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Korrelation zwischen FlowMet™ und anderen Goldstandard-Bewertungen bei der Behandlung kritischer Extremitätenischämie (CLI)

12. April 2017 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Korrelation zwischen FlowMet™, ABI, SPP, TBI, TcPO2 und Angiographie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Nützlichkeit des FlowMet™-Geräts bei der Beurteilung der Perfusion bei Personen zu demonstrieren, bei denen eine kritische Extremitätenischämie vermutet wird oder behandelt wird, im Vergleich zu anderen Goldstandard-Technologien, wie z. B. Knöchel-Arm-Puls-Index (ABI), Hautperfusionsdruck (SPP), Zehen-Arm-Puls-Index (TBI), transkutane Sauerstoffspannung (TcP02) und Angiographie, die derzeit in der Klinik verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

STUDIENZIELE

1.0

Nachweis, dass das FlowMet für die Beurteilung der Gewebedurchblutung im Vergleich zu Goldstandard-Technologien bei Patienten mit Verdacht auf CLI wirksam ist oder behandelt wird.

2.0 STUDIENDESIGN

Dies ist eine Einzelzentrums-Querschnittsstudie von Probanden, die für die CLI-Beurteilung mit einem Rutherford-Score von V und VI vorgesehen sind.

Die Probanden werden zu Studienbeginn bewertet, um festzustellen, ob sie die Einschluss-/Ausschlusskriterien des Protokolls erfüllen. Wenn der Proband für die Teilnahme an der Studie in Frage kommt und eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet hat und für die Bewertung vorgesehen ist, wird er aufgenommen. Die Probanden werden FlowMet-, ABI-, SPP-, TBI-, TcPO2- und Angiographiemessungen unterzogen (sofern nicht zuvor durchgeführt). Die Korrelation zwischen den oben genannten klinischen Standardmessungen und FlowMet-Messungen wird bewertet.

Da sich ABI, SPP, TBI, TcPO2, Rutherford-Score, Zeitpunkt der chirurgischen (Wieder-)Aufnahme, Geschwindigkeit der Wundheilung und Angiographiemessungen wahrscheinlich über einen Zeitraum von einem Jahr nach den ersten FlowMet-Messungen ändern werden, werden zukünftige Messungen bis zu einem Jahr nach FlowMet Messung (und als Behandlungsstandard durchgeführt) kann auch mit anfänglichen FlowMet-Messungen korreliert werden, um zu beurteilen, ob FlowMet-Daten mit langfristigen Patientenergebnissen korrelieren.

3.0 STUDIENVERFAHREN

3.1 Randomisierung, Verblindung und Probandenidentifikation

Dies ist eine Querschnittsstudie von Patienten, die wegen CLI mit einem Rutherford-Score von V oder VI behandelt wurden. Es ist kein Randomisierungsschema erforderlich.

3.2 Produktausstattung (FlowMet)

Alle Teile des FlowMet wurden in Werken mit ISO 9001:2008-Zertifizierung hergestellt. Die Instrumente werden in einem Reinraum nach ISO 9 hergestellt. Alle Materialien, die mit der Haut des Patienten in Kontakt kommen sollen, bestehen aus Polydimethylsiloxan (Silikon)-Gummi, das vor der Konstruktion des Geräts im Autoklaven sterilisiert wurde. Polydimethylsiloxan wird häufig in bestehenden medizinischen Geräten verwendet und hat sich als sicher sowohl für kurzzeitigen Kontakt als auch für langfristige Implantation erwiesen (The AMS Sphincter 800™ Urinary Prosthesis, PMA P000053). Zwischen den Anwendungen können alle Polydimethylsiloxan-Komponenten zusätzlich zu allen Komponenten, die während der Verwendung versehentlich mit der Haut eines Patienten in Kontakt kommen können, mit Alkoholtupfern oder keimtötenden Tüchern wie alcohoPSI Inc. desinfiziert werden. Sani-Tücher, die üblicherweise in Krankenhäusern verwendet werden und bakterizid, tuberkulozid und viruzid sind. Das FlowMet wurde bei 37 Patienten ohne Nebenwirkungen an der University of California, Irvine, in einer Studie über optische Gewebeeigenschaften eingesetzt, die von der University of California, Irvine IRB, genehmigt und überwacht wurde. Das FlowMet wurde von der FDA nicht bewertet, freigegeben oder zur Verwendung zugelassen.

3.3 Einzelheiten zur FlowMet-Nutzung

Perfusionsmessungen an den Extremitäten werden mit dem peripheren Perfusionsgerät FlowMet durchgeführt. Alle Blutflussmessungen der Extremitäten werden während der Raumluftinhalation erfasst.

3.3.1

ich. Das FlowMet-Gerät wird auf den Zeigefinger der rechten Hand gelegt. Die Signaltreue wird sichergestellt, indem das Vorhandensein einer Pulswellenform bestätigt wird, falls eine erwartet wird, und indem sichergestellt wird, dass eine angemessene Lichtmenge vom FlowMet-Gerät erkannt wird. Die folgenden Lichtintensitätswerte sind akzeptabel: maximale Intensität größer als 25, aber kleiner als 255 und durchschnittliche subtrahierte Intensität größer als 20, aber kleiner als 175.

ii. Nach der Platzierung des FlowMet-Geräts wird ein Zeitraum von 10 Sekunden verstreichen gelassen, damit sich vorübergehende Perfusionsänderungen aufgrund der Geräteplatzierung verringern können.

iii. FlowMet-Blutflussdaten werden 20 Sekunden lang mit der FlowMet-Datenerfassungssoftware aufgezeichnet.

iv. Die Schritte i–iii werden für die Finger 1 und 2 an der Extremität mit diagnostizierter oder vermuteter CLI oder an beiden Extremitäten wiederholt, wenn bei beiden CLI diagnostiziert oder vermutet wird. Alle Datensätze werden gespeichert, und der Blutfluss in jeder Stelle wird als Durchschnitt der gesammelten Daten über den Datenerfassungszeitraum von 20 Sekunden berechnet. Wenn aufgrund von Unterschieden in der Physiologie alternative Ziffern für die Datenerfassung verwendet werden, wird dies aufgezeichnet. Wenn dem Probanden die oben erwähnten Zehen fehlen, wählt der Tester einen anderen Ziffernsatz und diese Änderung wird aufgezeichnet.

4.0 STUDIENVERFAHREN

4.1 Ausgangslage und Bewertung

Der Pflegestandard der Cleveland Clinic wird für alle teilnehmenden Studienteilnehmer eingehalten. Die folgenden Verfahren werden im Rahmen einer Ausgangsbewertung durchgeführt:

  • Einverständniserklärung
  • Vollständige Krankengeschichte
  • Demographie
  • Vitalfunktionen (Herzfrequenz und Blutdruck), Größe und Gewicht
  • Aufzeichnung angiographischer Daten für die Studie (falls verfügbar)

Die folgenden Verfahren sind Standardbehandlungen und werden zur Beurteilung der Durchblutung durchgeführt:

  • Knöchel-Arm-Puls-Index (ABI)
  • Hautperfusionsdruck (SPP)
  • Zehen-Arm-Puls-Index (TBI)
  • Transkutane Sauerstoffspannung (TcP02)
  • Angiographie (sofern noch nicht durchgeführt)

Die folgenden Verfahren sind kein Behandlungsstandard und werden zur Beurteilung der Durchblutung durchgeführt:

  • FlowMet-Messung an Hand und Fuß/Füßen des Probanden

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
  • Der Proband ist in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen.
  • Das Subjekt wird in der Klinik zur Bewertung/Behandlung von CLI gesehen.
  • Das Subjekt hat einen Rutherford-Score von V oder VI.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand, der das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten zu einem schlechten Kandidaten für das Untersuchungsverfahren macht
  • Jeder mit einer Latexallergie
  • Muss über 18 Jahre alt sein
  • Darf während des Studiums nicht schwanger sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FlowMet-Gerät
Dies ist eine Machbarkeitsstudie
Das FlowMet-Gerät wird auf den Zeigefinger der rechten Hand gelegt. Die Signaltreue wird sichergestellt, indem das Vorhandensein einer Pulswellenform bestätigt wird, falls eine erwartet wird, und indem sichergestellt wird, dass eine angemessene Lichtmenge vom FlowMet-Gerät erkannt wird. Nach der Platzierung des FlowMet-Geräts wird ein Zeitraum von 10 Sekunden verstreichen gelassen, damit sich vorübergehende Perfusionsänderungen aufgrund der Geräteplatzierung verringern können. FlowMet-Blutflussdaten werden 20 Sekunden lang mit der FlowMet-Datenerfassungssoftware aufgezeichnet. Diese Schritte werden für die Finger 1 und 2 an der Extremität mit diagnostizierter oder vermuteter CLI oder an beiden Extremitäten wiederholt, wenn bei beiden CLI diagnostiziert oder vermutet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Knöchel-Arm-Index und Zehen-Arm-Index bei 34 Patienten, die sich in der Ambulanz vorstellen.
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtfluss und die Amplitude im Vergleich zu ABI und TBI bewerten. Dies ist eine Machbarkeitsstudie, um den Grad der Korrelation zwischen diesem neuartigen Gerät und den aktuellen Standard-Versorgungstests zu bestimmen, um zu sehen, wie die erhaltenen numerischen Werte sowohl mit normalen als auch mit abnormalen Werten etablierter Tests korrelieren. Normalwerte von ABI (Verhältnisse von > 0,9 bis < 1,3) und TBI (Verhältnisse von > 0,7).
Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Hautperfusionsdruck bei 34 Patienten, die sich in der Ambulanz vorstellen.
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtdurchfluss und die Amplitude bewerten, im Vergleich zu Hautperfusionsdrucktests. Dies ist eine Machbarkeitsstudie, um den Grad der Korrelation zwischen diesem neuartigen Gerät und den aktuellen Standard-Versorgungstests zu bestimmen, um zu sehen, wie die erhaltenen numerischen Werte sowohl mit normalen als auch mit abnormalen Werten etablierter Tests korrelieren. Normalwerte von SPP sind 40-50 mmHg.
Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und transkutaner Sauerstoffspannung bei 34 Patienten, die sich in der Ambulanz vorstellen.
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtdurchfluss und die Amplitude bewerten, im Vergleich zu transkutanen Sauerstofftests. Dies ist eine Machbarkeitsstudie, um den Grad der Korrelation zwischen diesem neuartigen Gerät und den aktuellen Standard-Versorgungstests zu bestimmen, um zu sehen, wie die erhaltenen numerischen Werte sowohl mit normalen als auch mit abnormalen Werten etablierter Tests korrelieren. Der Normalwert am Fuß liegt bei 40-50 mmHg.
Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Angiographie bei 34 Patienten, die sich in der Ambulanz vorstellen.
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten zur Bewertung des mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtdurchflusses und der Amplitude im Vergleich zur Angiographie. Dies ist eine Machbarkeitsstudie zur Bestimmung des Korrelationsgrades zwischen diesem neuartigen Gerät und den aktuellen Standardbehandlungstests, um zu sehen, wie die erhaltenen numerischen Werte sowohl mit normalen als auch mit abnormalen angiographischen Bildern korrelieren, die durch den Schweregrad der Stenose definiert sind.
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Rutherford-Score
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtdurchfluss und die Amplitude bewerten, im Vergleich zum Rutherford-Score des Patienten zum Zeitpunkt der Bewertung.
Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Zeitpunkt der chirurgischen (Wieder-)Aufnahme
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtdurchfluss und die Amplitude auswerten, um den Zeitpunkt der chirurgischen (Wieder-)Aufnahme (Tage) zu bestimmen.
Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten und Wundheilungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Ein Jahr
Korrelation zwischen FlowMet-Perfusionswerten, die den mittleren systolischen, mittleren diastolischen und Gesamtfluss und die Amplitude auswerten, um die Geschwindigkeit der Wundheilung (Tage) zu bestimmen.
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mehdi Shishehbor, The Cleveland Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-1223

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

Klinische Studien zur FlowMet

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