- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04124705
Eine Studie zu Armour® Thyroid im Vergleich zu synthetischem T4 (Levothyroxin) bei zuvor hypothyreoten Teilnehmern
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Dosisumrechnungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Hormonersatztherapie mit Armour® Thyroid im Vergleich zu synthetischem T4 (Levothyroxin) bei zuvor hypothyreoten Teilnehmern, die unter T4-Ersatztherapie euthyreot sind
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst eine Screening-Phase, eine doppelblinde Titrationsphase (mindestens 18 Wochen, bis zu 36 Wochen) und eine doppelblinde Stabilisierungsphase (12 Wochen).
Die Teilnehmer werden randomisiert entweder ihre gleiche Dosis Levothyroxin oder eine ungefähr passende Dosis Armour Thyroid erhalten, wobei eine Dosisumrechnungstabelle verwendet wird, die auf der United States Pharmacopeia (USP) Drug Information 2000 basiert, die besagt, dass 1 Korn Armour Thyroid ist entspricht 100 mcg Levothyroxin.
Während des Titrationszeitraums haben die Ermittler die Möglichkeit, die Dosis eines Teilnehmers je nach Bedarf auf der Grundlage des TSH-Werts des Teilnehmers (normaler Referenzbereich 0,45 - 4,12 mIU/L, einschließlich) zu erhöhen oder zu verringern. Wenn die TSH-Werte eines Teilnehmers in Woche 18 nicht innerhalb des normalen Referenzbereichs liegen, kann der Prüfarzt die Dosis erhöhen oder verringern, indem er den Titrationszeitraum über Woche 18 hinaus mit bis zu maximal 3 zusätzlichen Titrationen in 6-wöchigen Intervallen fortsetzt . Teilnehmer, deren TSH-Spiegel sich nach den maximal 3 zusätzlichen Titrationen nicht normalisiert haben, treten nicht in den Stabilisierungszeitraum ein.
Am Ende des Titrationszeitraums können Teilnehmer mit TSH-Werten innerhalb des normalen Referenzbereichs in den Stabilisierungszeitraum eintreten. Je nachdem, ob ein Teilnehmer nach dem Besuch in Woche 18 eine zusätzliche Dosistitration benötigt, kann die Stabilisierungsphase in Woche 30, 36, 42 oder 48 enden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- Central Research Associates /ID# 237950
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72209-7040
- Atria Clinical Research /ID# 237986
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California
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Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- NorCal Medical Research Inc /ID# 235210
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Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- Diabetes-Lipid Management & Research Center /ID# 235716
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821-2123
- Center for Excellence in Diabetes and Endocrinology /ID# 238120
-
Santa Clarita, California, Vereinigte Staaten, 91321
- Care Access Research /ID# 238026
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Van Nuys, California, Vereinigte Staaten, 91405-3605
- San Fernando Valley Health Institute /ID# 238258
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80246
- Creekside Endocrine Associates PC /ID# 235866
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- The Center for Diabetes and Endocrine Care /ID# 235853
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Metabolic Research Inst /ID# 236809
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Associates /ID# 235032
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Regional Research Ins /ID# 237199
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Physicians Research Associates, LLC /ID# 238088
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Kentucky Diabetes Endocrinology Center /ID# 235714
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40213-1014
- L-MARC Research Center /ID# 236701
-
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Mountain Diabetes and Endocrine Center /ID# 235202
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Physician's East Endocrinology /ID# 235204
-
Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28601
- OnSite Clinical Solutions, LLC - Hickory /ID# 238023
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Texas Diabetes and Endocrinology - Central Austin /ID# 237137
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78749
- Texas Diabetes and Endocrinology - South Austin /ID# 238071
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- North TX Endocrine Center /ID# 237652
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Research Institute Dallas /ID# 237655
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79935
- Academy of Diabetes Thyroid and Endocrine /ID# 235870
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Texas Diabetes & Endocrinology /ID# 235860
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diabetes & Glandular Disease Clinic P.A. /ID# 235894
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Washington
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Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center LLC /ID# 235211
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- MultiCare Institute for Research & Innovation /ID# 236022
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Multicare Institute for Research and Innovation /ID# 236977
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen eine primäre Hypothyreose ≥ 12 Monate vor Studieneintritt diagnostiziert wurde (Besuch 1).
- Unter kontinuierlicher Schilddrüsenersatztherapie mit synthetischem T4 für primäre Hypothyreose für mindestens 12 Monate unmittelbar vor dem Screening-Besuch (Besuch 1).
- Nehmen Sie mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) eine stabile, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Tagesdosis von synthetischem T4 ein. Muss mit derselben stabilen Dosis in die Studie aufgenommen werden.
- Einen euthyreoten Status haben, der durch mindestens 1 dokumentierten TSH-Wert innerhalb des normalen Referenzbereichs (0,45 - 4,12 mIU/l, einschließlich) mindestens 6 Wochen und maximal 12 Monate vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) angezeigt wird. Haben Sie auch einen bestätigten TSH-Wert innerhalb des normalen Referenzbereichs, der beim Screening-Besuch (Besuch 1) gezogen wurde.
- Männliche und weibliche Teilnehmer, die bereit sind, das Risiko einer Schwangerschaft für die Dauer der klinischen Studie und der Nachbeobachtungszeit (35 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention) zu minimieren.
Ausschlusskriterien:
- Jeder klinische Zustand oder frühere chirurgische Eingriffe, die die Absorption, Verteilung, Biotransformation oder Ausscheidung von Armor Thyroid oder synthetischem T4 beeinflussen könnten.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
- Bekannte oder vermutete Allergie oder Intoleranz gegenüber Inhaltsstoffen von Armor Thyroid, einschließlich seiner Hilfsstoffe, Levothyroxin (T4), anderen Schilddrüsenersatzmedikamenten oder Schweinefleischprodukten.
- Eine aktive Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, des Screening-Besuchs (Besuch 1) erhalten haben.
- Aktuelle Einschreibung in eine Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 60 Tagen nach Eintritt in diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Armor® Schilddrüse
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten Armour Thyroid in einer Dosis, die ihrer vor-randomisierten Dosis an synthetischem T4 entsprach.
Während der ersten 18 bis 36 Wochen (Titrationszeitraum) kann die Dosis von Armour Thyroid basierend auf den Spiegeln des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) titriert werden, um TSH-Spiegel innerhalb des normalen Referenzbereichs (0,45 - 4,12 mIU/l, einschließlich) zu erreichen ).
Sobald die TSH-Werte innerhalb des normalen Referenzbereichs lagen, erhielten die Teilnehmer weitere 12 Wochen lang (Stabilisierungsphase) eine stabile Dosis Armor Thyroid.
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Einmal täglich oral verabreicht. die tägliche Dosis könnte von 1/4 bis 2 Körner reichen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Levothyroxin
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten Levothyroxin in ihrer vor-randomisierten Dosis.
Während der ersten 18 bis 36 Wochen (Titrationszeitraum) kann die Dosis von Levothyroxin basierend auf den TSH-Spiegeln titriert werden, um TSH-Spiegel innerhalb des normalen Referenzbereichs (0,45–4,12 mI.E./l, einschließlich) zu erreichen.
Sobald die TSH-Werte innerhalb des normalen Referenzbereichs lagen, erhielten die Teilnehmer weitere 12 Wochen lang eine stabile Levothyroxin-Dosis (Stabilisierungsphase).
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Einmal täglich oral verabreicht; die Tagesdosis könnte zwischen 25 und 200 µg liegen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die anhaltend auf das Thyreoidea-stimulierende Hormon (TSH) ansprechen
Zeitfenster: Bis Woche 48
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Teilnehmer, deren TSH-Werte innerhalb des normalen Referenzbereichs liegen, unter Teilnehmern, die mindestens 1 Dosis der Studienintervention erhalten haben
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Bis Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die Titration TSH Responder sind
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Teilnehmer, deren TSH-Werte innerhalb des normalen Referenzbereichs liegen, unter Teilnehmern, die mindestens 1 Dosis der Studienintervention erhalten haben
|
Bis Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3014-201-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Armor® Schilddrüse
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Medical University of GrazGraz University of TechnologyNoch keine Rekrutierung
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Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenFunktionelle DyspepsieKorea, Republik von
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University of MiamiBSN Medical IncRekrutierung
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Amir AzarpazhoohInstitut Straumann AGAbgeschlossenParodontale Entzündung | KronenverlängerungKanada
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktive (COPD)Argentinien
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GuerbetAbgeschlossenPrimärer HirntumorKolumbien, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten, Mexiko
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Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University...UnbekanntFunktionelle DyspepsieKorea, Republik von
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Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossen
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Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossenKeuchhusten | Diphtherie | PolioVereinigte Staaten