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NPC-06 zu akuten Schmerzen bei Herpes Zoster

29. Juni 2021 aktualisiert von: Nobelpharma

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung des Machbarkeitsnachweises von NPC-06 für akute Schmerzen bei Herpes Zoster

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Effizienz der Schmerzlinderung und die Sicherheit von NPC-06 für akute Schmerzen bei Herpes zoster in der placebokontrollierten doppelblinden Parallelgruppenstudie zu untersuchen und zusätzlich die wirksame Konzentration von NPC-06 zu untersuchen .

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die in Frage kommenden Patienten werden in drei Gruppen randomisiert und erhalten Einzeldosen von NPC-06 (hohe Dosis und niedrige Dosis) oder Placebo.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Okayama
      • Okayama city, Okayama, Japan, 700-8505
        • Kawasaki Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  2. Beide Geschlechter.
  3. Patienten mit akutem Hautausschlag (entweder Erythem oder Papel oder Bulla oder Pustel oder mehr), außer wenn kurz vor der ersten Verabreichung mehr als 20 % des gesamten Hautausschlags verkrustet sind.
  4. Patienten, denen zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung ein antivirales Medikament gegen Herpes zoster verabreicht wird.
  5. Patienten, denen zum Zeitpunkt der ersten Anwendung Nicht-Opioid-Analgetika (Acetaminophen, NSAIDs) gegen Herpes zoster verabreicht werden.
  6. Patienten, deren NRS-Score zum Zeitpunkt des unten stehenden Bewertungspunktes höher als 4 ist.

    • 120 Minuten vor Beginn der Infusion.
    • Kurz vor Beginn der Infusion.
  7. Patienten, bei denen die therapeutische Wirkung von Nicht-Opioid-Analgetika bei Herpes zoster unzureichend war.
  8. Patienten, die für die gesamte Bewertungsdauer von der ersten Verabreichung bis zum nächsten Tag ins Krankenhaus eingeliefert werden können (einschließlich stationärer Patienten).
  9. Patienten oder ihr Vormund, die nach ausreichender Aufklärung über die Studienteilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung mit Verständnis und Bereitschaft abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die NRS nicht selbst beurteilen können.
  2. Patienten, bei denen ein intrakranieller Druckanstieg vermutet wird.
  3. Patienten mit Epilepsie, schweren psychiatrischen oder schweren neurologischen Erkrankungen (d. e. Demenz, Parkinson-Krankheit und schizophrene Störung) oder Bewusstseinsstörung.
  4. Patienten mit bösartigen Tumoren (außer Patienten, die unter der Behandlung keine Anzeichen eines Wiederauftretens zeigen) oder Patienten, die gegen HIV behandelt werden, oder Patienten, die Immunsuppressiva erhalten.
  5. Patienten mit komplizierter idiopathischer Trigeminusneuralgie.
  6. Patienten mit anderen schweren Schmerzen, die die Beurteilung akuter Herpesschmerzen beeinflussen können.
  7. Patienten, die Opioide oder Steroide (systemisch) erhalten.
  8. Patienten mit Sinusbradykardie oder schwerer Reizleitungsstörung.
  9. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Hydantoin-Verbindungen.
  10. Patienten, die Tadalafil (gegen pulmonale Hypertonie), Rilpivirin, Asunaprevir, Daclatasvir, Vaniprevir, Macitentan oder Sofosbuvir erhalten.
  11. Patienten, die Medikamente gegen neuropathische Schmerzen, Antidepressiva, Antiarrhythmika, N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptorantagonisten, Muskelrelaxantien, Lokalanästhetika, einen Extrakt aus entzündlicher Kaninchenhaut, der mit dem Vacciniavirus inokuliert wurde, chinesische Kräutermedikamente zur Analgesie, Vitamin B12 erhalten.
  12. Patienten, die Amenamevir erhalten.
  13. Patienten mit Anzeichen einer Meningitis oder meningealen Reizung.
  14. Patienten mit Komplikationen wie schwerer Herzerkrankung, Leberfunktionsstörung oder Nierenfunktionsstörung, deren Schweregrad vom Prüfarzt als Grad 3 oder schwerer eingestuft wird, unter Bezugnahme auf „Bezüglich der Klassifizierungskriterien für die Schwere unerwünschter Arzneimittelwirkungen von Arzneimitteln“.
  15. Patienten, die Fosphenytoin, Phenytoin oder Ethotoin und Kombinationspräparate einschließlich dieser Arzneimittel erhalten oder diese Arzneimittel als adjuvante Schmerztherapie eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NPC-06 (hohe Dosis)
Verdünnte NPC-06 18 mg/kg Lösung mit dem 3- bis 4-fachen Volumen Kochsalzlösung infundieren. Verabreichen Sie NPC-06 allmählich (langsam) über 18 Minuten.
NPC-06 intravenös infundieren
EXPERIMENTAL: NPC-06 (niedrige Dosis)
Verdünnte NPC-06 12 mg/kg Lösung mit dem 3- bis 4-fachen Volumen Kochsalzlösung infundieren. Verabreichen Sie NPC-06 allmählich (langsam) über 12 Minuten
NPC-06 intravenös infundieren
PLACEBO_COMPARATOR: NPC-06 (Placebo)
Infundieren Sie NPC-06 (Placebo) über 12 Minuten oder 18 Minuten
NPC-06 intravenös infundieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
Die durchschnittliche Veränderung (Steigung) des NRS-Scores zum Zeitpunkt der Auswertung, die vor der ersten Verabreichung, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der ersten Verabreichung gemessen wird.
120 Minuten nach der ersten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
Die Veränderung des NRS-Scores zum Zeitpunkt der Auswertung im Vergleich zum Ausgangswert.
120 Minuten nach der ersten Verabreichung
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
Das Verhältnis der Probanden, die sich 120 Minuten nach der ersten Verabreichung um 2 oder mehr Punkte im Vergleich zum Ausgangswert verbessern.
120 Minuten nach der ersten Verabreichung
Die Verbesserung des QOL-Scores (EQ-5D-5L, Max 1.000, Min -0,111, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis).
Zeitfenster: 7 Tage
Die Veränderung des QOL-Scores zum Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zum Ausgangswert.
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur NPC-06

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