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PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Apatinib kombiniert mit POF bei fortgeschrittenem Magenkrebs

21. November 2019 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Apatinib kombiniert mit POF bei der Behandlung von naivem fortgeschrittenem Magenkrebs: Eine Phase-II-Studie.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-II-Studie mit einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Apatinib in Kombination mit POF (Paclitaxel plus Oxaliplatin plus 5-Fluorouracil plus Leucovorin) in der Erstlinienbehandlung für Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Magenkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine explorative, einarmige, offene Studie. Der Hauptzweck des Prüfers besteht darin, die ORR von Patienten mit Camrelizumab plus Apatinib und POF bei fortgeschrittenem/metastasiertem Magenkrebs zu vergleichen.

Im Behandlungszeitraum wird den Patienten alle 28 Tage für einen Zyklus Camrelizumab plus Apatinib und POF verabreicht, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Toxizitätsintoleranz, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung. Die Patienten müssen nach Einschätzung der Studie abgebrochen werden.

Die bildgebende Auswertung erfolgte alle 8 Wochen nach den RECIST 1.1-Kriterien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fuzhou, China, 350014
        • Rongbo Lin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit fortgeschrittenem inoperablem, histologisch bestätigtem Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Übergangs.
  2. Keine vorherige Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie.
  3. Fähigkeit, Medikamente oral einzunehmen.
  4. Mit messbaren Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1.
  5. Die Patienten müssen einen Leistungsstatus von 0-1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  6. Ohne schwerwiegende Systemstörungen und konnte eine Chemotherapie vertragen. Bei normaler Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion: ein Hämoglobin (HGB) von ≥ 100 g/L (ohne Bluttransfusion während 14 Tagen); eine Leukopeniezahl von ≥4,0×109/L; eine Thrombozytenzahl von ≥100×109/L; ein Gesamtbilirubin (TBil) von ≤1,5 ​​oberer Normalwert (UNL); ein Kreatinin (Cr) von ≤ 1,5 UNL; eine Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault); eine Alanin-Aminotransferase (ALAT) und Aspartat-Aminotransferase (ASAT) von ≤2,5 UNL oder ≤5 UNL im Falle einer Lebermetastasierung.
  7. Lebenserwartung ≥3 Monate.
  8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von Verhütungsmaßnahmen zustimmen, beginnend eine Woche vor der Verabreichung der ersten Apatinib-Dosis bis acht Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments. Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden. Mit schriftlicher Einverständniserklärung, die freiwillig von den Patienten selbst oder ihren von Ärzten verfassten Vorgesetzten unterzeichnet wird.
  9. Bei guter Compliance und Zustimmung zur Überwachung des Krankheitsverlaufs und unerwünschter Ereignisse.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen neoplastischen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre, ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasierter Prostatakrebs.
  2. Mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Hepatitis, Pneumonitis, Uveitis, Kolitis (entzündliche Darmerkrankung), Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose, außer bei Patienten mit Vitiligo oder abgeklungener Vitiligo Asthma/Atopie im Kindesalter. Asthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder andere medizinische Eingriffe erfordert, sollte ebenfalls ausgeschlossen werden.
  3. Hypertonie, die nach der Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln nicht im Normbereich kontrolliert werden kann: systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg.
  4. Klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwerer akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, instabile oder schwere Angina pectoris, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse > 2) oder ventrikuläre Arrhythmie, die einen medizinischen Eingriff erfordern.
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der SHR-1210-Formulierung oder einer anderen Antikörperformulierung.
  6. Vorherige systemische Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Operation oder Zieltherapie innerhalb von 4 Wochen.
  7. Gerinnungsstörungen (PT>16s, APTT>43s, TT>21s, Fbg<2g/L), mit Blutungsneigung oder unter thrombolytischer oder gerinnungshemmender Therapie.
  8. Es sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem bekannt.
  9. Schwanger (positiver Schwangerschaftstest) oder stillend.
  10. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder CVA innerhalb von 6 Monaten. Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
  11. Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten. Patienten mit einer anderen medizinischen Erkrankung oder einem anderen Grund sind nach Ansicht des Prüfers nicht mehr für die Teilnahme an einer klinischen Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab plus Apatinib und POF
Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab in Kombination mit Apatinib plus POF bis zum vorab festgelegten Studienende, Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das POF-Regime bestand aus einer 3-stündigen Infusion von Paclitaxel (135 mg/m2), gefolgt von Oxaliplatin (85 mg/m2) und Calciumlevofolinat (200 mg/m2). Anschließend wurde eine 46-stündige Infusion von Fluorouracil (2400 mg/m2) verabreicht. m2) wurde mit einer ambulanten Pumpe verabreicht, wobei der Zyklus alle 14 Tage wiederholt wurde.
Die Probanden erhalten SHR-1210 intravenös, Dosierungsform: lyophilisiertes Pulver, Stärke: 200 mg/Durchstechflasche, d1
Andere Namen:
  • SHR-1210
  • PD-1-Antikörper
Die Probanden erhalten Apatinib oral, Dosierungsform: Tablette, Stärke: 250 mg/Tablette, TID

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtreaktion (BOR) entweder von CR oder PR definiert. Die ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf dem BOR, das als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde. Um ein Responder zu sein, mussten die Teilnehmer zwei aufeinanderfolgende PR- oder CR-Bewertungen absolvieren. In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und die Teilnehmer, die nach Studienbeginn keine auswertbaren Beurteilungen hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft.

Die ORR wird prozentual für jeden Arm und entsprechende Konfidenzintervalle angegeben.

Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder als Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Für Zielläsionen wurde PD als mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste Summe der längsten Durchmesser seit Beginn der Behandlung oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wurde. Bei Nicht-Zielläsionen wurde PD als das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder als eindeutiges Fortschreiten bestehender Nicht-Zielläsionen definiert.

Das PFS wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres PFS und ein Hazard-Verhältnis mit geeigneten Konfidenzintervallen angegeben.

Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache. Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert. Teilnehmer ohne Nachuntersuchung wurden am Tag der letzten Studienmedikation zensiert und Teilnehmer ohne Informationen nach Studienbeginn wurden am Tag der Randomisierung zensiert.

Das Betriebssystem wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres OS und ein Hazard-Verhältnis mit entsprechenden Konfidenzintervallen angegeben.

Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtreaktion (BOR) von entweder CR, PR oder SD definiert. Die ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf dem BOR, das als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde. Um ein Responder zu sein, mussten die Teilnehmer zwei aufeinanderfolgende PR-, CR- oder SD-Bewertungen vorweisen. In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und die Teilnehmer, die nach Studienbeginn keine auswertbaren Beurteilungen hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft.

Die ORR wird prozentual für jeden Arm und entsprechende Konfidenzintervalle angegeben.

Von der Einschreibung bis zum 12. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

2. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens

Klinische Studien zur POF

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