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Eine Studie zur Wirksamkeit und Anwendung von Glecaprevir/Pibrentasvir in der klinischen Praxis bei Jugendlichen mit chronischer Hepatitis C der Genotypen 1 bis 6 in der Russischen Föderation (DETI-2)

23. Juni 2022 aktualisiert von: AbbVie

Evidenz aus der Praxis für die Wirksamkeit und klinische Praxis Anwendung von Glecaprevir/Pibrentasvir bei Jugendlichen im Alter von 12 bis

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB)-Schemas bei jugendlichen Teilnehmern im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit chronischer Hepatitis C (CHC) in der klinischen Praxis in der Russischen Föderation. Die Studie plant auch, die Wirksamkeit von GLE/PIB in interessierenden Subpopulationen zu bewerten, wie z. erfahren (vorherige Behandlung mit pegyliertem Interferon (pegIFN) oder IFN und/oder Ribavirin (RBV) und/oder Sofosbuvir [PRS]) und behandlungsnaive Jugendliche, die Drogen konsumieren (PWUD) und Nicht-Drogenkonsumenten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chelyabinsk, Russische Föderation, 454048
        • South-Ural Medical State University /ID# 218501
      • Ekaterinburg, Russische Föderation, 620102
        • Sverdlovsk Regional Center of AIDS Prevention and Control /ID# 222253
      • Irkutsk, Russische Föderation, 664035
        • Irkutsk Regional Center for the Prevention and Control of AIDS and Infections /ID# 222252
      • Moscow, Russische Föderation, 115093
        • Children's Clinical Multidisciplinary Center of the Moscow Region /ID# 226590
      • Moscow, Russische Föderation, 125310
        • Infectious Clinical Hosp #1 /ID# 218497
      • Samara, Russische Föderation, 443029
        • Samara Region Clinical HIV/AIDS Prevention and Control Center /ID# 218499
    • Dagestan, Respublika
      • Makhachkala, Dagestan, Respublika, Russische Föderation, 367000
        • Dagestan State Medical University /ID# 218500
    • Tatarstan, Respublika
      • Kazan, Tatarstan, Respublika, Russische Föderation, 420140
        • A.F.Agafonov Republican Clinical Infectious Hospital /ID# 218498

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jugendliche Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit chronischer Hepatitis C (CHC), die mit Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB) in der klinischen Praxis in der Russischen Föderation behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bestätigte Diagnose einer chronischen Hepatitis C (CHC) mit den Genotypen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mit oder ohne kompensierter Zirrhose
  • Behandlungsnaive oder behandlungserfahrene Teilnehmer
  • Erhalten einer Kombinationstherapie mit dem rein oralen GLE/PIB-Schema gemäß dem Behandlungsstandard, internationalen Richtlinien mit dem aktuellen lokalen Etikett
  • Der Teilnehmer und sein/ihr gesetzlicher Vertreter unterschreiben und datieren freiwillig eine Einwilligungserklärung
  • Darf nicht an einer gleichzeitigen interventionellen Therapiestudie teilnehmen oder beabsichtigen, daran teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mit GLE/PIB behandelte Teilnehmer
Teilnehmer, die vollständig mit oralem Glecaprevir/Pibrentasvir (GLE/PIB) behandelt wurden, und die Entscheidung zur Behandlung mit GLE/PIB wird getroffen, bevor die Entscheidung getroffen wird, eine Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Studie anzubieten. Die Verschreibung des Behandlungsschemas liegt im Ermessen des Arztes und in Übereinstimmung mit der lokalen klinischen Praxis und dem Etikett.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtprozentsatz der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion 12 (SVR12) erreichten
Zeitfenster: In Woche 12
Definiert als HCV-RNA < 50 IE/ml oder < untere Qualifizierungs-/Nachweisgrenze (LLoQ/D) am Standort 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis von GLE/PIB.
In Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion 12 (SVR12) mit einer empfindlichen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) erreichen, die am klinischen Standort verfügbar ist
Zeitfenster: In Woche 12
Definiert als HCV-RNA < 50 IE/ml oder < untere Qualifizierungs-/Nachweisgrenze (LLoQ/D) am Tod 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis von GLE/PIB.
In Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten
Zeitfenster: Beim Baseline-Besuch (Woche 0)
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Komorbiditäten werden analysiert.
Beim Baseline-Besuch (Woche 0)
Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, werden analysiert.
Bis zu ungefähr 28 Wochen
Prozentsatz der von den Teilnehmern eingenommenen GLE/PIB-Dosis im Verhältnis zur verschriebenen Zieldosis
Zeitfenster: Bis etwa 16 Wochen
Prozentsatz der GLE/PIB-Pillen, die von der verschriebenen Anzahl eingenommen wurden.
Bis etwa 16 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Der Prüfarzt bewertet die Beziehung jedes Ereignisses zur Anwendung des Studienmedikaments als entweder wahrscheinlich zusammenhängend, möglicherweise zusammenhängend, wahrscheinlich nicht zusammenhängend oder nicht zusammenhängend. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert, zu einer angeborenen Anomalie, einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist, das nach ärztlichem Ermessen kann den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse/unter der Behandlung auftretende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TEAEs/TESAEs) sind definiert als jedes Ereignis, das nach der ersten Dosis des Studienmedikaments begann oder sich verschlimmerte.
Bis zu ungefähr 28 Wochen
Durchschnittliche Anzahl der Besuche/Touch Points im Rahmen der Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HCRU)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Wochen
Die Nutzung von Gesundheitsressourcen (Health Care Resource Utilization, HCRU) für einen Teilnehmer ist die Gesamtzahl der Besuche/Kontaktpunkte (von Angesicht zu Angesicht oder Telefonanruf) mit einem Gesundheitsdienstleister oder Beauftragten in Bezug auf seine HCV-Infektion während der Studie, wie in einem elektronischen Fallbericht aufgezeichnet Formular (eCRF).
Bis zu ungefähr 28 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus (HCV)

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