- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04174339
PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Apatinib kombiniert mit POF bei fortgeschrittenem Magenkrebs
PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Apatinib kombiniert mit POF bei der Behandlung von naivem fortgeschrittenem Magenkrebs: Eine Phase-II-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine explorative, einarmige, offene Studie. Der Hauptzweck des Prüfers besteht darin, die ORR von Patienten mit Camrelizumab plus Apatinib und POF bei fortgeschrittenem/metastasiertem Magenkrebs zu vergleichen.
Im Behandlungszeitraum wird den Patienten alle 28 Tage für einen Zyklus Camrelizumab plus Apatinib und POF verabreicht, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Toxizitätsintoleranz, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung. Die Patienten müssen nach Einschätzung der Studie abgebrochen werden.
Die bildgebende Auswertung erfolgte alle 8 Wochen nach den RECIST 1.1-Kriterien.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Fuzhou, China, 350014
- Rongbo Lin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem inoperablem, histologisch bestätigtem Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Übergangs.
- Keine vorherige Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Fähigkeit, Medikamente oral einzunehmen.
- Mit messbaren Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1.
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus von 0-1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Ohne schwerwiegende Systemstörungen und konnte eine Chemotherapie vertragen. Bei normaler Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion: ein Hämoglobin (HGB) von ≥ 100 g/L (ohne Bluttransfusion während 14 Tagen); eine Leukopeniezahl von ≥4,0×109/L; eine Thrombozytenzahl von ≥100×109/L; ein Gesamtbilirubin (TBil) von ≤1,5 oberer Normalwert (UNL); ein Kreatinin (Cr) von ≤ 1,5 UNL; eine Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault); eine Alanin-Aminotransferase (ALAT) und Aspartat-Aminotransferase (ASAT) von ≤2,5 UNL oder ≤5 UNL im Falle einer Lebermetastasierung.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von Verhütungsmaßnahmen zustimmen, beginnend eine Woche vor der Verabreichung der ersten Apatinib-Dosis bis acht Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments. Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden. Mit schriftlicher Einverständniserklärung, die freiwillig von den Patienten selbst oder ihren von Ärzten verfassten Vorgesetzten unterzeichnet wird.
- Bei guter Compliance und Zustimmung zur Überwachung des Krankheitsverlaufs und unerwünschter Ereignisse.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen neoplastischen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre, ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasierter Prostatakrebs.
- Mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Hepatitis, Pneumonitis, Uveitis, Kolitis (entzündliche Darmerkrankung), Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose, außer bei Patienten mit Vitiligo oder abgeklungener Vitiligo Asthma/Atopie im Kindesalter. Asthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder andere medizinische Eingriffe erfordert, sollte ebenfalls ausgeschlossen werden.
- Hypertonie, die nach der Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln nicht im Normbereich kontrolliert werden kann: systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwerer akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, instabile oder schwere Angina pectoris, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse > 2) oder ventrikuläre Arrhythmie, die einen medizinischen Eingriff erfordern.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der SHR-1210-Formulierung oder einer anderen Antikörperformulierung.
- Vorherige systemische Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Operation oder Zieltherapie innerhalb von 4 Wochen.
- Gerinnungsstörungen (PT>16s, APTT>43s, TT>21s, Fbg<2g/L), mit Blutungsneigung oder unter thrombolytischer oder gerinnungshemmender Therapie.
- Es sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem bekannt.
- Schwanger (positiver Schwangerschaftstest) oder stillend.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder CVA innerhalb von 6 Monaten. Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
- Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten. Patienten mit einer anderen medizinischen Erkrankung oder einem anderen Grund sind nach Ansicht des Prüfers nicht mehr für die Teilnahme an einer klinischen Studie geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Camrelizumab plus Apatinib und POF
Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab in Kombination mit Apatinib plus POF bis zum vorab festgelegten Studienende, Krankheitsprogression, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Das POF-Regime bestand aus einer 3-stündigen Infusion von Paclitaxel (135 mg/m2), gefolgt von Oxaliplatin (85 mg/m2) und Calciumlevofolinat (200 mg/m2). Anschließend wurde eine 46-stündige Infusion von Fluorouracil (2400 mg/m2) verabreicht. m2) wurde mit einer ambulanten Pumpe verabreicht, wobei der Zyklus alle 14 Tage wiederholt wurde.
Die Probanden erhalten SHR-1210 intravenös, Dosierungsform: lyophilisiertes Pulver, Stärke: 200 mg/Durchstechflasche, d1
Andere Namen:
Die Probanden erhalten Apatinib oral, Dosierungsform: Tablette, Stärke: 250 mg/Tablette, TID
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
|
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtreaktion (BOR) entweder von CR oder PR definiert. Die ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf dem BOR, das als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde. Um ein Responder zu sein, mussten die Teilnehmer zwei aufeinanderfolgende PR- oder CR-Bewertungen absolvieren. In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und die Teilnehmer, die nach Studienbeginn keine auswertbaren Beurteilungen hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft. Die ORR wird prozentual für jeden Arm und entsprechende Konfidenzintervalle angegeben. |
Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder als Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Für Zielläsionen wurde PD als mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste Summe der längsten Durchmesser seit Beginn der Behandlung oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wurde. Bei Nicht-Zielläsionen wurde PD als das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder als eindeutiges Fortschreiten bestehender Nicht-Zielläsionen definiert. Das PFS wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres PFS und ein Hazard-Verhältnis mit geeigneten Konfidenzintervallen angegeben. |
Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache. Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert. Teilnehmer ohne Nachuntersuchung wurden am Tag der letzten Studienmedikation zensiert und Teilnehmer ohne Informationen nach Studienbeginn wurden am Tag der Randomisierung zensiert. Das Betriebssystem wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres OS und ein Hazard-Verhältnis mit entsprechenden Konfidenzintervallen angegeben. |
Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
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DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtreaktion (BOR) von entweder CR, PR oder SD definiert. Die ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf dem BOR, das als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde. Um ein Responder zu sein, mussten die Teilnehmer zwei aufeinanderfolgende PR-, CR- oder SD-Bewertungen vorweisen. In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und die Teilnehmer, die nach Studienbeginn keine auswertbaren Beurteilungen hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft. Die ORR wird prozentual für jeden Arm und entsprechende Konfidenzintervalle angegeben. |
Von der Einschreibung bis zum 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Adenokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- FNF-017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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