- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04178005
Cladribin-Tabletten nach Behandlung mit Natalizumab (CLADRINA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, multizentrische, kollaborative Phase-4-Forschungsstudie, die darauf ausgelegt ist, Hypothesen zum Übergang zu Cladribin-Tabletten nach der Behandlung mit Natalizumab bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose MS zu entwickeln, einschließlich schubförmig remittierender Multipler Sklerose ( RRMS) und aktive sekundär progrediente Multiple Sklerose (SPMS).
Die Gesamtdauer dieser Interventionsstudie beträgt 2 Jahre, aber Patienten, die vor dem zweiten Behandlungszyklus zusätzliche Zeit (bis zu 6 Monate) für die Erholung der absoluten Lymphozytenzahl (ALC) auf 800 Zellen/μl benötigen, werden bis zu nachbeobachtet 6 zusätzliche Monate, um ein vollständiges zweites Jahr der Nachsorge nach Beginn des Behandlungszyklus im zweiten Jahr zu haben (für eine Gesamtstudiendauer von bis zu 30 Monaten bei einigen Patienten). Insgesamt 40 Studienteilnehmer mit schubförmiger MS, einschließlich RRMS und aktiver SPMS, die die Kriterien für eine Behandlung mit Cladribin-Tabletten gemäß den genehmigten Verschreibungsinformationen der Vereinigten Staaten (USPI) erfüllen, sollen in bis zu drei Zentren aufgenommen werden Die Vereinigten Staaten. Alle Studienteilnehmer erhalten in Jahr 1 und Jahr 2 eine Behandlung mit Cladribin-10-mg-Tabletten gemäß dem zugelassenen USPI (EMD Serono, 2019). Cladribin 10 mg Tabletten werden als Handelsmaterial bereitgestellt. Die Behandlung mit Cladribin-Tabletten soll ungefähr 14 Tage nach der letzten Infusion von Natalizumab begonnen werden (z. B. ein 14-tägiges „Washout“), mit einer maximal zulässigen Washout-Periode von nicht mehr als vier Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- College Park Family Care Center Physicians Group
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, kommen für die Aufnahme in die Studie in Frage:
- Alter zwischen 18 und 60 Jahren, einschließlich.
- Diagnose schubförmiger Formen von MS, einschließlich RRMS und aktiver SPMS, diagnostiziert mit den McDonald-Kriterien 2005, 2010 und/oder 2017 (1-3)
- EDSS 0 - 5,5 (Veränderungen des funktionellen Systems bei zerebralen (oder mentalen) Funktionen und bei Darm- und Blasenfunktionen, die nicht zur Bestimmung der EDSS für die Protokolleignung verwendet werden).
- Hat mindestens 12 Monate lang eine kontinuierliche Natalizumab-Therapie (300 mg/Tag) erhalten, einschließlich Patienten, die Natalizumab in längeren Intervallen erhalten (z. B. seltener als alle 4 Wochen Infusionen).
- Negative Anamnese für Rückfälle mindestens 28 Tage vor der Einschreibung.
- Mit einem Gewicht zwischen 40 kg und mehr.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Cladribin-Tabletten wirksame Verhütungsmethoden anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, und sich bereit erklären, für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis weiterhin eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen, die systemisch wirkende hormonelle Kontrazeptiva anwenden, sollten während der Behandlung mit Cladribin und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Dosis in jedem Behandlungsjahr zusätzlich eine Barrieremethode anwenden.
- Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein; Weibliche Probanden dürfen mindestens 10 Tage nach der letzten Dosis nicht stillen oder stillen.
- Männliche Probanden müssen bereit sein, während der Dosierung und für sechs Monate nach der letzten Dosis ein Kondom zu verwenden. Alternativ muss ihre Partnerin während der Verabreichung und für sechs Monate danach eine andere Form der Empfängnisverhütung (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], eine Barrieremethode mit Spermizid oder ein hormonelles Verhütungsmittel [z. B. ein Implantat, eine Injektion, ein Pflaster oder eine orale]) anwenden letzte Dosis.
- Versteht und ist in der Lage, die Anforderungen und Bewertungen des Studienprotokolls zu erfüllen.
- Bereit, eine freiwillige und informierte Einwilligung auf der Grundlage des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPPA) zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, kommen nicht für die Aufnahme in die Studie in Frage:
- Natalizumab-Versagen nach Ermessen des Arztes.
- Nicht aktive progressive MS (4).
- Eine PML-Diagnose oder ein Verdacht auf PML.
- Eine Diagnose des klinisch isolierten Syndroms
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Cladribin.
- Jede frühere Exposition gegenüber Cladribin.
- Lymphozytenzahl nicht innerhalb der normalen Grenzen des örtlichen Krankenhauslabors.
- Frühere oder aktuelle Exposition gegenüber Mitoxantron, Azathioprin, Methotrexat, Cyclophosphamid, myelosuppressiven Behandlungen, totaler Lymphoidbestrahlung.
- Erhalten von oralen oder systemischen Kortikosteroidbehandlungen innerhalb der 28 Tage vor der Einschreibung.
- Erhalt einer Behandlung auf Zytokinbasis, intravenösem Immunglobulin (IVIG) oder Plasmapherese, 3 Monate vor der Aufnahme in die Studie.
- Thrombozytenzahl oder Neutrophilenzahl unterhalb der Untergrenze des Normalbereichs innerhalb der 28 Tage vor der Aufnahme in die Studie.
- Positiv auf HIV oder positiver Hepatitis-C-Antikörpertest oder Hepatitis-B-Oberflächenantigentest und/oder Core-Antikörpertest auf IgG und/oder IgM.
- Vorgeschichte von Tuberkulose (TB), Vorhandensein von aktiver Tuberkulose oder latenter Tuberkulose, wie durch lokale Standardpraxis wie Bildgebung (z. B. Röntgen-Thorax, Thorax-CT-Scan, MRT) und/oder positiver QuantiFERON-TB-Gold-Test und/oder festgestellt Hauttest und/oder klinische Untersuchung oder hatte zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine latente TB-Erkrankung.
- Patienten mit geschwächtem Immunsystem, einschließlich Patienten, die derzeit eine immunsuppressive oder myelosuppressive Therapie mit z.
- Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität.
- innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung von Cladribin-Tabletten einen Lebendimpfstoff erhalten hat oder beabsichtigt, während der Studie eine Lebendimpfung zu erhalten. Nach der letzten Dosis von Cladribin-Tabletten sollte der Proband einen Lebendimpfstoff vermeiden, solange die Zahl der weißen Blutkörperchen des Probanden nicht innerhalb der normalen Grenzen liegt.
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Gadolinium und/oder andere Kontraindikationen für die Durchführung einer MRT.
Hat eine Nierenerkrankung, die die Verabreichung von Gadolinium ausschließen würde (z. akute oder chronische schwere Niereninsuffizienz (GFR < 30 ml/min/1,73 m2)
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Cladribin
Alle Studienteilnehmer erhalten eine Behandlung mit Cladribin 10 mg Tabletten in der empfohlenen kumulativen Dosis von 3,5 mg/kg, aufgeteilt in 2 jährliche Behandlungszyklen (1,75 mg/kg pro Behandlungszyklus). Dieses Schema entspricht der empfohlenen Dosierung gemäß USPI. Jeder Behandlungszyklus ist in 2 Behandlungszyklen unterteilt:
Die Zyklusdosis wird als 1 oder 2 Cladribin 10 mg Tabletten täglich über 4 oder 5 aufeinanderfolgende Tage verabreicht. |
Alle Studienteilnehmer erhalten eine Behandlung mit Cladribin 10 mg Tabletten in der empfohlenen kumulativen Dosis von 3,5 mg/kg, aufgeteilt in 2 jährliche Behandlungszyklen (1,75 mg/kg pro Behandlungszyklus).
Dieses Schema entspricht der empfohlenen Dosierung gemäß USPI
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute und prozentuale Veränderung von T-Zellen, B-Zellen, DC-Untergruppe und NfL-Spiegeln im Blut.
Zeitfenster: 24 Monate
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Die absolute und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird für jeden Zeitpunkt für CD3+-T-Lymphozyten, CD19+-B-Lymphozyten, CD11c+-DC-Untergruppen, NfL-Spiegel im Blut mit einem zweiseitigen 95 %-KI und p-Wert dargestellt.
Da nicht erwartet wird, dass diese Daten normalverteilt sind, wird der nichtparametrische Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test verwendet, um jeden Biomarker zu Studienbeginn und während der Behandlung zu vergleichen.
Spearman-Rangkorrelationen werden verwendet, um die Beziehung zwischen Biomarkern und klinischen/Sicherheitsendpunkten zu untersuchen.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Schubrate (ARR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Die ARR über die 12- und 24-Monats-Zeiträume werden zusammen mit den jeweiligen 95-%-KIs dargestellt.
Der Anteil (und das 95 %-KI) der Teilnehmer, die in den 12-Monats- und 24-Monats-Zeiträumen einen Rückfall erleiden, wird ebenfalls dargestellt.
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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The Expanded Disability Status Scale: Neurologisches Behinderungsergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Expanded Disability Status Scale (EDSS) wird verwendet, um die Akkumulation von neurologischen Behinderungen zu messen. Die Veränderung des EDSS gegenüber dem Ausgangswert wird in Monat 12 und Monat 24 gemeldet. Die EDSS-Skala reicht von 0 bis 10 in Schritten von 0,5 Einheiten, die einen höheren Behinderungsgrad darstellen. Die EDSS-Stufen 1.0 bis 4.5 beziehen sich auf Menschen mit MS, die ohne Hilfe gehen können, und basieren auf Messungen der Beeinträchtigung in acht funktionellen Systemen (FS): Muskelschwäche oder Schwierigkeiten beim Bewegen der Gliedmaßen, Ataxie, Gleichgewichtsverlust, Koordinationsstörungen oder Zittern, Sprach-, Schluck- und Nystagmusprobleme, Taubheitsgefühl oder Gefühlsverlust, Darm- und Blasenfunktion, Sehstörungen, Denk- und Gedächtnisstörungen, Sonstiges Ein funktionierendes System (FS) stellt ein Netzwerk von Neuronen im Gehirn dar, die für bestimmte Aufgaben zuständig sind. Jeder FS wird auf einer Skala von 0 (keine Behinderung) bis 5 oder 6 (schwerere Behinderung) bewertet. Die EDSS-Stufen 5,0 bis 9,5 werden durch die Beeinträchtigung des Gehens definiert. |
24 Monate
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Ergebnisse der Magnetresonanztomographie (MRT).
Zeitfenster: 24 Monate
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Die mittlere Anzahl neuer oder neuer/vergrößernder T2-Läsionen und die Anzahl Gadolinium (Gd)-anreichernder Läsionen.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Olaf Stuve, MD, PhD, UT Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lublin FD, Reingold SC, Cohen JA, Cutter GR, Sorensen PS, Thompson AJ, Wolinsky JS, Balcer LJ, Banwell B, Barkhof F, Bebo B Jr, Calabresi PA, Clanet M, Comi G, Fox RJ, Freedman MS, Goodman AD, Inglese M, Kappos L, Kieseier BC, Lincoln JA, Lubetzki C, Miller AE, Montalban X, O'Connor PW, Petkau J, Pozzilli C, Rudick RA, Sormani MP, Stuve O, Waubant E, Polman CH. Defining the clinical course of multiple sclerosis: the 2013 revisions. Neurology. 2014 Jul 15;83(3):278-86. doi: 10.1212/WNL.0000000000000560. Epub 2014 May 28.
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- Polman CH, Reingold SC, Banwell B, Clanet M, Cohen JA, Filippi M, Fujihara K, Havrdova E, Hutchinson M, Kappos L, Lublin FD, Montalban X, O'Connor P, Sandberg-Wollheim M, Thompson AJ, Waubant E, Weinshenker B, Wolinsky JS. Diagnostic criteria for multiple sclerosis: 2010 revisions to the McDonald criteria. Ann Neurol. 2011 Feb;69(2):292-302. doi: 10.1002/ana.22366.
- Rudick RA, Stuart WH, Calabresi PA, Confavreux C, Galetta SL, Radue EW, Lublin FD, Weinstock-Guttman B, Wynn DR, Lynn F, Panzara MA, Sandrock AW; SENTINEL Investigators. Natalizumab plus interferon beta-1a for relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2006 Mar 2;354(9):911-23. doi: 10.1056/NEJMoa044396.
- Polman CH, O'Connor PW, Havrdova E, Hutchinson M, Kappos L, Miller DH, Phillips JT, Lublin FD, Giovannoni G, Wajgt A, Toal M, Lynn F, Panzara MA, Sandrock AW; AFFIRM Investigators. A randomized, placebo-controlled trial of natalizumab for relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2006 Mar 2;354(9):899-910. doi: 10.1056/NEJMoa044397.
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- Polman CH, Reingold SC, Edan G, Filippi M, Hartung HP, Kappos L, Lublin FD, Metz LM, McFarland HF, O'Connor PW, Sandberg-Wollheim M, Thompson AJ, Weinshenker BG, Wolinsky JS. Diagnostic criteria for multiple sclerosis: 2005 revisions to the "McDonald Criteria". Ann Neurol. 2005 Dec;58(6):840-6. doi: 10.1002/ana.20703.
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- Stuve O, Cravens PD, Frohman EM, Phillips JT, Remington GM, von Geldern G, Cepok S, Singh MP, Tervaert JW, De Baets M, MacManus D, Miller DH, Radu EW, Cameron EM, Monson NL, Zhang S, Kim R, Hemmer B, Racke MK. Immunologic, clinical, and radiologic status 14 months after cessation of natalizumab therapy. Neurology. 2009 Feb 3;72(5):396-401. doi: 10.1212/01.wnl.0000327341.89587.76. Epub 2008 Nov 5.
- del Pilar Martin M, Cravens PD, Winger R, Frohman EM, Racke MK, Eagar TN, Zamvil SS, Weber MS, Hemmer B, Karandikar NJ, Kleinschmidt-DeMasters BK, Stuve O. Decrease in the numbers of dendritic cells and CD4+ T cells in cerebral perivascular spaces due to natalizumab. Arch Neurol. 2008 Dec;65(12):1596-603. doi: 10.1001/archneur.65.12.noc80051. Epub 2008 Oct 13.
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- Giovannoni G, Comi G, Cook S, Rammohan K, Rieckmann P, Soelberg Sorensen P, Vermersch P, Chang P, Hamlett A, Musch B, Greenberg SJ; CLARITY Study Group. A placebo-controlled trial of oral cladribine for relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2010 Feb 4;362(5):416-26. doi: 10.1056/NEJMoa0902533. Epub 2010 Jan 20.
- Giovannoni G, Soelberg Sorensen P, Cook S, Rammohan K, Rieckmann P, Comi G, Dangond F, Adeniji AK, Vermersch P. Safety and efficacy of cladribine tablets in patients with relapsing-remitting multiple sclerosis: Results from the randomized extension trial of the CLARITY study. Mult Scler. 2018 Oct;24(12):1594-1604. doi: 10.1177/1352458517727603. Epub 2017 Sep 5.
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- Comi G, Cook SD, Giovannoni G, Rammohan K, Rieckmann P, Sorensen PS, Vermersch P, Hamlett AC, Viglietta V, Greenberg SJ. MRI outcomes with cladribine tablets for multiple sclerosis in the CLARITY study. J Neurol. 2013 Apr;260(4):1136-46. doi: 10.1007/s00415-012-6775-0. Epub 2012 Dec 21.
- Comi G, Cook S, Rammohan K, Soelberg Sorensen P, Vermersch P, Adeniji AK, Dangond F, Giovannoni G. Long-term effects of cladribine tablets on MRI activity outcomes in patients with relapsing-remitting multiple sclerosis: the CLARITY Extension study. Ther Adv Neurol Disord. 2018 Jan 23;11:1756285617753365. doi: 10.1177/1756285617753365. eCollection 2018.
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- Meyer-Moock S, Feng YS, Maeurer M, Dippel FW, Kohlmann T. Systematic literature review and validity evaluation of the Expanded Disability Status Scale (EDSS) and the Multiple Sclerosis Functional Composite (MSFC) in patients with multiple sclerosis. BMC Neurol. 2014 Mar 25;14:58. doi: 10.1186/1471-2377-14-58.
- Berger JR, Fox RJ. Reassessing the risk of natalizumab-associated PML. J Neurovirol. 2016 Aug;22(4):533-5. doi: 10.1007/s13365-016-0427-6. Epub 2016 Feb 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
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- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
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- Purin -Nukleoside
- Desoxyadenosinen
- Cladribin
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 2019-1618
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Cladribin
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Institute of Psychiatry and Neurology, WarsawPoznan University of Medical Sciences; Nalecz Institute of Biocybernetics and... und andere MitarbeiterRekrutierungMultiple Sklerose | Multiple Sklerose, sekundär progressivPolen
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EMD SeronoAbgeschlossenMultiple Sklerose, schubförmig remittierend
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Keith Edwards, M.D.EMD SeronoRekrutierungMultiple SkleroseVereinigte Staaten
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Hospital Virgen de la SaludUnbekanntSystemische MastozytoseSpanien
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Ruijin HospitalShanxi Province Cancer Hospital; The First Affiliated Hospital of Anhui Medical... und andere MitarbeiterRekrutierung
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Pontificia Universidade Católica do Rio Grande...Merck S.A., Brazil, an affiliate of Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAktiv, nicht rekrutierendMultiple Sklerose, schubförmig remittierendBrasilien
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University of GiessenRekrutierung
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Claudio GobbiMerck AG SwitzerlandAktiv, nicht rekrutierend
-
Institut Paoli-CalmettesUnbekanntLeukämie, myeloisch, akut | Leukämie, lymphoblastisch, akutFrankreich
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical University; Tongji Hospital; Qilu... und andere MitarbeiterRekrutierungNeu diagnostiziert | Akute myeloische Leukämie, ErwachsenerChina