Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

KN035 bei Patienten mit fortgeschrittenen multiplen Primärtumoren (CPOG035-01)

28. November 2019 aktualisiert von: Haiyan Yang, RenJi Hospital

Eine prospektive einarmige explorative klinische Forschung zur Wirksamkeit und Sicherheit von KN035 bei Patienten mit fortgeschrittenen multiplen Primärtumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, explorative klinische Studie an einem Zentrum zur Bewertung der späten Behandlung von KN035 bei Patienten mit multiplen Primärtumoren (MPC, Multiple Primary Working). In die Studie werden alle Probanden aufgenommen, die die Aufnahmekriterien erfüllen in der KN035-Behandlungsgruppe, und die Patienten dürfen während des Studienzeitraums keine andere Antitumorbehandlung erhalten. Der primäre Endpunkt der Studie war definiert als Patienten, die durch Bildgebung beurteilt werden konnten, und die optimale objektive Ansprechrate (ORR) basierend auf RECIST 1.1 Standard, während der sekundäre Endpunkt Sicherheit (nci-ctcae 4.0), DCR (Disease Control Rate), DoR (Dauer des Ansprechens), progressionsfreies Überleben (PFS),1) Gesamtüberleben und Gesamtüberleben war; Der Endpunkt von Die explorative Studie war die Korrelation zwischen verschiedenen molekularen Typen und der Wirksamkeit der Immuntherapie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen fortgeschrittenes MPC diagnostiziert wurde, sollten in die Studie aufgenommen werden als:

Histopathologische Diagnose mehrerer Primärtumoren und derzeit an fortgeschrittenem Dickdarmkrebs erkrankt; Mit Ausnahme von Darmkrebs ist für andere Tumoren während des Screenings keine Antitumorbehandlung erforderlich.

Das maximale Zeitintervall zwischen Screening und Behandlung betrug 2 Wochen (±7 Tage). Wirksamkeit und Sicherheit wurden 4 Wochen (±7 Tage), 8 Wochen (±7 Tage) nach der Behandlung und alle 8 Wochen (±7 Tage) bewertet. danach.Sobald ein Proband eine Krankheitsprogression entwickelt (basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes oder bildgebenden Beweisen), sollte der Proband die Studie abbrechen.Auf die Beendigung der Behandlung aus irgendeinem Grund sollte innerhalb von 4 Wochen (±7) Tagen nach der letzten eine Visite am Ende der Studie erfolgen Studienverwaltung, um Informationen zu allen möglichen unerwünschten Ereignissen und Arzneimittelkombinationen zu sammeln. Arzneimittelbedingte oder möglicherweise verwandte unerwünschte Ereignisse sollten nachverfolgt werden, bis sie stabil oder abgeklungen sind. SAE sollten innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Studie dokumentiert werden bis 2 Jahre.

Wenn ein Fortschreiten der Krankheit vermutet wird, dürfen die Forscher das Fortschreiten der Krankheit nach 4 Wochen anhand der irRECIST-Kriterien erneut bestätigen. Wenn der Prüfarzt während der Bestätigung des Fortschreitens der Krankheit entscheidet, dass der Patient die Behandlung mit KN035 fortsetzen sollte, müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:

Die Forscher bewerteten, ob die Probanden davon profitiert hatten oder wahrscheinlich weiterhin profitieren würden:

① Die Probanden können die Therapie mit dem Studienmedikament vertragen;

②Es gab keine medizinischen Ereignisse (z. B. Metastasen im Zentralnervensystem), bei denen eine schnelle Tumorprogression auftrat oder eine dringende Intervention erforderlich war.

Die Endpunktanalyse der Studie wird durchgeführt, wenn der letzte Patient 24 Wochen lang nachbeobachtet wird oder ein Fortschreiten der Krankheit oder Tod beobachtet wird. Wenn es immer noch kein Fortschreiten der Krankheit oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen gibt, wird der Patient weiterhin mit KN035 behandelt, bis das Fortschreiten der Krankheit, der Tod, Auftreten von nicht tolerierbaren Nebenwirkungen oder Behandlung für 1 Jahr (der Forscher gibt Empfehlungen zur Nachbehandlung entsprechend der spezifischen Situation, wenn die ursprüngliche Behandlung fortgesetzt wird, kann der Patient weiterhin die KN035-Behandlung kostenlos erhalten). Behandlungsoptionen nach Fortschreiten der Krankheit werden nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden. Nach dem Ende des Studienbesuchs treten die Probanden in die Nachbeobachtungsphase nach der Studie ein, um Überlebensdaten OS zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200027
        • Rekrutierung
        • Renji Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter, 70 Jahre oder jünger;
  2. Patienten mit mehreren primären Tumoren (derzeit an Darmkrebs erkrankt), die histopathologisch diagnostiziert wurden (diagnostische Kriterien: ① die Diagnose jedes bösartigen Tumors muss durch Gewebe/Zytologie bestätigt werden;

    ②Die pathologische Diagnose jedes bösartigen Tumors hat seine einzigartige pathologische morphologische Unterstützung, die sich von anderen Diagnosen unterscheidet;

    ③Jeder bösartige Tumor Diagnose der ursprünglichen Stelle trat in verschiedenen Teilen auf, zwei beliebige Diagnosen sind nicht gegenseitig kontinuierlich;

    ④ eine der Diagnosen muss primärer Darmkrebs sein; (mit Ausnahme von Darmkrebs benötigen andere Tumore keine Antitumorbehandlung);

  3. Leidet derzeit an Darmkrebs und Fernmetastasen;
  4. Vorher eine Zweitlinienbehandlung oder eine höhere Behandlung erhalten, und der Krankheitsverlauf wurde durch Bildgebung bestimmt; oder Unfähigkeit, eine Linienbehandlung zu vertragen (einschließlich adjuvanter oder Erstlinienbehandlung usw., Erstlinienbehandlung erfordert Oxaliplatin, Irinotecan und Fluorouracil-Medikamente);
  5. Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1);
  6. ECOG-Score 0 oder 1;
  7. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  8. Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion (innerhalb von 1 Woche vor der ersten Studie wurde kein hämatopoetischer Wachstumsfaktor, keine Bluttransfusion oder Thrombozytentherapie verabreicht):

(1) Blutroutineuntersuchung: Leukozyten ≥3,0 × 109/L, Neutrophile ≥1,5 × 109/L, Blutplättchen ≥75 × 109/L, Hämoglobin ≥ 9,0 g/dL; (2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT/AST ≤ 2,5 × ULN ohne Lebermetastasen; ALT/AST ≤ 5 × ULN bei Lebermetastasen; (3) Nierenfunktion: Serumkreatinin≥1,5 x ULN; (4) adäquate Herzfunktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 % der 2-D-Echokardiographie.

9. Verstehen Sie die Studie vollständig und unterschreiben Sie freiwillig eine Einverständniserklärung; 10. Frauen im gebärfähigen Alter, die einen negativen Schwangerschaftstest hatten, sind bereit, während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Medikamentendosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Forschungsarzneimitteln innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament; oder innerhalb von 2 Wochen eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Antitumortherapie, die eine toxische Reaktion hat nicht auf Stufe 0 oder Stufe 1 zurückgekehrt (Haarausfall, periphere Neurotoxizität ≤ Grad 2, die durch Chemotherapie induziert wird, kann eingeschlossen werden);
  2. Vorherige medikamentöse Immun-Checkpoint-Therapie;
  3. Größere Operationen (außer Biopsie) oder unvollständige Inzisionsheilung wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studie der medikamentösen Therapie durchgeführt;
  4. Aszites, der eine Drainage oder diuretische Behandlung erfordert, oder Hydrothorax oder Perikarderguss, der eine Drainage erfordert, und/oder Symptome von Kurzatmigkeit innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studie;
  5. Aktive Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression; bei Patienten mit Hirnmetastasen, die zuvor behandelt worden waren, wenn die klinischen Bedingungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studie der medikamentösen Behandlung stabil waren und die bildgebenden Beweise das Fortschreiten der Krankheit nicht zeigten, und wenn dies der Fall war innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Behandlung keine Behandlung mit Kortikosteroiden benötigen, können sie als eingeschrieben angesehen werden.
  6. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen (Patienten mit Vitiligo, die keine systematische Behandlung innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Studie der medikamentösen Therapie benötigen, dürfen aufgenommen werden; Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigen, Typ-1-Diabetes, die nur eine Insulinersatztherapie erfordern Therapie, und Patienten mit Hypophysenentzündung und Nebennierenrindenfunktionsstörung, die nur eine physiologische Hormonersatztherapie benötigen, können aufgenommen werden);
  7. HIV-infizierte Patienten;
  8. Eine aktive bakterielle oder Pilzinfektion, die 14 Tage vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament eine systematische Behandlung erfordert;
  9. Frühere Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung, radioaktiver Lungenentzündung, symptomatischer interstitieller Lungenerkrankung oder Anzeichen einer aktiven Lungenentzündung im Brust-CT-Scan innerhalb von 4 Wochen vor der anfänglichen Behandlung mit dem Studienmedikament;
  10. HBV-DNA≥2000 IE/ml (oder 104 Kopien/ml) während des Screeningzeitraums bei Patienten mit Hepatitis b; Hinweis: Bei aufgenommenen Probanden mit Anti-hbc (+)/HBsAg (+)/HBV-DNA < 2000 IE/ml oder Anti-hbc (+)/HBsAg (-)/HBV-DNA < 2000 IE/ml muss eine antivirale Therapie erfolgen gleichzeitig während der Studie verabreicht, entweder mit dem Originalmedikament oder mit Entecavir.
  11. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akuten Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke und dekompensierte Herzinsuffizienz innerhalb der ersten 6 Monate nach Einschreibung (New York Heart Association Grad ≥ 2); Arrhythmien, die erforderlich sind andere Antiarrhythmika zusätzlich zu Betablockern oder Digoxin; wiederholter EKG-Nachweis eines QTcF-Intervalls von > 450 Millisekunden (ms); Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert wird (systolischer Blutdruck > 150 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg);
  12. Es liegt eine abnormale Schilddrüsenfunktion vor, und die Einnahme von Medikamenten kann die Schilddrüsenfunktion nicht im normalen Bereich halten;
  13. Klinisch signifikanter anormaler Elektrolytspiegel im Serum;
  14. Immunsuppressiva wurden innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament angewendet, ausgenommen lokale oder systemische Glukokortikoide, die 10 mg/d Prednison oder andere Glukokortikoide in äquivalenter Dosis nicht überstiegen;
  15. Der Lebendimpfstoff sollte innerhalb von 4 Wochen vor oder während der ersten Studienperiode der medikamentösen Therapie verabreicht werden.
  16. Hat eine Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf chimäre oder menschliche Antikörper oder Fusionsproteine ​​oder ist bekanntermaßen allergisch gegen biologische Produkte oder einen Bestandteil von KN035, der aus Eierstockzellen des chinesischen Hamsters hergestellt wird;
  17. Schwangere oder stillende Frauen;
  18. Fruchtbarkeit, aber mangelnde Bereitschaft, eine wirksame Verhütung zu akzeptieren;
  19. Jede andere Krankheit, Stoffwechselstörung oder abnormaler Labortest, bei der die Forscher Grund zu der Annahme haben, dass der Patient für die Behandlung mit dem Studienmedikament nicht geeignet ist, die Interpretation der Studienergebnisse beeinflusst oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KN035
KN035150mg, einmal wöchentlich, subkutan. Alle 28 Tage ist ein Behandlungszyklus. KN035 kann bis zu 2 Jahre verwendet werden.
KN035150mg, einmal wöchentlich, subkutan. Alle 28 Tage ist ein Behandlungszyklus. KN035 kann bis zu 2 Jahre verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Antwortrate
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • YHY

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiple primäre Neubildung

Klinische Studien zur KN035

Abonnieren