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Ein Vergleich zwischen Ivor-Lewis und McKeown minimal-invasive Ösophagektomie

3. Februar 2026 aktualisiert von: The Second Hospital of Shandong University

Ein Vergleich der kurzfristigen und langfristigen Ergebnisse zwischen Ivor-Lewis und McKeown minimal-invasive Ösophagektomie

Chirurgie ist immer noch die Hauptbehandlung für Speiseröhrenkrebs, jedoch ist die Komplikations- und Sterblichkeitsrate der offenen Speiseröhre hoch. Als Ergebnis wurde die thorakoskopisch-laparoskopische minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) entwickelt. Die MIE umfasste hauptsächlich zwei chirurgische Ansätze:

MIE-McKeown-Zugang (zervikale Anastomose) und MIE-Ivor-Lewis-Zugang (intrathorakanastomose). Die MIE mit intrathorakaler Anastomose (Ivor-Lewis) wird zunehmend zur Behandlung von Krebs der mittleren und unteren Speiseröhre eingesetzt. Unsere Studie versucht, die Sicherheit, Durchführbarkeit sowie kurz- und langfristige Ergebnisse zwischen dem MIE-Ivor-Lewis-Ansatz und dem MIE-McKeown-Ansatz für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs im unteren Brustraum und am Übergang zwischen Speiseröhre und Magen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

272

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250033
        • Yunpeng Zhao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(I) Patienten mit T1-3N0-2M0-Tumoren im klinischen Stadium; gute kardiopulmonale Funktion;

(II) Patienten mit Ösophagustumoren des unteren Brustkorbs und Ösophagus-Magen-Übergangstumoren;

(III) Patienten ohne Krebsvorgeschichte;

(IV) Patienten ohne Vorgeschichte einer Hals- oder Brustoperation;

Ausschlusskriterien:

(I) kardiopulmonale Funktion nicht gut genug für eine Operation;

(II) Patienten mit hybrider MIE

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ivor-Lewis-Gruppe
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit intrathorakaler Anastomose
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit intrathorakaler Anastomose
Aktiver Komparator: McKeown-Gruppe
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit zervikaler Anastomose
minimal-invasive Ösophagektomie (MIE) mit zervikaler Anastomose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
Gesamtrate postoperativer Komplikationen
innerhalb eines Monats

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
Betriebszeit in Minuten
1 Tag
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
Blutverlust in Milliliter
1 Tag
Lymphknoten entnommen
Zeitfenster: 1 Tag
Anzahl der geernteten Lymphknoten
1 Tag
Lungenkomplikation
Zeitfenster: 1 Monat
Pulmonale Komplikation in Rate
1 Monat
Anastomosenstenose
Zeitfenster: innerhalb von drei Monaten
Anastomosenstenose in Rate
innerhalb von drei Monaten
Rezidivverletzung des Kehlkopfnervs
Zeitfenster: innerhalb von drei Monaten
Rezidivverletzung des Kehlkopfnervs in Rate
innerhalb von drei Monaten
Chylothorax
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
Chylothorax im Preis
innerhalb eines Monats
Herzrythmusstörung
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
Herzrhythmusstörungen in Rate
innerhalb eines Monats
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: innerhalb von 60 Tagen
Krankenhausaufenthalt in Tagen
innerhalb von 60 Tagen
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: innerhalb von 5 Jahren
progressionsfreies Überleben in der Rate
innerhalb von 5 Jahren
Anastomosenleck
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
Anastomosenleckrate
innerhalb eines Monats
Laborbefunde
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen
Dreitägige postoperative Laborbefunde einschließlich ALB, PA, Glob usw.
innerhalb von 3 Tagen
Sterblichkeit
Zeitfenster: innerhalb von 30 bis 90 Tagen
Sterblichkeitsrate
innerhalb von 30 bis 90 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur MIE Ivor-Lewis

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