- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04186221
OCS Liver PROTECT Continued Access Protocol
Fortsetzung des Zugangsprotokolls zur Bewertung der Wirksamkeit der Leber des tragbaren Organpflegesystems (OCS) zur Konservierung und Bewertung von Spenderlebern für die Transplantation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein prospektives, einarmiges Protokoll mit kontinuierlichem Zugang zur Bewertung der Wirksamkeit des OCS-Lebersystems zur Erhaltung und Bewertung von Spenderlebern mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:
- Spenderalter gleich oder größer als 40 Jahre oder
- Erwartete Cross-Clamp-Zeit von 6 Stunden oder mehr, oder
- Spender nach Kreislauftod (DCD) mit einem Alter von weniger als oder gleich 55 Jahren; oder
- Steatotischer Hebel > 0 % und kleiner oder gleich 40 % zum Zeitpunkt der Entnahme, basierend auf der Histologie vor der Entnahme)
An maximal 21 Standorten werden bis zu 184 Empfänger von transplantierten Lebern aufgenommen. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das Auftreten einer frühen Allograft-Dysfunktion (EAD) oder einer primären Funktionsstörung.
Alle Empfänger werden ab dem Datum der Transplantation 24 Monate lang nachbeobachtet (einige davon nach der Markteinführung).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California San Diego
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Einstein Center for Transplantation
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Methodist University Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwest
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für Empfänger:
- Registrierter Kandidat für eine primäre Lebertransplantation, männlich oder weiblich
- Alter ≥ 18 Jahre
- Unterzeichnete (1) schriftliche Einverständniserklärung und (2) Genehmigung zur Nutzung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen
Ausschlusskriterien:
- Akutes, fulminantes Leberversagen
- Vorherige solide Organ- oder Knochenmarktransplantation
- Chronischer Einsatz einer Hämodialyse oder Diagnose einer chronischen Niereninsuffizienz, definiert als chronischer Serumkreatininwert von > 3 mg/dl für > 2 Wochen und/oder Notwendigkeit einer Hämodialyse
- Transplantation mehrerer Organe
- Beatmungsabhängig
- Abhängig von > 1 IV Inotropikum zur Aufrechterhaltung der Hämodynamik
Einschlusskriterien für Spender
- Spenderalter ≥ 40 Jahre, oder
- Erwartete Cross-Clamp-Zeit ≥ 6 Stunden, oder
- Spender nach Kreislauftod (DCD) mit einem Alter von ≤ 55 Jahren, oder
- Steatotische Leber > 0 % und ≤ 40 % Makrosteatose zum Zeitpunkt der Entnahme
Ausschlusskriterien für Spender
- Lebende Spender
- Leber für Split-Transplantationen
- Positive Serologie (HIV, Hepatitis B-Oberflächenantigen & Hepatitis C)
- Vorhandensein einer mittelschweren oder schweren traumatischen Leberverletzung oder anatomischer Leberanomalien, die die Ex-vivo-Perfusion der Spenderleber beeinträchtigen würden (d. h. akzessorische Blutgefäße oder andere Anatomie, die eine chirurgische Reparatur erfordern) und Lebern mit aktiver Blutung (z. B. Hämatome)
- Spenderlebern mit Makrosteatose von > 40 %, basierend auf der Auswertung der Entnahmebiopsie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
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OCS Liver System zur Konservierung und Beurteilung von Spenderlebern für Transplantationen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmer mit früher Leber-Allotransplantat-Dysfunktion (EAD)
Zeitfenster: 7 Tage
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Teilnehmer mit früher Leber-Allotransplantat-Dysfunktion (EAD) oder primärer Nichtfunktion, definiert als Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Kriterien: AST-Wert > 2000 IE/ml innerhalb der ersten 7 postoperativen Tage; Bilirubin ≥ 10 mg/dl am 7. postoperativen Tag; INR ≥ 1,6 am 7. postoperativen Tag; oder Primär nicht funktionierendes Transplantat innerhalb der ersten 7 Tage (definiert als irreversible Transplantatdysfunktion, die eine Notfall-Lebertransplantation oder den Tod erfordert, sofern keine immunologischen oder chirurgischen Ursachen vorliegen)
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben des Patienten am 30. Tag nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
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Patientenüberleben am Tag 30 nach der Transplantation.
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30 Tage nach der Transplantation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des ersten Aufenthalts auf der Intensivstation nach der Transplantation
Zeitfenster: Tage auf der Intensivstation, im Durchschnitt 5 Tage
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Aufenthalt auf der Intensivstation
|
Tage auf der Intensivstation, im Durchschnitt 5 Tage
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|
Länge des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Transplantation
Zeitfenster: Krankenhaustage, im Durchschnitt 10 Tage
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Krankenhausaufenthalt
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Krankenhaustage, im Durchschnitt 10 Tage
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Nachweis von ischämischen Gallenkomplikationen, die 6 und 12 Monate nach der Transplantation diagnostiziert wurden
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Ischämische Gallenkomplikationen
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6 und 12 Monate
|
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Ausweitung auf das Reperfusionssyndrom, wie auf der Grundlage der Abnahmerate des Laktats beurteilt
Zeitfenster: Anhepatische Phase, 30-40 Minuten nach Leberarterien- und Pfortader-Reperfusion, 90-120 Minuten nach Reperfusion der transplantierten Leber
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Reperfusionssyndrom
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Anhepatische Phase, 30-40 Minuten nach Leberarterien- und Pfortader-Reperfusion, 90-120 Minuten nach Reperfusion der transplantierten Leber
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Pathologische Probenbewertung für Leberproben
Zeitfenster: Verfahren (Pre-Retrieval, Post-OCS-Konservierung (durchschnittlich 4 Stunden), Post-Reperfusion 90-120 min nach Reperfusion und vor Abdominalverschluss)
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Bewertung von Pathologieproben
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Verfahren (Pre-Retrieval, Post-OCS-Konservierung (durchschnittlich 4 Stunden), Post-Reperfusion 90-120 min nach Reperfusion und vor Abdominalverschluss)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmed Elbetanony, MD, TransMedics
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- OCS-LVR10202019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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