- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04143685
Weheneinleitung mit Misoprostol versus Oxytocin bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Misoprostol ist ein synthetisches Prostaglandin-Analogon, das üblicherweise zur Geburtseinleitung verwendet wird. Es verursacht Uteruskontraktionen und Reifung des Gebärmutterhalses. Oxytocin, das unter anderem unter dem Markennamen Pitocin verkauft wird, ist ein Medikament, das aus dem Peptid Oxytocin hergestellt wird und verwendet wird, um eine Kontraktion der Gebärmutter zu verursachen, um die Wehen einzuleiten.
In dieser randomisierten kontrollierten Studie wird die Geburtseinleitung bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung und unreifem Muttermund unter Verwendung von Misoprostol mit Oxytocin verglichen. Das primäre Ergebnis ist die Rate der vaginalen Entbindung. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Kaiserschnittrate, das Zeitintervall von der Geburtseinleitung bis zur Entbindung, die neonatale Morbidität, die Patientenzufriedenheit und Nebenwirkungen sowie die Chorioamnionitis.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel
- Rekrutierung
- Bnai Zion Medical Center
-
Kontakt:
- Rami Sammour, MD
- Telefonnummer: +97248359052
- E-Mail: rsammour2002@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen in der 1. - 4. Geburt
- Geburtsvorzeitiger Blasensprung (Gestationsalter 37+0 bis 42+0)
- Schädellage
- Einlingsschwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft
- Vorheriger Kaiserschnitt
- Chorioamnionitis bei Aufnahme
- >2 symptomatische Uteruskontraktionen in 10 Minuten
- Prostaglandin-Überempfindlichkeit
- Kontraindikation für vaginale Entbindung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol
Misoprostol 50 mcg Tablette oral alle vier Stunden für eine maximale Dosierung von sechs
|
Orale Verabreichung von Cytotec alle 4 Stunden bis maximal 6 Dosen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Oxytocin
Oxytocin 10 IE in 1000 ml Standardlösung.
Beginnend mit einer Infusionsrate von 10 ml/h und Erhöhung um 10 ml/h alle 20 Minuten bis zum Erreichen von 3-5 regelmäßigen Uteruskontraktionen alle 10 Minuten (wie durch Kardiotokographie aufgezeichnet)
|
Intravenöse Infusion von Pitocin durch einen IVAC bis zur Entbindung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: Während der Lieferung
|
Während der Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operative Entbindungsrate, Kaiserschnittrate, Zeitintervall von der Geburtseinleitung bis zur Entbindung
Zeitfenster: Während der Lieferung
|
Während der Lieferung
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Chorioamnionitis-Rate
Zeitfenster: Während oder nach der Lieferung bis zu 7 Tage
|
intraamniotische Infektion während oder nach der Geburt, die eine mögliche Kombination aus mütterlichem Fieber, fötaler Tachykardie, mütterlicher Leukozytose, histopathologischem Nachweis einer Infektion oder Entzündung oder beidem in der Plazenta, den fetalen Membranen oder den Nabelschnurgefäßen darstellt
|
Während oder nach der Lieferung bis zu 7 Tage
|
|
Uterus-Tachysystole
Zeitfenster: Während der Lieferung
|
Während der Lieferung
|
|
|
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: Nach der Geburt bis zur Entlassung
|
Apgar-Score, , ,
|
Nach der Geburt bis zur Entlassung
|
|
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: unmittelbar nach Lieferung
|
Nabelschnurblutgase
|
unmittelbar nach Lieferung
|
|
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Lieferung
|
Aufnahme in die neonatologische Intensivstation
|
bis 7 Tage nach Lieferung
|
|
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Lieferung
|
Antibiotika-Verabreichung
|
bis 7 Tage nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Bruch
- Frühgeburt
- Fötale Membranen, vorzeitiger Bruch
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- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- MISOX-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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