- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04224714
Klinische Studie zur Korrelation zwischen IMR (Index of Microcirculation Resistance) und FFR (Fractional Flow Reserve)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Liaoning
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ShenYang, Liaoning, China, 110016
- The People's Hospital of Liaoning Province
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: (1) Alter: 18-75 Jahre, unbegrenzt für Männer und Frauen;
(2) Quantitative Koronarangiographie (QCA) zeigte, dass es eine kritische Läsion im proximalen oder mittleren Segment der Koronararterie gab (Durchmesser-Stenoserate war 50 % - 70 %), und der Durchmesser der Arterie war mehr als 2,5 mm;
(3) Zustimmung zur Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
-
Ausschlusskriterien: (1) Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb eines Monats;
(2) Patienten mit angeborener Herzerkrankung, schwerer Klappenerkrankung, dilatativer Kardiomyopathie, pulmonaler Herzerkrankung und hypertropher Kardiomyopathie;
(3) mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Herzfunktionsgrad ≥ Grad III oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 %);
(4) Patienten mit weniger als 1 Jahr Stent-Implantation oder mit Koronararterien-Bypass-Operation;
(5) Patienten mit linker Hauptläsion, stark verzerrter Verkalkung, offener Läsion, gegabelter Läsion oder vollständiger Okklusion;
(6) Patienten mit schwerer hepatorenaler Insuffizienz;
(7) Kontraindikationen für Adenosin, Aspirin und Clopidogrel;
(8) Patienten mit fortgeschrittenem Tumor oder einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
(9) Patienten mit schwerem Asthma oder unkontrolliertem Asthma;
(10) Frauen in der Schwangerschaft.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patient mit koronarer Herzkrankheit
Die quantitative Koronarangiographie (QCA) zeigte, dass es eine kritische Läsion im proximalen oder mittleren Segment der Koronararterie gab (Durchmesser-Stenoserate war 50 % - 70 %) und der Durchmesser der Arterie mehr als 2,5 mm betrug
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FFR-Messung: Druckführungsdraht (radianalyzer Xpress 12711) wird in der Schweiz hergestellt.
Nachdem der Druck der Aorta und des Druckführungsdrahts ausgeglichen ist, schicken Sie den Druckführungsdraht zum distalen Teil der Läsion (mehr als 20 mm von der Läsion entfernt).
Adenosin wird in die Vene injiziert, dann den FFR-Index dreimal aufzeichnen und den Durchschnittswert als endgültigen Messindex verwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IMR
Zeitfenster: eine Stunde
|
Widerstandsindex der Mikrozirkulation
|
eine Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTC-91616
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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