- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03831048
Spender nach Kreislauftod-Herz-Studie
11. April 2024 aktualisiert von: TransMedics
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Portable Organ Care System (OCS™)-Herzens zur Wiederbelebung, Konservierung und Beurteilung von Spenderherzen nach Kreislauftod (DCD-Herzstudie)
Bewertung der Wirksamkeit des OCS-Herzsystems zur Wiederbelebung, Konservierung und Bewertung von Herzen, die nach Kreislauftod für eine Transplantation gespendet wurden, um den Pool von Spenderherzen zu erhöhen, die für eine Transplantation zur Verfügung stehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte und gleichzeitig kontrollierte, zulassungsrelevante Nichtunterlegenheitsstudie, in der Probanden, die ein DCD-Spenderherztransplantat erhalten, mit Probanden verglichen werden, die ein Spenderherztransplantat nach Standardkriterien erhalten (Standard of Care 1 [SOC1] und Standard of Care 2 [ SOC2] – sowohl aus randomisierten als auch aus gleichzeitigen Kontrollgruppen), bereinigt um Unterschiede in den Risikofaktoren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California San Diago
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- AdventHealth
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medicine
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- St. Vincent Cardiovascular Research Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- University of Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Nyph/Cumc
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Westchester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Sentara
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virgina Commonwealth University
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University Of Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert & the Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschluss von Spendern
- DCD-Spender der Maastricht-Kategorie III, definiert als erwarteter Tod nach Absetzen der lebenserhaltenden Therapie (WLST)
- Spenderalter 18-49 Jahre einschließlich
- Warme ischämische Zeit (WIT) ≤ 30 Minuten, wobei die warme ischämische Zeit definiert ist als: Zeit ab einem mittleren systolischen Blutdruck (SBP) von < 50 mmHg oder einer peripheren Sättigung von < 70 % bis zum Aorten-Cross-Clamp und der Verabreichung einer kalten Kardioplegie beim Spender .
Spenderausschluss
- Vorherige Herzoperation
- Bekannte koronare Herzkrankheit
- Kardiogener Schock oder Myokardinfarkt, oder
- Anhaltende terminale Ejektionsfraktion (EF) von ≤ 50 % oder
- Signifikante Klappenerkrankung mit Ausnahme einer kompetenten bikuspiden Aortenklappe
Aufnahme von Empfängern
- Kandidaten für primäre Herztransplantationen
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Unterzeichnet: (1) schriftliche Einverständniserklärung; (2) Genehmigung zur Nutzung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen; und (3) stimmen Sie TransMedics der Nutzung der Daten des United Network for Organ Sharing (UNOS)/Organ Procurement and Transplantation Network (OPTN) der Empfänger und der Daten des Interagency Registry for Mechanically Assisted Circulatory Support (INTERMACS) der Empfänger zu.
Empfängerausschluss
- Vorherige solide Organ- oder Knochenmarktransplantation
- Chronische Anwendung der Hämodialyse oder Diagnose einer chronischen Niereninsuffizienz
- Transplantation mehrerer Organe
- Der Ermittler ist nicht bereit, auf einen der Arme zu randomisieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DCD-Herz möglich
|
Konservierung und Beurteilung von Spenderherzen nach Kreislauftod zur Transplantation
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard Nur Herz
|
Aktiver Komparatoreingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Überleben des Patienten 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nutzungsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Transplantation
|
Auslastungsrate, definiert als die Anzahl der geeigneten DCD-Spenderherzen, die die oben genannte Warm-Ischämie-Zeitgrenze eingehalten haben und auf dem OCS-Herzsystem instrumentiert wurden und die Akzeptanzkriterien für eine Transplantation nach OCS-Herz-Erhaltung erfüllen, geteilt durch die Gesamtzahl der geeigneten DCD-Spenderherzen erfüllten die oben genannte Warm-Ischämie-Zeitgrenze und wurden mit dem OCS-Herzsystem instrumentiert.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Transplantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überleben von Patient und Transplantat 30 Tage nach der Transplantation
|
30 Tage
|
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, wenn später als 30 Tage
|
Überleben von Patient und Transplantat nach 30 Tagen und Erstentlassung aus dem Krankenhaus, wenn später als 30 Tage
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, wenn später als 30 Tage
|
Schwere primäre Funktionsstörung des Herztransplantats
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Transplantation
|
Schwere primäre Herztransplantat-Dysfunktion des linken und/oder rechten Ventrikels, ausgenommen Abstoßung der Herzbeuteltamponade
|
24 Stunden nach der Transplantation
|
Mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) nach der Transplantation
Zeitfenster: >72 Stunden unmittelbar nach der Transplantation
|
Verwendung von mechanischer Kreislaufunterstützung nach der Transplantation (LVAD, RVAD, BiVAD) für > 72 Stunden unmittelbar nach der Transplantation.
|
>72 Stunden unmittelbar nach der Transplantation
|
Patientenüberleben 1 Jahr nach der Transplantation (erfasst nach Zulassung)
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation.
|
Patientenüberleben 1 Jahr nach der Transplantation (erfasst nach Zulassung); Vergleich von herztransplantierten DCD-Empfängern und herztransplantierten SOC-Empfängern (SOC1 + SOC2) über die UNOS/OPTN-Datenbank.
|
Ein Jahr nach der Transplantation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- OCS-CAR-03202019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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