2018
|
Anzahl der Probanden mit Erstdiagnose von NVAF innerhalb von 1 Monat nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.07.2018
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.07.2018
|
Anzahl der Probanden mit Erstdiagnose von NVAF innerhalb von 12 Monaten nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Prävalenz kardiovaskulärer Komorbiditäten ein Jahr vor ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Prävalenz kardiovaskulärer Komorbiditäten 12 Monate nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Deskriptive Analyse der pharmakologischen Behandlung von Patienten mit bekannter NVAF-Diagnose innerhalb von 12 Monaten vor einem ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Deskriptive Analyse der pharmakologischen Behandlung von Patienten mit bekannter NVAF-Diagnose innerhalb von 12 Monaten nach einem ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Deskriptive Analyse der pharmakologischen Behandlung von Patienten ohne bekannte NVAF-Diagnose innerhalb von 12 Monaten vor einem ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Deskriptive Analyse der pharmakologischen Behandlung von Patienten ohne bekannte NVAF-Diagnose innerhalb von 12 Monaten nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Fall-Sterblichkeit von Patienten mit bekannter NVAF-Diagnose 1 Monat nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Todesfälle bei Patienten mit bekannter NVAF-Diagnose 12 Monate nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Fall-Sterblichkeit von Patienten mit unbekannter NVAF-Diagnose 1 Monat nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Fall-Sterblichkeit von Patienten mit unbekannter NVAF-Diagnose 12 Monate nach ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Retrospektive Analyse der Daten vom 01.07.2016 bis 30.06.2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arrhythmien, Herz
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Edoxaban
- Warfarin
- Antikoagulanzien
- Acenocoumarol
- Phenindion
Andere Studien-ID-Nummern
- 21094 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Aurora Health CareNoch keine RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
The Hospital for Sick ChildrenLabatt Family Heart CentreRekrutierungVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Hongkong, Kanada, Niederlande, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Tschechien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Orales Antikoagulans
-
PfizerAbgeschlossen
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenRheumatoide ArthritisBrasilien, Argentinien, Vereinigte Staaten, Polen, Ungarn, Peru, Rumänien
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...Abgeschlossen
-
PfizerBeendetSpondylitis ankylosansVereinigte Staaten, Kanada
-
Array BioPharmaAbgeschlossen
-
Jens Rikardt AndersenAbgeschlossenRefeeding-Syndrom | Kopf-Hals-KrebsDänemark
-
German Diabetes CenterGerman Center for Diabetes ResearchAbgeschlossenInsulinsensitivitätDeutschland
-
NiKang Therapeutics, Inc.RekrutierungNierenkrebs | Nierentumoren | Nierenzellkarzinom | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Hypoxie | Metastasierendes Nierenzellkarzinom | Rezidivierendes Nierenzellkarzinom | Nierenkrebs | Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Nierentumoren | ccRCC | Refraktäres Nierenzellkarzinom | Hypoxie-induzierbarer Faktor (HIF) und andere BedingungenVereinigte Staaten