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POF versus FOLFOX Plus IP Paclitaxel in AGC

5. November 2019 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Eine Phase-2-Studie zu POF (Paclitaxel/Oxaliplatin/5-Fluorouracil/Leucovorin) im Vergleich zu FOLFOX Plus intraperitonealem Paclitaxel als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit Peritonealmetastasen

Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem oder intraperitonealem Paclitaxel plus FOLFOX als Erstlinienbehandlung bei AGC mit Peritonealmetastasen zu vergleichen, einer klinischen Phase-II-Studie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

260

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-75 Jahre alt;
  • Bei den Patienten muss ein histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) vorliegen. Das GEJ-Adenokarzinom kann nach Siewerts Klassifikation Typ I, II oder III klassifiziert werden
  • Die histologische Dokumentation von Lokalrezidiven oder Metastasen wird dringend empfohlen, es sei denn, das Risiko eines solchen Eingriffs überwiegt den potenziellen Nutzen der Bestätigung der metastasierten Erkrankung.
  • Wenn keine histologische Bestätigung vorliegt, müssen die Metastasen oder das Wiederauftreten durch ein zweites radiologisches Verfahren dokumentiert werden (z. B. PET/CT-Scan oder MRT zusätzlich zum CT-Scan). Wenn das bildgebende Verfahren keine erneute oder metastasierende Erkrankung bestätigt, ist eine Bestätigung durch Biopsie erforderlich.
  • Bei den Patienten muss ein Aszites oder eine Peritonealkarzinose vorliegen, die durch eine Bildgebungsoperation (CT oder MR oder US oder andere) bestätigt wurde.
  • Möglicherweise haben die Patienten zuvor keine Chemotherapie wegen einer metastasierten oder inoperablen Erkrankung erhalten. Patienten haben möglicherweise zuvor eine adjuvante Therapie (Chemotherapie und/oder Radiochemotherapie) erhalten, wenn zwischen dem Ende der adjuvanten Therapie und der Registrierung mehr als 6 Monate vergangen sind.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0-1;
  • Eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten;
  • Die Funktion wichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen: (1) Für Ergebnisse von Blut-Routineuntersuchungen:
  • Hämoglobin (HB) ≥ 80g/L,
  • ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 1,5 × 109 / L,
  • PLT (Blutplättchen) ≥ 75 × 109 / L, (2) Für Ergebnisse biochemischer Tests:
  • BLT (Gesamtbilirubin) ≤ 1,25-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN),
  • ALT(Alanin-Aminotransferase) und AST(Aspartat-Aminotransferase) ≤ 2,5 × ·ULN, Lebermetastasen, falls vorhanden, ALT und AST≤ 5 × ULN,
  • Serum-Cr (Kreatinin) ≤ 1 ULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate > 50 ml/min;
  • Der Patient hat eine PT (Prothrombinzeit) (INR International Normalized Ratio) < oder = 1,5 und eine PTT (partielle Thromboplastinzeit) < oder = 3 Sekunden über den oberen Normalgrenzen, wenn der Patient keine Antikoagulation erhält. ·Wenn ein Patient Antikoagulanzien in voller Dosis erhält, sollten die folgenden Kriterien für die Aufnahme erfüllt sein:
  • Der Patient muss einen INR-Wert im Bereich (normalerweise zwischen 2 und 3) bei einer stabilen Warfarin-Dosis oder einer stabilen Dosis LMW-Heparin (niedermolekulares Heparin) haben
  • Der Patient darf keine aktiven Blutungen oder pathologischen Zustände haben, die ein hohes Blutungsrisiko bergen (z. B. Tumor mit Beteiligung großer Gefäße, bekannte Varizen)
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden und das Testergebnis muss negativ sein.
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Behandlung und für mindestens drei Monate danach zuzustimmen.
  • Fähigkeit, die Einwilligung nach Aufklärung und die Unterzeichnung einer schriftlichen Einwilligungserklärung vor Beginn der Protokolltherapie zu verstehen.

Ausschlusskriterien:

- Patienten, die zuvor eine Chemotherapie zur Behandlung von metastasiertem oder inoperablem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.

  • Patienten, die zuvor eine prä- oder postoperative Chemotherapie oder Radiochemotherapie erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn die Therapie weniger als 6 Monate vor der Studienregistrierung abgeschlossen wurde. Die Patienten müssen sich von unerwünschten Ereignissen einer früheren Therapie erholt haben.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen neoplastischen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre, ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasierter Prostatakrebs.
  • Patienten mit Metastasen im Gehirn oder im Zentralnervensystem, einschließlich leptomeningealer Erkrankungen.
  • Schwanger (positiver Schwangerschaftstest) oder stillend.
  • Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  • Signifikante Herzerkrankung im Sinne von:

instabile Angina pectoris, New York Heart Association (NYHA) Grad II oder höher, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten. Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie.

  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder CVA innerhalb von 6 Monaten
  • Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
  • Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.
  • Patienten mit einer anderen medizinischen Erkrankung oder einem anderen Grund sind nach Ansicht des Prüfers nicht mehr für die Teilnahme an einer klinischen Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: POF
Das POF-Regime bestand aus einer 3-stündigen Infusion von Paclitaxel (135 mg/m2), gefolgt von Oxaliplatin (85 mg/m2) und Calcium Levofolinat (200 mg/m2). m2) wurde unter Verwendung einer ambulanten Pumpe verabreicht, wobei der Zyklus alle 14 Tage wiederholt wurde. Die kombinierte Chemotherapie wird für 9 Kreise behandelt. dann war das Capetabine erlaubt
Paclitaxel plus Oxaliplatin plus Leucovorin plus 5-FU
Experimental: FOLFOX plus PAC(ip)
Das Behandlungsschema bestand aus Oxaliplatin (85 mg/m2) und Calcium Levofolinat (200 mg/m2) plus Paclitaxel (80 mg/m2) intraperitoneal. Anschließend wurde eine 46-stündige Infusion von Fluorouracil (2400 mg/m2) verabreicht eine ambulante Pumpe, die den Zyklus alle 14 Tage wiederholt.
FOLFOX plus intraperitoneales Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
Die Zeitspanne von der Einschreibung bis zum Todeszeitpunkt
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: 6 Monate
Unerwünschtes Ereignis gemäß NCI CTCAE 5-Kriterien
6 Monate
Objektive Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
Klinisches Ansprechen der Behandlung gemäß RESIST v1.1-Kriterien
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur POF

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