- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04217239
Ein Vergleich zwischen Ivor-Lewis und McKeown minimal-invasive Ösophagektomie
Ein Vergleich der kurzfristigen und langfristigen Ergebnisse zwischen Ivor-Lewis und McKeown minimal-invasive Ösophagektomie
Chirurgie ist immer noch die Hauptbehandlung für Speiseröhrenkrebs, jedoch ist die Komplikations- und Sterblichkeitsrate der offenen Speiseröhre hoch. Als Ergebnis wurde die thorakoskopisch-laparoskopische minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) entwickelt. Die MIE umfasste hauptsächlich zwei chirurgische Ansätze:
MIE-McKeown-Zugang (zervikale Anastomose) und MIE-Ivor-Lewis-Zugang (intrathorakanastomose). Die MIE mit intrathorakaler Anastomose (Ivor-Lewis) wird zunehmend zur Behandlung von Krebs der mittleren und unteren Speiseröhre eingesetzt. Unsere Studie versucht, die Sicherheit, Durchführbarkeit sowie kurz- und langfristige Ergebnisse zwischen dem MIE-Ivor-Lewis-Ansatz und dem MIE-McKeown-Ansatz für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs im unteren Brustraum und am Übergang zwischen Speiseröhre und Magen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250033
- Yunpeng Zhao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(I) Patienten mit T1-3N0-2M0-Tumoren im klinischen Stadium; gute kardiopulmonale Funktion;
(II) Patienten mit Ösophagustumoren des unteren Brustkorbs und Ösophagus-Magen-Übergangstumoren;
(III) Patienten ohne Krebsvorgeschichte;
(IV) Patienten ohne Vorgeschichte einer Hals- oder Brustoperation;
Ausschlusskriterien:
(I) kardiopulmonale Funktion nicht gut genug für eine Operation;
(II) Patienten mit hybrider MIE
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ivor-Lewis-Gruppe
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit intrathorakaler Anastomose
|
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit intrathorakaler Anastomose
|
|
Aktiver Komparator: McKeown-Gruppe
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit zervikaler Anastomose
|
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit zervikaler Anastomose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamte postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Gesamtrate postoperativer Komplikationen
|
innerhalb eines Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
Betriebszeit in Minuten
|
1 Tag
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
|
Blutverlust in Milliliter
|
1 Tag
|
|
Lymphknoten entnommen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Anzahl der geernteten Lymphknoten
|
1 Tag
|
|
Lungenkomplikation
Zeitfenster: 1 Monat
|
Pulmonale Komplikation in Rate
|
1 Monat
|
|
Anastomosenstenose
Zeitfenster: innerhalb von drei Monaten
|
Anastomosenstenose in Rate
|
innerhalb von drei Monaten
|
|
Rezidivverletzung des Kehlkopfnervs
Zeitfenster: innerhalb von drei Monaten
|
Rezidivverletzung des Kehlkopfnervs in Rate
|
innerhalb von drei Monaten
|
|
Chylothorax
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Chylothorax im Preis
|
innerhalb eines Monats
|
|
Herzrythmusstörung
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Herzrhythmusstörungen in Rate
|
innerhalb eines Monats
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: innerhalb von 60 Tagen
|
Krankenhausaufenthalt in Tagen
|
innerhalb von 60 Tagen
|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: innerhalb von 5 Jahren
|
progressionsfreies Überleben in der Rate
|
innerhalb von 5 Jahren
|
|
Anastomosenleck
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Anastomosenleckrate
|
innerhalb eines Monats
|
|
Laborbefunde
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen
|
Dreitägige postoperative Laborbefunde einschließlich ALB, PA, Glob usw.
|
innerhalb von 3 Tagen
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: innerhalb von 30 bis 90 Tagen
|
Sterblichkeitsrate
|
innerhalb von 30 bis 90 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MIE ZYP2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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