- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04122781
Behandlung pädiatrischer suprakondylärer Humerusfrakturen mit neuartigen Kirschnerdraht-Fixationsvorrichtungen
Behandlung pädiatrischer suprakondylärer Humerusfrakturen mit neuartigen Kirschnerdraht-Fixationsgeräten: Eine prospektive Vergleichsstudie
Die Forscher entwickelten ein neuartiges K-Draht-Gerät zur externen Fixierung. Die K-Drähte können vom Gerät angeschlossen werden. Nach der Verbindung wird die Struktur der K-Drähte in einen externen Skelettfixateur umgewandelt. Dadurch werden die K-Drähte stabilisiert und können nicht selbstständig wandern. Die Stabilität der Frakturfixierung ist bei Patienten mit diesem externen K-Draht-Fixiergerät besser.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das externe K-Draht-Fixiergerät zu optimieren und seine Funktion in der realen klinischen Praxis zu testen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suprakondyläre Humerusfrakturen sind die häufigsten Ellenbogenfrakturen bei Kindern. Geschlossene Reposition und interne Fixierung mit perkutanen Kirschnerdrähten (K-Drähten) werden allgemein für Gartland-Frakturen vom Typ II und III empfohlen. Nach der perkutanen Fixierung werden die K-Drähte am Hautrand gebogen und geschnitten. Der Cutoff-Punkt liegt etwa 1 cm außerhalb der Haut.
Die Durchmesser der K-Drähte liegen zwischen 1,5-3,0 mm. Die Oberfläche des K-Drahtes ist glatt. Daher sind die K-Drähte leicht zu drehen und zu migrieren. Die proximale Migration oder Rotation eines K-Drahtes könnte die Haut verletzen. Die distale Migration eines K-Drahts kann zu einem Verlust der Reposition und Fixierung führen. Daher ist die Stabilisierung der K-Drähte wichtig.
Die Forscher entwickelten ein neuartiges K-Draht-Gerät zur externen Fixierung. Die K-Drähte können vom Gerät angeschlossen werden. Nach der Verbindung wird die Struktur der K-Drähte in einen externen Skelettfixateur umgewandelt. Dadurch werden die K-Drähte stabilisiert und können nicht selbstständig wandern. Die Stabilität der Frakturfixierung ist bei Patienten mit diesem externen K-Draht-Fixiergerät besser.
Die Forscher erhielten letztes Jahr ein einjähriges Stipendium vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie in Taiwan. Die vorläufigen Daten zeigten, dass die Drehmoment- und Torsionssteifigkeit mit der K-Draht-externen Fixationsvorrichtung größer war als bei herkömmlichem Pinning.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das externe K-Draht-Fixiergerät zu optimieren und seine Funktion in der realen klinischen Praxis zu testen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hsuan-Kai Kao
- Telefonnummer: 2423 +88633281200
- E-Mail: samiyadondon@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taoyuan city, Taiwan
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Shui Tseng
- E-Mail: tsengshui@cgmh.org.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische suprakondyläre Humerusfraktur
- Patienten, die eine geschlossene Reposition und eine perkutane Fixierung erhalten
Ausschlusskriterien:
- Offener Bruch
- Offene Reduktion
- Neurovaskuläre Exploration
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: mit neuartigen K-Draht-Fixierungsvorrichtungen
Patienten mit suprakondylären Humerusfrakturen, die mit perkutaner K-Draht-Fixierung und neuartigen K-Draht-Fixierungsgeräten behandelt wurden
|
Die Patienten wurden mit neuartigen K-Draht-Fixierungsvorrichtungen operiert
|
Aktiver Komparator: ohne neuartige K-Draht-Fixierungsvorrichtungen
Patienten mit suprakondylären Humerusfrakturen, die mit perkutaner K-Draht-Fixation behandelt wurden
|
Die Patienten wurden mit neuartigen K-Draht-Fixierungsvorrichtungen operiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung von Röntgenbildern
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Baumann-Winkel und Lage der vorderen Humeruslinie auf den Röntgenbildern
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewegungsbereich des Ellenbogens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Ellbogenflexion und Extensionswinkel
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Zustand der Pin-Sites
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Stiftstellen wurden inspiziert und nach dem System von Dahl bewertet.
Grad 0 war normale Haut, Grad 1 war Schmerz oder Erythem ohne Ausfluss, Grad 2 war seröser Ausfluss, Grad 3 war eitriger Ausfluss, Grad 4 war radiologische Osteolyse und Grad 5 war Ringsequester oder Osteomyelitis.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hsuan-Kai Kao, Chang Gung Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NMRPD1J1171
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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