- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04164524
Häufigkeit von postoperativen Wundinfektionen bei Bauchhernien mit Gentamycin-Spray auf dem Netz im Vergleich zu keinem Spray
Professor und HOD Abteilung für Chirurgie DIMC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten und Methoden:
Die Studie wird am Dow University Hospital Karachi, Ojha Campusa, durchgeführt. Die eingeschlossenen Probanden waren Wahlpatienten, die wegen Bauchhernien operiert wurden. Die für eine größere Studie mit 50 % Häufigkeit und 99 % Konfidenzniveau unter Verwendung von Openepi berechnete Stichprobengröße betrug 664. Laut Connelly* sollte die Stichprobengröße einer Pilotstudie 10 % der Stichprobengröße einer größeren Pilotstudie betragen. Da es sich um eine Pilotstudie handelt, betrug die Stichprobengröße für diese Studie 66.
Wir werden die Einverständniserklärung einholen, bevor wir den Patienten in die Studie aufnehmen. Einschlusskriterien Nach Leistenbruch operiert auf Wahlliste
- Paranabelhernie
- Nabelbruch
- Epigastrische Hernie
Ausschlusskriterien
- Alle oben genannten Hernien werden im Notfall operiert
- Leistenbruch
Die Probenahmetechnik wird systematisch sein, wobei jeder 2. Patient während der Netzreparatur einem Gentamycin-Spray ausgesetzt wird. . Jedes Verfahren dauerte ungefähr 90 bis 120 Minuten. Alle Patienten unterzogen sich einer offenen abdominalen Hernioplastik, die auf der Wahlliste operiert wurde. Nach dem Auflegen eines aufgelegten Polypropylennetzes, fixiert mit 2-0 Prolen und Gentamicin, wird eine Injektion von 160 mg über das befestigte Netz gesprüht. Schließen Sie die aktive Saugdrainage im subkutanen Raum. Abschließend wird die Haut mit Prolene 2-0 mit vertikaler Matratzennaht oder Stapler verschlossen. Alle Patienten werden in Tagespflege entlassen, mit Nachuntersuchungen in der OPD-Ambulanz für postoperative SSI-Infektionen an der Operationsstelle für einen Zeitraum von zwei Wochen. Die Drainagen werden entfernt, sobald innerhalb von 24 Stunden keine oder weniger als 20 ml serosanguinöser/seröser Ausfluss vorhanden sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75270
- Professor Shahida Parveen Afridi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wahloperation; Paranabelbruch, Nabel- und Oberbauchbruch,
Ausschlusskriterien:
Notaufnahme Narbenbruch Leistenbruch
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe; A
Offene Technik Hernioplastie bei Bauchbruch, bei der 160 mg Gentamycin-Spray über das Netz aufgetragen wird
|
Gentamycin 160 mg Spray auf das Netz aufgetragen
|
|
Gruppe; B
Offene Technik Hernioplastik bei Bauchbruch, bei der kein Gentamycin-Spray über das Netz aufgetragen wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: zwei Wochen
|
SSI Infektion der Operationsstelle
|
zwei Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1883
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Beschreibung des IPD-Plans
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- ICF
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