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Psychische Gesundheit und Wohlbefinden von Menschen, die Hilfe von ihrem Abgeordneten suchen

9. März 2021 aktualisiert von: King's College London
Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Bewertung der Prävalenz häufiger psychischer Störungen und Alkoholkonsumstörungen in einer Population von Personen, die Hilfe von ihrem Parlamentsabgeordneten (MP) im Vereinigten Königreich suchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mitglieder des Parlaments (MP) im Vereinigten Königreich (UK) vertreten die Interessen ihrer Wähler. Wähler können sich an ihren Abgeordneten wenden, um Unterstützung zu erhalten, wenn sie das Gefühl haben, von einer Regierungsabteilung oder -behörde ungerecht behandelt worden zu sein, Bedenken in Bezug auf ihre Region haben oder Unterstützung von ihrem Abgeordneten für eine Kampagne wünschen, an der sie beteiligt sind. Um ihrer Pflicht gegenüber den Wählern nachzukommen, führen die Abgeordneten regelmäßig Sprechstunden durch, die es jedem, der ein Anliegen hat, ermöglichen, sich mit ihnen zu treffen, um das betreffende Thema weiter zu erörtern. Angesichts der Rolle des Abgeordneten bei der Vertretung von Menschen, die sich möglicherweise mitten in belastenden Ereignissen wie einem Streit befinden, ist es möglich, dass psychische Gesundheitsprobleme in dieser Bevölkerungsgruppe häufiger auftreten. Gegenwärtig erhalten die Abgeordneten jedoch keine zusätzliche Schulung zum Erkennen psychischer Belastungen und wissen möglicherweise nicht, wie sie Menschen angemessen an geeignete Unterstützungsdienste weiterleiten können, und die Abgeordneten erhalten auch keine Ratschläge zur Unterstützung solcher Personen. Nach bestem Wissen des Prüfarztes gab es keine früheren Studien auf diesem Gebiet. Die Ergebnisse dieser Studie werden Initiativen zur Verbesserung der Arbeitspraktiken von MP informieren und das Bewusstsein für die psychischen Gesundheitsprobleme ihrer Wähler schärfen, mit dem Ziel, die psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Wählern, die künftig an MP-Operationen teilnehmen, besser zu erfüllen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

662

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die während des Zeitraums der Studiensammlung Hilfe von ihrem Abgeordneten suchen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahme an ausgewählten MP-Operationen (z. B. in Central Suffolk & North Ipswich)
  • Über 18 Jahre
  • Muss in der Lage sein, Papier- oder Online-Fragebögen auszufüllen.
  • Sie haben der Teilnahme an der Studie zugestimmt

Ausschlusskriterien:

- Kann die Fragebögen nicht alleine/ ohne Hilfe ausfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Häufige psychische Störungen/ versus keine häufigen psychischen Störungen
Keine Intervention Dies ist eine Prävalenzstudie – das Vorhandensein häufiger psychischer Störungen (CMDs) wird anhand des 12-Punkte-Fragebogens zur allgemeinen Gesundheit bewertet, wobei Antworten über validierten Grenzwerten als Hinweis auf das Vorhandensein von CMDs gewertet werden
Strukturierte validierte Screening-Tools zur Beurteilung des Vorhandenseins von CMDs, die Teilnehmern verabreicht werden, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen, indem sie die Antworten entweder über Umfrageaffen oder, wenn sie es vorziehen, durch ihnen zugesandte Papierfragebögen ausfüllen
Alkoholkonsumstörungen/ versus keine Alkoholkonsumstörungen
Keine Intervention Dies ist eine Prävalenzstudie – das Vorhandensein von Alkoholkonsumstörungen wird anhand des AUDIT der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewertet, wobei Antworten über validierten Grenzwerten als Hinweis auf das Vorhandensein von Alkoholkonsumstörungen herangezogen werden
Strukturierte validierte Screening-Tools zur Beurteilung des Vorhandenseins von Alkoholkonsumstörungen, die Teilnehmern verabreicht werden, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen, indem sie die Antworten entweder über Umfrageaffen oder, wenn sie es vorziehen, durch ihnen zugesandte Papierfragebögen ausfüllen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein häufiger psychischer Störungen, angezeigt durch Werte über den validierten Cutpoints auf dem GHQ-12
Zeitfenster: Querschnittsanalyse, Daten wurden ab September 2018 erhoben, wobei Expositionen und Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt erhoben wurden (d. h. wenn die Personen den Fragebogen ausfüllten). Der Zeitrahmen für die Analyse wird bis zum Abschluss der Studie reichen.
Der 12-Punkte-Fragebogen zur allgemeinen Gesundheit (GHQ-12) ist ein strukturiertes validiertes Screening-Tool zur Beurteilung des Vorhandenseins von CMDs, das Teilnehmern verabreicht wird, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen, indem sie die Antworten entweder über Survey Monkey ausfüllen oder wenn sie dies bevorzugen durch ihnen zugesandte Papierfragebögen. Wir verwenden validierte Grenzwerte, bei Personen, die darüber liegen (z. B. 4 oder mehr auf dem GHQ-12), wird festgestellt, dass sie eine gemeinsame psychische Störung haben
Querschnittsanalyse, Daten wurden ab September 2018 erhoben, wobei Expositionen und Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt erhoben wurden (d. h. wenn die Personen den Fragebogen ausfüllten). Der Zeitrahmen für die Analyse wird bis zum Abschluss der Studie reichen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein von Alkoholkonsumstörungen, angezeigt durch Werte über den validierten Grenzwerten des WHO-AUDIT-Tools
Zeitfenster: Querschnittsanalyse, Daten wurden ab September 2018 erhoben, wobei Expositionen und Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt erhoben wurden (d. h. wenn die Personen den Fragebogen ausfüllten). Der Zeitrahmen für die Analyse wird bis zum Abschluss der Studie reichen.
Das AUDIT der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist ein strukturiertes, validiertes Screening-Tool zur Beurteilung des Vorhandenseins von Alkoholkonsumstörungen, das Teilnehmern verabreicht wird, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen, indem sie die Antworten entweder per Survey Monkey oder, wenn sie es vorziehen, auf Papier ausfüllen ihnen zugesandte Fragebögen. Wir werden validierte Grenzwerte verwenden, um das Vorhandensein von schädlichen und gefährlichen Alkoholkonsumstörungen zu beurteilen.
Querschnittsanalyse, Daten wurden ab September 2018 erhoben, wobei Expositionen und Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt erhoben wurden (d. h. wenn die Personen den Fragebogen ausfüllten). Der Zeitrahmen für die Analyse wird bis zum Abschluss der Studie reichen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung

Klinische Studien zur Allgemeiner Gesundheitsfragebogen mit 12 Fragen (GHQ-12)

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