- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04139330
NPC-06 zu akuten Schmerzen bei Herpes Zoster
29. Juni 2021 aktualisiert von: Nobelpharma
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung des Machbarkeitsnachweises von NPC-06 für akute Schmerzen bei Herpes Zoster
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Effizienz der Schmerzlinderung und die Sicherheit von NPC-06 für akute Schmerzen bei Herpes zoster in der placebokontrollierten doppelblinden Parallelgruppenstudie zu untersuchen und zusätzlich die wirksame Konzentration von NPC-06 zu untersuchen .
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die in Frage kommenden Patienten werden in drei Gruppen randomisiert und erhalten Einzeldosen von NPC-06 (hohe Dosis und niedrige Dosis) oder Placebo.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Okayama
-
Okayama city, Okayama, Japan, 700-8505
- Kawasaki Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Beide Geschlechter.
- Patienten mit akutem Hautausschlag (entweder Erythem oder Papel oder Bulla oder Pustel oder mehr), außer wenn kurz vor der ersten Verabreichung mehr als 20 % des gesamten Hautausschlags verkrustet sind.
- Patienten, denen zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung ein antivirales Medikament gegen Herpes zoster verabreicht wird.
- Patienten, denen zum Zeitpunkt der ersten Anwendung Nicht-Opioid-Analgetika (Acetaminophen, NSAIDs) gegen Herpes zoster verabreicht werden.
Patienten, deren NRS-Score zum Zeitpunkt des unten stehenden Bewertungspunktes höher als 4 ist.
- 120 Minuten vor Beginn der Infusion.
- Kurz vor Beginn der Infusion.
- Patienten, bei denen die therapeutische Wirkung von Nicht-Opioid-Analgetika bei Herpes zoster unzureichend war.
- Patienten, die für die gesamte Bewertungsdauer von der ersten Verabreichung bis zum nächsten Tag ins Krankenhaus eingeliefert werden können (einschließlich stationärer Patienten).
- Patienten oder ihr Vormund, die nach ausreichender Aufklärung über die Studienteilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung mit Verständnis und Bereitschaft abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die NRS nicht selbst beurteilen können.
- Patienten, bei denen ein intrakranieller Druckanstieg vermutet wird.
- Patienten mit Epilepsie, schweren psychiatrischen oder schweren neurologischen Erkrankungen (d. e. Demenz, Parkinson-Krankheit und schizophrene Störung) oder Bewusstseinsstörung.
- Patienten mit bösartigen Tumoren (außer Patienten, die unter der Behandlung keine Anzeichen eines Wiederauftretens zeigen) oder Patienten, die gegen HIV behandelt werden, oder Patienten, die Immunsuppressiva erhalten.
- Patienten mit komplizierter idiopathischer Trigeminusneuralgie.
- Patienten mit anderen schweren Schmerzen, die die Beurteilung akuter Herpesschmerzen beeinflussen können.
- Patienten, die Opioide oder Steroide (systemisch) erhalten.
- Patienten mit Sinusbradykardie oder schwerer Reizleitungsstörung.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Hydantoin-Verbindungen.
- Patienten, die Tadalafil (gegen pulmonale Hypertonie), Rilpivirin, Asunaprevir, Daclatasvir, Vaniprevir, Macitentan oder Sofosbuvir erhalten.
- Patienten, die Medikamente gegen neuropathische Schmerzen, Antidepressiva, Antiarrhythmika, N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptorantagonisten, Muskelrelaxantien, Lokalanästhetika, einen Extrakt aus entzündlicher Kaninchenhaut, der mit dem Vacciniavirus inokuliert wurde, chinesische Kräutermedikamente zur Analgesie, Vitamin B12 erhalten.
- Patienten, die Amenamevir erhalten.
- Patienten mit Anzeichen einer Meningitis oder meningealen Reizung.
- Patienten mit Komplikationen wie schwerer Herzerkrankung, Leberfunktionsstörung oder Nierenfunktionsstörung, deren Schweregrad vom Prüfarzt als Grad 3 oder schwerer eingestuft wird, unter Bezugnahme auf „Bezüglich der Klassifizierungskriterien für die Schwere unerwünschter Arzneimittelwirkungen von Arzneimitteln“.
- Patienten, die Fosphenytoin, Phenytoin oder Ethotoin und Kombinationspräparate einschließlich dieser Arzneimittel erhalten oder diese Arzneimittel als adjuvante Schmerztherapie eingenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: NPC-06 (hohe Dosis)
Verdünnte NPC-06 18 mg/kg Lösung mit dem 3- bis 4-fachen Volumen Kochsalzlösung infundieren.
Verabreichen Sie NPC-06 allmählich (langsam) über 18 Minuten.
|
NPC-06 intravenös infundieren
|
|
EXPERIMENTAL: NPC-06 (niedrige Dosis)
Verdünnte NPC-06 12 mg/kg Lösung mit dem 3- bis 4-fachen Volumen Kochsalzlösung infundieren.
Verabreichen Sie NPC-06 allmählich (langsam) über 12 Minuten
|
NPC-06 intravenös infundieren
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: NPC-06 (Placebo)
Infundieren Sie NPC-06 (Placebo) über 12 Minuten oder 18 Minuten
|
NPC-06 intravenös infundieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
Die durchschnittliche Veränderung (Steigung) des NRS-Scores zum Zeitpunkt der Auswertung, die vor der ersten Verabreichung, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der ersten Verabreichung gemessen wird.
|
120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
Die Veränderung des NRS-Scores zum Zeitpunkt der Auswertung im Vergleich zum Ausgangswert.
|
120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
|
Die Verbesserung des NRS-Scores (Numeric Rating Scale: Max10, Min0, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Zeitfenster: 120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
Das Verhältnis der Probanden, die sich 120 Minuten nach der ersten Verabreichung um 2 oder mehr Punkte im Vergleich zum Ausgangswert verbessern.
|
120 Minuten nach der ersten Verabreichung
|
|
Die Verbesserung des QOL-Scores (EQ-5D-5L, Max 1.000, Min -0,111, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis).
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die Veränderung des QOL-Scores zum Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zum Ausgangswert.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. November 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NPC-06-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NPC-06
-
NobelpharmaBeendetNeuropathischer Schmerz bei KrebsJapan
-
NobelpharmaAbgeschlossenAkute Schmerzen bei Herpes ZosterJapan
-
NobelpharmaAbgeschlossenCytomegalovirus-KrankheitVereinigte Staaten, Japan
-
NobelpharmaAbgeschlossenSicherheit und PharmakokinetikJapan
-
NobelpharmaAbgeschlossen
-
Meridigen Biotech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendChronisch obstruktive Lungenerkrankung ModeratTaiwan
-
Meridigen Biotech Co., Ltd.Noch keine RekrutierungAkutes LungenversagenTaiwan
-
Cedars-Sinai Medical CenterCalifornia Institute for Regenerative Medicine (CIRM)Aktiv, nicht rekrutierend
-
Meridigen Biotech Co., Ltd.RekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallTaiwan
-
Nihon Pharmaceutical Co., LtdAbgeschlossenPortalvenenthromboseJapan