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Hypoalbuminämie bei leichtem akutem Schlaganfall und kognitiver Beeinträchtigung nach Schlaganfall

22. Oktober 2019 aktualisiert von: Zhu Shi, Dongguan People's Hospital

Zusammenhang zwischen dem Ausgangsserumalbuminspiegel und der kognitiven Beeinträchtigung bei leichtem akutem ischämischem Schlaganfall

In diese Registrierung wurden Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 72 Stunden nach dem Schlaganfall-Iktus aufgenommen. Aufgrund der Krankengeschichte wurde festgestellt, dass es sich bei dem Patienten um den ersten Schlaganfall handelte. Die Aufnahme-CT wurde durchgeführt, um einen hämorrhagischen Schlaganfall auszuschließen, nicht jedoch eine Blutungstransformation nach einer Ischämieverletzung. Es wurden Basismerkmale, einschließlich demografischer Daten, vaskulärer Risikofaktoren, Labortests und Neuroimaging, erfasst. Die Patienten wurden für kognitive Beurteilungen nachuntersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine perspektivische Kohortenstudie zum Schlaganfallregister. Schlaganfallpatienten wurden eingeschlossen, wenn: (1) der erste akute ischämische Schlaganfall war und innerhalb von 72 Stunden nach Beginn aufgenommen wurde; (2) Die Diagnose eines klinischen Schlaganfalls wurde durch positive diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie (DW-MRT) bestätigt; Patienten mit isolierten Infarkten im hinteren Kreislauf wurden ausgeschlossen; (3) mit leichter Schlaganfallschwere (Aufnahme-NIHSS-Score ≤5); (4) Alter zwischen 40 und 80 Jahren.

Klinische Daten, einschließlich demografischer Merkmale, Risikofaktoren und dem NIHSS-Ausgangswert, wurden von erfahrenen Neurologen anhand einer standardisierten Tabelle bewertet und gesammelt. Labortests wurden mit nüchternen venösen Blutproben innerhalb von 18 Stunden nach der Aufnahme durchgeführt.

Die Patienten wurden 6 Monate lang nachbeobachtet. Die kognitiven Funktionen wurden mithilfe der chinesischen Version des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) bewertet.

Faktoren, die zur kognitiven Beeinträchtigung nach einem Schlaganfall (PSCI) beitragen, wurden durch den Vergleich klinischer Daten zwischen PSCI- und Nicht-PSCI-Gruppen ermittelt. Alle potenziellen Störfaktoren wurden in die multivariaten Regressionsmodelle einbezogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

435

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Dongguan, Guangdong, China, 523029
        • Dongguan peoples' hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten wurden zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 31. Juni 2018 kontinuierlich aus einem perspektivischen Schlaganfallregister im Dongguan People's Hospital, Guangdong, China, aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. akuter erster ischämischer Schlaganfall und Aufnahme innerhalb von 72 Stunden nach Ausbruch;
  2. Die Diagnose eines klinischen Schlaganfalls wurde durch positive diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie (DW-MRT) bestätigt, Personen mit isolierten Infarkten im hinteren Kreislauf wurden ausgeschlossen;
  3. vorgestellt mit leichter Schlaganfallschwere (Aufnahme-NIHSS-Score ≤5);
  4. Alter zwischen 40 und 80 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit kognitiver Indexbeeinträchtigung oder unter aktueller Behandlung mit Demenzmedikamenten oder psychiatrischen Medikamenten;
  2. Patienten mit großen Infarkten (≥ 1/3 des Territoriums der mittleren Hirnarterie);
  3. Patienten mit schwerer Sprach- oder Körperbehinderung, die neuropsychologische Tests erschweren;
  4. Patienten mit rezidivierenden transitorischen ischämischen Anfällen (TIA)/Schlaganfällen während der Nachbeobachtung;
  5. gleichzeitig bestehende schwerwiegende Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die kognitive Funktion beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hypoalbuminämie
Hypoalbuminämie wurde als Serumalbuminspiegel (SAL) <35 g/l klassifiziert
Verbesserung des Ernährungszustands durch nasale Ernährung bei Dysphagie oder iv. Albumin, wenn der Serumalbuminspiegel unter 35 g/l liegt
normaler Albuminspiegel
Patienten mit einem Serumalbuminspiegel (SAL) von 35 g/l oder höher

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSCI
Zeitfenster: 6 Monate nach Schlaganfall
Patienten mit einem MoCA-Score von <24 wurden als Patienten mit PSCI eingestuft
6 Monate nach Schlaganfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: zhu shi, dongguan peoples hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die endgültige Entscheidung zur Freilassung von IPD steht aufgrund der laufenden Volkszählung aller Teilnehmer noch aus.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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