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Seltene Variation und Ferngenregulation osteoporosebedingter Phänotypen bei Han-Chinesen

15. Oktober 2019 aktualisiert von: Shigui Yan, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Die Knochendichte gilt als wichtigster Faktor zur Messung von Osteoporose, und die Prävalenz von Osteoporose nimmt mit zunehmendem Alter zu. Zu den Risikofaktoren für Osteoporose zählen Alter, Gewicht, Bewegung, Ernährung, Rauchen und Alkoholkonsum. Darüber hinaus ist Osteoporose stark familiär gehäuft und der genetische Wert der Knochendichte liegt zwischen 0,6 und 0,85. Daher ist es notwendig, eine groß angelegte Sammlung von Bevölkerungsproben von Osteoporosefrakturen und entsprechende genetische Studien durchzuführen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Von früheren Kopplungsanalysen und Kandidatengen-Assoziationsstudien bis hin zu genomweiten Assoziationsstudien und Sequenzierungstechnologien der zweiten Generation haben Forscher Hunderte von Genen und SNPs gefunden, die mit der Knochenmineraldichte und Osteoporosefrakturen assoziiert sind. Aktuelle Studien zu Osteoporose und verwandten Phänotypen konzentrieren sich jedoch hauptsächlich auf die europäische und amerikanische Bevölkerung, seltener auf Asien und andere Regionen und noch weniger auf die chinesische Han-Bevölkerung. Eines der in diesem Projekt zu lösenden Probleme ist, ob die mit diesen Stärken verbundenen Gene und SNP-Loci aufgrund der Rassenunterschiede auch auf die Han-Chinesen-Bevölkerung anwendbar sind. Dieses Projekt zielt darauf ab, Patienten mit primärer Osteoporose und Osteoporosefraktur in der chinesischen Han-Bevölkerung durch die Abteilung für Orthopädie zu sammeln und die identifizierten Osteoporose-Anfälligkeitsgene in der chinesischen Han-Bevölkerung zu überprüfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejing Province
      • Hangzhou, Zhejing Province, China, 310009
        • Rekrutierung
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

  1. Von Juli 2018 bis Juli 2021 wurde bei Patienten, die in die ambulante oder stationäre Klinik aufgenommen wurden, eine primäre Osteoporosefraktur diagnostiziert;
  2. Im Alter zwischen 50 und 100;
  3. Diese Fraktur wurde bisher nicht mit Anti-Osteoporose-Medikamenten behandelt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Von Juli 2018 bis Juli 2021 wurde bei Patienten, die in die ambulante oder stationäre Klinik aufgenommen wurden, eine primäre Osteoporosefraktur diagnostiziert;
  2. Im Alter zwischen 50 und 100;
  3. Diese Fraktur wurde bisher nicht mit Anti-Osteoporose-Medikamenten behandelt
  4. Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und haben die Einverständniserklärung unterzeichnet
  5. Patienten mit klarem Verstand und unabhängiger Verhaltensfähigkeit

Ausschlusskriterien:

  1. Bei Patienten mit bösartigen Tumoren treten Knochenmetastasen wie Lungenkrebs, Prostatakrebs, Schilddrüsenkrebs usw. auf
  2. Hyperparathyreoidismus, Cushing-Syndrom, Hypogonadismus, Hyperthyreose, Hypophysenprolaktinom, Diabetes
  3. Systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom, Dermatomyositis, gemischte Bindegewebserkrankung usw.;
  4. Nierenosteodystrophie, verursacht durch verschiedene chronische Nierenerkrankungen;
  5. Magen-Darm-Erkrankungen und Ernährungskrankheiten: Malabsorptionssyndrom, subtotale Gastrektomie, chronische Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, chronische Lebererkrankungen, Protein-Kalorien-Mangelernährung, langfristige intravenöse Ernährungsunterstützungsbehandlung usw.;
  6. Leukämie, Lymphom, multiples Myelom, Hyperthermie und myelodysplastisches Syndrom;
  7. Hemiplegie, Querschnittslähmung, motorische Dysfunktion, Muskeldystrophie, Katalepsie und myotonisches Syndrom aus verschiedenen Gründen;
  8. Glukokortikoide, Immunsuppressiva, Heparin, Antikonvulsiva, Krebsmedikamente, aluminiumhaltige Antazida, Schilddrüsenhormone, Gnrh-a oder Dialysat usw.
  9. Sie sind nicht bereit, das Ernährungsmanagement zu akzeptieren, oder können die Einverständniserklärung nicht unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exon-Sequenzierungsergebnisse aus der Zielregion
Zeitfenster: Juni 2018 – Dezember 2021
Exon-Sequenzierung
Juni 2018 – Dezember 2021

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-090 (Andere Kennung: Akershus University Hospital Privacy Ombudsman)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Es wurde keine Intervention durchgeführt

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