- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04189627
Eine Studie zur Wirksamkeit und Anwendung von Glecaprevir/Pibrentasvir in der klinischen Praxis bei Jugendlichen mit chronischer Hepatitis C der Genotypen 1 bis 6 in der Russischen Föderation (DETI-2)
23. Juni 2022 aktualisiert von: AbbVie
Evidenz aus der Praxis für die Wirksamkeit und klinische Praxis Anwendung von Glecaprevir/Pibrentasvir bei Jugendlichen im Alter von 12 bis
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB)-Schemas bei jugendlichen Teilnehmern im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit chronischer Hepatitis C (CHC) in der klinischen Praxis in der Russischen Föderation.
Die Studie plant auch, die Wirksamkeit von GLE/PIB in interessierenden Subpopulationen zu bewerten, wie z. erfahren (vorherige Behandlung mit pegyliertem Interferon (pegIFN) oder IFN und/oder Ribavirin (RBV) und/oder Sofosbuvir [PRS]) und behandlungsnaive Jugendliche, die Drogen konsumieren (PWUD) und Nicht-Drogenkonsumenten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454048
- South-Ural Medical State University /ID# 218501
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Ekaterinburg, Russische Föderation, 620102
- Sverdlovsk Regional Center of AIDS Prevention and Control /ID# 222253
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Irkutsk, Russische Föderation, 664035
- Irkutsk Regional Center for the Prevention and Control of AIDS and Infections /ID# 222252
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Moscow, Russische Föderation, 115093
- Children's Clinical Multidisciplinary Center of the Moscow Region /ID# 226590
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Moscow, Russische Föderation, 125310
- Infectious Clinical Hosp #1 /ID# 218497
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Samara, Russische Föderation, 443029
- Samara Region Clinical HIV/AIDS Prevention and Control Center /ID# 218499
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Dagestan, Respublika
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Makhachkala, Dagestan, Respublika, Russische Föderation, 367000
- Dagestan State Medical University /ID# 218500
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Tatarstan, Respublika
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Kazan, Tatarstan, Respublika, Russische Föderation, 420140
- A.F.Agafonov Republican Clinical Infectious Hospital /ID# 218498
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jugendliche Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit chronischer Hepatitis C (CHC), die mit Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB) in der klinischen Praxis in der Russischen Föderation behandelt werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer chronischen Hepatitis C (CHC) mit den Genotypen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mit oder ohne kompensierter Zirrhose
- Behandlungsnaive oder behandlungserfahrene Teilnehmer
- Erhalten einer Kombinationstherapie mit dem rein oralen GLE/PIB-Schema gemäß dem Behandlungsstandard, internationalen Richtlinien mit dem aktuellen lokalen Etikett
- Der Teilnehmer und sein/ihr gesetzlicher Vertreter unterschreiben und datieren freiwillig eine Einwilligungserklärung
- Darf nicht an einer gleichzeitigen interventionellen Therapiestudie teilnehmen oder beabsichtigen, daran teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Mit GLE/PIB behandelte Teilnehmer
Teilnehmer, die vollständig mit oralem Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB) behandelt wurden, und die Entscheidung zur Behandlung mit GLE/PIB wird getroffen, bevor die Entscheidung getroffen wird, eine Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Studie anzubieten.
Die Verschreibung des Behandlungsschemas liegt im Ermessen des Arztes und in Übereinstimmung mit der lokalen klinischen Praxis und dem Etikett.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtprozentsatz der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion 12 (SVR12) erreichten
Zeitfenster: In Woche 12
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Definiert als HCV-RNA < 50 IE/ml oder < untere Qualifizierungs-/Nachweisgrenze (LLoQ/D) am Standort 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis von GLE/PIB.
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In Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion 12 (SVR12) mit einer empfindlichen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) erreichen, die am klinischen Standort verfügbar ist
Zeitfenster: In Woche 12
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Definiert als HCV-RNA < 50 IE/ml oder < untere Qualifizierungs-/Nachweisgrenze (LLoQ/D) am Tod 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis von GLE/PIB.
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In Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten
Zeitfenster: Beim Baseline-Besuch (Woche 0)
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Komorbiditäten werden analysiert.
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Beim Baseline-Besuch (Woche 0)
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Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, werden analysiert.
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Prozentsatz der von den Teilnehmern eingenommenen GLE/PIB-Dosis im Verhältnis zur verschriebenen Zieldosis
Zeitfenster: Bis etwa 16 Wochen
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Prozentsatz der GLE/PIB-Pillen, die von der verschriebenen Anzahl eingenommen wurden.
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Bis etwa 16 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Der Prüfarzt bewertet die Beziehung jedes Ereignisses zur Anwendung des Studienmedikaments als entweder wahrscheinlich zusammenhängend, möglicherweise zusammenhängend, wahrscheinlich nicht zusammenhängend oder nicht zusammenhängend.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert, zu einer angeborenen Anomalie, einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist, das nach ärztlichem Ermessen kann den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse/unter der Behandlung auftretende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TEAEs/TESAEs) sind definiert als jedes Ereignis, das nach der ersten Dosis des Studienmedikaments begann oder sich verschlimmerte.
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Durchschnittliche Anzahl der Besuche/Touch Points im Rahmen der Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HCRU)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Die Nutzung von Gesundheitsressourcen (Health Care Resource Utilization, HCRU) für einen Teilnehmer ist die Gesamtzahl der Besuche/Kontaktpunkte (von Angesicht zu Angesicht oder Telefonanruf) mit einem Gesundheitsdienstleister oder Beauftragten in Bezug auf seine HCV-Infektion während der Studie, wie in einem elektronischen Fallbericht aufgezeichnet Formular (eCRF).
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Bis zu ungefähr 28 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Februar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- P20-105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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