- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04120610
FlowMet-R Blutflussmessung zur Diagnose von peripherer arterieller Verschlusskrankheit und kritischer Extremitätenischämie
FlowMet-R Blutflussmessung zur Diagnose von peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) und kritischer Extremitätenischämie (CLI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
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Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- The Iowa Clinic
-
-
Missouri
-
Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
- Mercy Research
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- The Mt. Sinai Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Ohio Health
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Ascension Seton
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die PAD-Kohortenpopulation besteht aus Personen mit bekannter oder vermuteter peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die zur Untersuchung in einer Gefäßklinik untersucht werden.
Die gesunde Kohortenpopulation sind erwachsene Personen über 40 ohne PAD in der Vorgeschichte und bei denen derzeit kein Verdacht besteht, dass sie an PAD leiden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
PAD-positive Kohorte
- Das Subjekt erfüllt die PAD-Positivkriterien
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen
- Der Proband ist für eine Gefäßuntersuchung geplant, die nichtinvasive Beurteilungen als Standardbehandlung umfasst: ABI, TBI und entweder ein Duplex-Ultraschall oder ein Angiogramm
Gesunde Kohorte
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
- Der Proband ist in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen.
- Das Subjekt hat keine positive PAD-Diagnose in der Vorgeschichte und es besteht derzeit kein Verdacht auf PAD.
Ausschlusskriterien:
PAD-positive Kohorte
- Das Subjekt ist unter 40 oder nicht in der Lage zuzustimmen.
- Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand, der das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten zu einem schlechten Kandidaten für die Untersuchungsstudie macht.
- Das Subjekt wird von der Analyse ausgeschlossen, wenn während des Dopplers keine Stenose gefunden wird, aber eine Tibiaerkrankung vermutet wird und kein Tibia-Ultraschall durchgeführt werden kann.
- Das Subjekt hat keinen geeigneten Finger, um die FlowMet-R-Sonde anzubringen.
- Das Subjekt hat keinen geeigneten 1. oder 2. Finger, um die FlowMet-R-Sonde an der interessierenden Extremität anzubringen.
- Das Subjekt hat sich innerhalb der letzten 90 Tage einer Revaskularisierung unterzogen
- Das Subjekt kann nicht sicher in Rückenlage liegen.
Gesunde Kohorte
- Das Subjekt ist unter 40 oder nicht in der Lage zuzustimmen.
- Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand, der das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten zu einem schlechten Kandidaten für die Untersuchungsstudie macht.
- Eine oder mehrere Gliedmaßen haben eine frühere oder aktuelle PAD-Diagnose oder es besteht ein begründeter Verdacht auf eine PAD-Diagnose.
- Das Subjekt hat keinen geeigneten Finger, um die FlowMet-R-Sonde anzubringen.
- Das Subjekt hat keinen geeigneten 1. oder 2. Finger, um die FlowMet-R-Sonde anzubringen.
- Das Subjekt hat sich innerhalb der letzten 90 Tage einer Revaskularisierung unterzogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gesund
Eine gesunde Kohorte ist eine altersangepasste Population (über 40 Jahre alt) ohne pAVK in der Vorgeschichte oder mit Verdacht auf pAVK.
Gesunde Kohorten erhalten eine FlowMet-R-Messung, Messungen des Knöchel-Arm-Index (ABI) und des Zehen-Arm-Index (TBI).
|
FlowMet-R ist eine nichtinvasive Blutflussmessung.
Der Knöchel-Arm-Index ist eine ratiometrische Blutdruckmessung in Knöchel und Arm.
Der Knöchel-Arm-Index ist eine ratiometrische Blutdruckmessung im Zeh und Arm.
|
|
Periphere Arterienerkrankung
Die PAD-Kohorte ist All-Comer des Gefäßlabors, die eine Bewertung für die Erkrankung der peripheren Arterie (PAD) unterziehen sollen, oder eine geplante endovaskuläre oder chirurgische Intervention, um PAD zu adressieren und zusätzlich zu ihrem routinemäßigen Versorgungsstandard die Flowmet-R-Messung zu erhalten.
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FlowMet-R ist eine nichtinvasive Blutflussmessung.
Der Knöchel-Arm-Index ist eine ratiometrische Blutdruckmessung in Knöchel und Arm.
Der Knöchel-Arm-Index ist eine ratiometrische Blutdruckmessung im Zeh und Arm.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit und Spezifität von Flowmet-R zur Diagnose von PAD und CLI
Zeitfenster: Anfangs, drei Monate und sechs Monatszeitpunkte.
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Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit von Flowmet-R-Messungen in Diagnosepads und CLI zu bestimmen. Alle Patienten wurden von gesunden und Pad -Gruppen zu einer Kohorte zusammengefasst, ABI und TBI wurden dann verwendet, um Patienten in Pad (1), Pad (2) und CLI zuzuweisen. Flowmet-R-Daten (bestehend aus Blutflussmessungen und/oder Merkmalsanalyse der Blutflusswellenform) wurden verwendet, um ein prädiktives Modell der Schwere des Pads zu erzeugen. Dieses Modell wurde verwendet, um zu drei Zeitpunkten diagnostische Empfänger -Betriebsschriften (ROC) für PAD und unabhängig CLI zu generieren. ROC-Kurven wurden verwendet, um die Spitzenempfindlichkeit, die Spitzenspezifität und die Fläche unter der Kurve (AUC) in den ersten Zeitpunkten von 3 Monaten und 6 Monaten zu berechnen. Empfindlichkeit, Spezifität und AUC sind uneinheitlich. Die Empfindlichkeit ist der Prozentsatz der echten Positiven und Spezifität ist der Prozentsatz der echten Negative an der Stelle der ROC -Kurve, an der sie der oberen linken Links des Einheitsquadrats von einer ROC -Kurve am nächsten war (Peak). |
Anfangs, drei Monate und sechs Monatszeitpunkte.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit und Spezifität von Flowmet-R für die Prognose, eine periphere Gefäßintervention zu erfordern
Zeitfenster: Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch
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ROC-Kurven zur Vorhersage, wenn ein Patient nach seinem ersten Besuch einer Intervention unterzogen wird, wurden unter Verwendung von Flowmet-R-Messdaten erzeugt.
ROC-Kurven wurden verwendet, um die Spitzenempfindlichkeit, die Spitzenspezifität und die Fläche unter der Kurve (AUC) innerhalb der 3-Monats- und 6-Monats-Zeitpunkte getrennt zu berechnen.
Empfindlichkeit, Spezifität und AUC sind uneinheitlich.
Die Empfindlichkeit ist der Prozentsatz der echten Positiven und Spezifität ist der Prozentsatz der echten Negative an der Stelle der ROC -Kurve, an der sie der oberen linken Links des Einheitsquadrats von einer ROC -Kurve am nächsten war (Peak).
|
Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch
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Empfindlichkeit, Spezifität und Fläche unter der Kurve (AUC) von Flowmet-R bei der Diagnose einer signifikanten Stenose
Zeitfenster: Erstbesuch
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ROC-Kurven zur Vorhersage eines Patienten haben eine signifikante Stenose, die durch mehr als 50%definiert wird, in mindestens einer Peripheriearterie unter Verwendung von Flowmet-R-Messdaten.
ROC -Kurven werden verwendet, um die Spitzenempfindlichkeit, die Spitzenspezifität und die Fläche unter der Kurve (AUC) beim ersten Besuch zu berechnen.
Empfindlichkeit, Spezifität und AUC sind uneinheitlich.
Die Empfindlichkeit ist der Prozentsatz der echten Positiven und Spezifität ist der Prozentsatz der echten Negative an der Stelle der ROC -Kurve, an der sie der oberen linken Links des Einheitsquadrats von einer ROC -Kurve am nächsten war (Peak).
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Erstbesuch
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Stenose -Prozentsatz
Zeitfenster: Erstbesuch
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Ein Korrelationstest wird zwischen dem Prozentsatz von Flowmet-R und Stenose durchgeführt. Die Korrelationen zwischen der Beschleunigungszeit des Flowmet-R-Geräts und der Stenose der peripheren Arterie werden unter Verwendung einer Pearson-Korrelation berechnet. Die Korrelation wird unter Verwendung der verfügbaren Flowmet-R-Daten von PAD-Teilnehmern mit signifikanter Stenose, definiert von mehr als 50%, bei mindestens einer Peripheriearterie beim ersten Besuch berechnet. |
Erstbesuch
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Änderungen des Knöchelbrachialindex (ABI)
Zeitfenster: Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Das Ergebnis ABI ist ein Verhältnis von Blutdruck im Arm und Knöchel.
Werte weniger als 1 geben im Allgemeinen engere Arterien an.
Das Ergebnis verwendete die Änderung von ABI für: 0 bis 3 Monate, 0 bis 6 Monate und 3 bis 6 Monate.
Die Korrelation mit diesem Ergebnis wurde unter Verwendung der entsprechenden Änderung der Beschleunigungszeit vom Flowmet-R-Gerät geschätzt.
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Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Änderungen im Zehenbrachialindex (TBI)
Zeitfenster: Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Das Ergebnis TBI ist ein Verhältnis von Blutdruck im Arm und Zehen.
Werte weniger als 1 geben im Allgemeinen engere Arterien an.
Das Ergebnis verwendete die Änderung der TBI für: 0 bis 3 Monate, 0 bis 6 Monate und 3 bis 6 Monate.
Die Korrelation mit diesem Ergebnis wurde unter Verwendung der entsprechenden Änderung der Beschleunigungszeit vom Flowmet-R-Gerät geschätzt.
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Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Änderungen in der Rutherford -Klassifizierung
Zeitfenster: Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Die Rutherford -Klassifizierung ist eine Ordnungsskala, die zwischen 0 und 6 reicht und zur Messung der Schwere der peripheren Arterienerkrankung und zur drohenden chronischen Gliedmaßen die Ischämie misst.
Höhere Werte weisen auf schwerere Krankheiten hin.
Die Änderungen für die Rutherford -Klassifizierung wurden für: 0 bis 3 Monate, 0 bis 6 Monate und 3 bis 6 Monate berechnet.
Die Korrelation mit diesem Ergebnis wurde unter Verwendung der entsprechenden Änderung der Beschleunigungszeit vom Flowmet-R-Gerät geschätzt.
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Innerhalb von drei und sechs Monaten nach dem ersten Besuch.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 30081919
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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