- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01372371
Wirksamkeit der lokalen Pulverprophylaxe
Auswirkungen der Anwendung von pulverförmigen Prophylaktika im Vergleich zu intravenösen Antibiotika nur auf die postoperative Infektionsrate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden basierend auf dem Verfahren, das für die Anwendung von Antibiotika verwendet wird, in drei Gruppen eingeteilt
- Keine lokalen Antibiotika (Kontrollgruppe): In dieser Gruppe werden die Personen nur perioperativ mit intravenösen* Antibiotika behandelt
- Grampositives Antibiotikum: In dieser Gruppe wird grampositives (pulverisiertes Vancomycin)+ vor dem Wundverschluss zusammen mit perioperativen intravenösen Antibiotika* auf die Operationsstelle aufgetragen.
Gram-positiv und gram-negativ: In dieser Gruppe wird gram-positives (pulverisiertes Vancomycin) vor dem Schließen der Wunde auf die Operationsstelle instilliert, und gram-negatives Antibiotikum (Gentamycin gemischt mit Knochenzement)+ wird zusammen mit peri- operative intravenöse Antibiotika* (nur bei Implantatfixierung).
Intravenöse Antibiotikadosierung: 1 präoperative Dosis Cefuroxim 1,5 g und 2 postoperative Dosen Cefuroxim 750 mg.
- Vancomycin- und Gentamycin-Dosierung: 500 mg Vancomycin-Pulver werden verwendet und in Gruppe 'c' wird Gentamycin gemischt mit Knochenzement zusammen mit Vancomycin-Pulver verwendet.
Stichprobengröße: Basierend auf der Feststellung, dass mindestens 4 % Unterschied zwischen den Anteilen der gefundenen Infektionen in der Kontrollgruppe (im Allgemeinen 5 %, 4 % bei Gelenkersatz) und den Fallgruppen (1 %) gefunden wurden (Anteile wurden aus der Literatur und unseren Institutsunterlagen angenommen ), wird eine Stichprobengröße von mindestens 285 in jeder Gruppe (424 bei Gelenkersatzfällen) für die Beobachtung als signifikant bei einem Alpha-Niveau von 0,05 angesehen. Dadurch erhält die Studie eine Mindestleistung von 80 %.
Wirbelsäulenfälle: Kontrolle = 143, Gram-P = 143; Traumafälle: Kontrolle = 143, Gram-P = 143; Gelenkersatzfälle: Kontrolle = 424, Gram-P = 424, Gram-P+Gram-N = 424; Gesamt = 1844; Wo Kontrolle - Fälle mit intravenöser Antibiotikadosis; Gram-P – Fälle mit intravenösem Antibiotikum + lokalem Antibiotikum (Vancomycin, wirkt gegen grampositive Bakterien); Gram-N – Fälle mit intravenösem Antibiotikum + lokalem Antibiotikum (Vancomycin, wirkt gegen grampositive Bakterien) + lokalem Gentamycin-Zement (wirkt gegen gramnegative Bakterien).
Verfahren: Die Stichprobenziehung erfolgt nach einem geschichteten Verfahren. Die Gesamtstichprobe wird basierend auf der Art der Operation in Kategorien unterteilt, nämlich Wirbelsäule, Trauma und Gelenkersatz. Probanden innerhalb jeder Kategorie werden nach dem Zufallsprinzip für die drei Antibiotika-Behandlungen ausgewählt. Für diese Studie werden wir Computersoftware verwenden, um eine eingeschränkte Randomisierung zu erzeugen, um ein Gleichgewicht zwischen den Gruppen in der Größe zu erreichen. Innerhalb dieser eingeschränkten Randomisierung wird eine Einzelblock-Zufallsgröße verwendet, um eine Randomisierung innerhalb jeder Gruppe sicherzustellen.
Während die Kategorie Gelenkchirurgie alle drei Gruppen von Fällen (a, b und c) umfasst, umfasst die Kategorie Wirbelsäulen- und Unfallchirurgie nur zwei Gruppen (a und b). Operationen werden entsprechend durchgeführt, d. h. Personen der Kontrollgruppe werden vorgeschriebenen Krankenhausrichtlinienanforderungen + perioperativer intravenöser Antibiotikabehandlung unterzogen und Fälle werden vorgeschriebenen Krankenhausrichtlinienanforderungen + pulverisiertem Vancomycin oder sowohl Vancomycin kurz vor dem Schließen der Wunde als auch Gentamycin als Mischung mit unterzogen Knochenzement. Patienten, die sowohl eine oberflächliche als auch eine tiefe Holzinfektion aufweisen, werden als infiziert betrachtet und für die statistische Analyse berücksichtigt.
- Analyse: Unser Hauptvergleichsparameter ist der Infektionsprozentsatz zwischen Kontrollen und Fällen. Bei der Analyse des Infektionsprozentsatzes werden verschiedene Faktoren wie Operationsdauer, Tourniquet-Zeit, frühere Infektionen, Bluttransfusion, Hämoglobinwert, Komorbiditäten usw. berücksichtigt. Die Infektionsanteile werden zwischen verschiedenen Gruppen auf einem Signifikanzniveau von 0,05 verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tamil Nadu
-
Coimbatore, Tamil Nadu, Indien, 641043
- Rekrutierung
- Ganga Hospital, Orthopaedics Department
-
Kontakt:
- Janardhan Yerramshetty, Ph.D.
- Telefonnummer: 0422-2485000
- E-Mail: jyerram@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Rajasekaran Shanmuganathan, Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Gelenkersatzpatienten
- Alle nicht infizierten Wirbelsäulenpatienten
- Hemiarthroplastik, Alle Verplattungen der oberen Extremitäten geschlossener Frakturen
Ausschlusskriterien:
- Offene Verletzungen im Trauma
- Revisionsgelenkersatzoperationen
- Patienten mit Verdacht auf bestehende Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin
|
1 präoperative Dosis von intravenösem Cefuroxim (1,5 g) und 2 postoperative Dosen von Cefuroxim (750 mg) + 500 mg Vancomycin, die vor dem Verschluss auf die Operationsstelle instilliert werden
|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin und Gentamycin
|
1 präoperative Dosis von intravenösem Cefuroxim (1,5 g) und 2 postoperative Dosen von Cefuroxim (750 mg) und 500 mg Vancomycin-Pulver auf der Operationsstelle vor dem Verschluss mit Gentamycin-Knochenzement für Fälle von Gelenkersatz.
|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Antibiotikum
|
1 präoperative Dosis Cefuroxim (1,5 g) und 2 postoperative Dosen Cefuroxim (750 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Infektionsprozentsatz nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rajasekaran Shanmuganathan, Ph.D., Ganga Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U1111-1119-9648
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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