- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04131127
Sentinel-Registrierung mit niedrigem Risiko
Zerebraler Schutz vor akuter embolischer Belastung während der Transkatheter-Aortenklappenimplantation bei Patienten mit geringem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die SENTINEL-LIR-Studie ist ein multizentrisches, prospektives Register zur Beobachtung der Rate und Art der Trümmeraufnahme bei Patienten mit geringem Operationsrisiko, die sich einer TAVI unterziehen, um die positiven Auswirkungen der Verwendung des Sentinel-Systems zu demonstrieren. Die Histopathologie der eingefangenen Trümmer des Sentinel-Systems wird analysiert.
Das primäre Ziel ist die Bestimmung des Vorhandenseins oder Fehlens von Partikeln aus 7 diskreten Gewebetypen: akuter Thrombus (mit oder ohne assoziiertes Gewebe/Fremdmaterial), organisierender Thrombus, Klappengewebe, Arterienwand/nekrotischer Kern, Verkalkung, Fremdmaterial und Myokard . Morphometrische Beurteilung der Trümmer (Größen >150 m, >500 m und >1.000 m).
Die Patienten werden auf Einschluss- und Ausschlusskriterien und Dokumente untersucht, die von der örtlichen Ethikkommission oder Aufsichtsbehörde geprüft und genehmigt wurden, bevor sie sich studienbezogenen Untersuchungen oder Verfahren unterziehen.
Fünfzig (50) Probanden von geschätzt 6 verschiedenen Standorten werden in die Studie aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Pennsylvania
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- UPMC Pinnacle
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere symptomatische Aortenklappenstenose
- Geplante Verwendung des Sentinel-Systems
- Proband geplant für transfemorale TAVI mit Ventilsystem, das von der US-amerikanischen FDA für Patienten mit geringem Risiko zugelassen ist
- STS-PROM-Score von weniger als 4 % und Zustimmung des Herzteams, dass die Patienten die Kriterien für ein niedriges chirurgisches Risiko erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Aktueller oder kürzlich aufgetretener zerebrovaskulärer Unfall (Schlaganfall, TIA) < 6 Monate
- Transapikaler, direkter aortaler oder subklavianischer TAVI-Zugang
- Karotis-Stenting oder Endarteriektomie in den letzten 6 Wochen
- Vorheriger Aortenklappenersatz
- Begleitverfahren mit TAVI wie CABG, PCI etc.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die SENTINEL-LIR-Studie
Zeitfenster: 12 Monate
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Bestimmung der Inzidenz und Art der Trümmeraufnahme in SENTINEL-Geräten, die während TAVI bei Patienten mit geringem Operationsrisiko eingesetzt werden
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aloke V Finn, MD, CVPath Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seeger J, Kapadia SR, Kodali S, Linke A, Wohrle J, Haussig S, Makkar R, Mehran R, Rottbauer W, Leon M. Rate of peri-procedural stroke observed with cerebral embolic protection during transcatheter aortic valve replacement: a patient-level propensity-matched analysis. Eur Heart J. 2019 May 1;40(17):1334-1340. doi: 10.1093/eurheartj/ehy847.
- Schmidt T, Leon MB, Mehran R, Kuck KH, Alu MC, Braumann RE, Kodali S, Kapadia SR, Linke A, Makkar R, Naber C, Romero ME, Virmani R, Frerker C. Debris Heterogeneity Across Different Valve Types Captured by a Cerebral Protection System During Transcatheter Aortic Valve Replacement. JACC Cardiovasc Interv. 2018 Jul 9;11(13):1262-1273. doi: 10.1016/j.jcin.2018.03.001.
- Lazar RM, Pavol MA, Bormann T, Dwyer MG, Kraemer C, White R, Zivadinov R, Wertheimer JC, Thone-Otto A, Ravdin LD, Naugle R, Mechanic-Hamilton D, Garmoe WS, Stringer AY, Bender HA, Kapadia SR, Kodali S, Ghanem A, Linke A, Mehran R, Virmani R, Nazif T, Parhizgar A, Leon MB. Neurocognition and Cerebral Lesion Burden in High-Risk Patients Before Undergoing Transcatheter Aortic Valve Replacement: Insights From the SENTINEL Trial. JACC Cardiovasc Interv. 2018 Feb 26;11(4):384-392. doi: 10.1016/j.jcin.2017.10.041. Epub 2018 Feb 1.
- Kapadia SR, Kodali S, Makkar R, Mehran R, Lazar RM, Zivadinov R, Dwyer MG, Jilaihawi H, Virmani R, Anwaruddin S, Thourani VH, Nazif T, Mangner N, Woitek F, Krishnaswamy A, Mick S, Chakravarty T, Nakamura M, McCabe JM, Satler L, Zajarias A, Szeto WY, Svensson L, Alu MC, White RM, Kraemer C, Parhizgar A, Leon MB, Linke A; SENTINEL Trial Investigators. Protection Against Cerebral Embolism During Transcatheter Aortic Valve Replacement. J Am Coll Cardiol. 2017 Jan 31;69(4):367-377. doi: 10.1016/j.jacc.2016.10.023. Epub 2016 Nov 1.
- Kawakami R, Gada H, Rinaldi MJ, Nazif TM, Leon MB, Kapadia S, Krishnaswamy A, Sakamoto A, Sato Y, Mori M, Kawai K, Cornelissen A, Park JE, Ghosh SKB, Abebe BG, Romero M, Virmani R, Finn AV. Characterization of Cerebral Embolic Capture Using the SENTINEL Device During Transcatheter Aortic Valve Implantation in Low to Intermediate-Risk Patients: The SENTINEL-LIR Study. Circ Cardiovasc Interv. 2022 Apr;15(4):e011358. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.121.011358. Epub 2022 Mar 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP2561-0316
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Diana ZachSahlgrenska University Hospital, Sweden; University Hospital, Linkoeping; Skane...AbgeschlossenSentinel-Lymphknoten | Vulva-KrebsSchweden
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Peking University People's HospitalSun Yat-sen University; Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical... und andere MitarbeiterUnbekannt