- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04157608
Energiesammelnde mesofluidische Impulsprothese: e-MIP
6. Oktober 2023 aktualisiert von: Orthocare Innovations, LLC
Bewertung einer energiesammelnden mesofluidischen Impulsprothese (e-MIP) bei Unterschenkelprothesenträgern
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, das Design und die Funktion des e-MIP zu validieren, indem die Fähigkeit des e-MIP getestet wird, Energie zu gewinnen und eine ausreichende Energiemenge zurückzugeben, um den Benutzer beim Gehen zu unterstützen.
Die Prüfärzte werden auch prüfen, ob Prothesenträger das e-MIP-Gerät langfristig tragen und verwenden können.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: David Boone, PhD
- Telefonnummer: 1004 425-771-0797
- E-Mail: dboone@orthocareinnovations.com
Studienorte
-
-
Washington
-
Edmonds, Washington, Vereinigte Staaten, 98020
- Orthocare Innovations, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einseitige Unterschenkelamputation
- Mindestens zwölf Monate nach der Amputation
- Gehe derzeit seit mindestens einem Jahr auf einer Prothese
- Verwendet modulare Endoskelett-Prothesenkomponenten
- Hat bilateralen normalen Bewegungsbereich
- Fähigkeit, unabhängig und über einen längeren Zeitraum zu gehen (die Gehfähigkeit jedes Einzelnen wird während der Rekrutierungsphase vom Hauptforscher oder Studienprothetiker beurteilt)
- Fähigkeit, individuelle Wahrnehmungen zu kommunizieren
- Fähigkeit zur informierten Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Verwirrende Verletzung oder Muskel-Skelett-Problem
- Schwangerschaft
- Periphere Neuropathie der unteren Extremitäten
- Symptomatische Herz-Kreislauf-Erkrankung oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Kann Englisch nicht lesen und verstehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gewohnheitsprothese
Vorhandene verschriebene Basisprothese des Teilnehmers
|
Gewöhnliche Basisprothese, die vom Arzt des Teilnehmers verschrieben wird.
|
Experimental: e-MIP
Experimentelle Knöchel-Fuß-Prothese
|
e-MIP ist eine experimentelle Knöchel-Fuß-Prothese der unteren Extremitäten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Energie zurückgegeben
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Die am Sprunggelenk zurückgegebene Energiemenge, berechnet aus den Drehmoment- und Winkelsensoren des Sprunggelenks in Bezug auf die Zeit.
|
Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Energie zurückgegeben
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Die am Sprunggelenk zurückgegebene Energiemenge, berechnet aus den Drehmoment- und Winkelsensoren des Sprunggelenks in Bezug auf die Zeit.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtschritte
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Die Anzahl der vom Teilnehmer zurückgelegten Schritte wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
|
Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Gesamtschritte
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Die Anzahl der vom Teilnehmer zurückgelegten Schritte wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
|
Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Schrittfrequenz
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Die Schrittgeschwindigkeit des Teilnehmers wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
|
Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Schrittfrequenz
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Die Schrittgeschwindigkeit des Teilnehmers wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
|
Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Schritt Aktivität
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Die Anzahl der kontinuierlichen Schritte des Teilnehmers wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
|
Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Schritt Aktivität
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Die Anzahl der kontinuierlichen Schritte des Teilnehmers wird über vier Wochen mit einem Schrittaktivitätsmonitor aufgezeichnet.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Fragebogen zur Beurteilung der Prothese
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Antworten auf die psychometrisch validierten Skalen des Prothesenbewertungsfragebogens für Personen mit Gliedmaßenverlust, um die Wahrnehmung der Prothese durch den Teilnehmer zu verstehen.
Die Punktzahl im Fragebogen reicht von 0 bis 100.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
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Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Fragebogen zur Beurteilung der Prothese
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
|
Antworten auf die psychometrisch validierten Skalen des Prothesenbewertungsfragebogens für Personen mit Gliedmaßenverlust, um die Wahrnehmung der Prothese durch den Teilnehmer zu verstehen.
Die Punktzahl im Fragebogen reicht von 0 bis 100.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Räumlich-zeitliche Gangparameter
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Mittels Bewegungsanalyse werden die raumzeitlichen Parameter des Gangs, wie z. B. die Gehgeschwindigkeit, gemessen.
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Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Räumlich-zeitliche Gangparameter
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Mittels Bewegungsanalyse werden die raumzeitlichen Parameter des Gangs, wie z. B. die Gehgeschwindigkeit, gemessen.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Kinematik beim Gehen
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Mittels Bewegungsanalyse werden Kinematiken wie Hüft-, Knie- und Sprunggelenkwinkel gemessen.
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Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Kinematik beim Gehen
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Mittels Bewegungsanalyse werden Kinematiken wie Hüft-, Knie- und Sprunggelenkwinkel gemessen.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Kinetik beim Gehen
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
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Mittels Bewegungsanalyse werden Kinetiken wie Hüft-, Knie- und Sprunggelenksmomente gemessen.
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Nach vier Wochen mit Habitual Prothese
|
Kinetik beim Gehen
Zeitfenster: Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Mittels Bewegungsanalyse werden Kinetiken wie Hüft-, Knie- und Sprunggelenksmomente gemessen.
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Nach vier Wochen mit e-MIP (System EIN und System AUS)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0309-02
- 2R44HD080309 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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