- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04228263
Hydroxychloroquin und unerklärliche wiederholte Fehlgeburten
1. Dezember 2023 aktualisiert von: Abdelrahman Mahmoud Mohammed, Assiut University
Hydroxychloroquin zur Verbesserung des Schwangerschaftsergebnisses bei unerklärlichen wiederkehrenden Fehlgeburten
Wiederkehrende Fehlgeburten betreffen weltweit Frauen im gebärfähigen Alter.
Eine vaskuläre endotheliale Dysfunktion und eine immunologische Beeinträchtigung sind sowohl mit wiederkehrenden Fehlgeburten als auch mit Präeklampsie verbunden.
Bis heute gibt es keinen effektiven oder optimalen Therapieansatz für diese Erkrankungen.
Hydroxychloroquin hat eine endotheliale Schutzwirkung über Ameisendiabetiker, lipidsenkende, antioxidative Wirkungen oder direkten Endothelschutz.
Hydroxychloroquin ist ein Antimalaria- und Immunmodulator.
In der Schwangerschaft wird Hydroxychloroquin bei entzündlichen Erkrankungen verschrieben, die mit unerwünschten perinatalen Folgen wie systemischem Lupus erythematodes, Antiphospholipid-Syndrom und entzündlichen Läsionen der Plazenta wie chronischer histiozytärer Intervillositis einhergehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Abdel-rahman Mahmoud Mohammed
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen hatten mindestens 2 vorangegangene Fehlgeburten vor 20 Wochen.
- Frauen, die versuchen, schwanger zu werden.
- Keine anatomische oder endokrine Ursache für wiederkehrende Fehlgeburten.
- Frauen, die ihre Einwilligung nach Aufklärung gegeben haben.
- Der negative Antikörpertest für das Antiphospholipid-Syndrom
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die bereits schwanger sind.
- Bekannte Kontraindikation für die Behandlung mit Hydroxychloroquin (
- Patienten, die bereits Hydroxychloroquin verwenden
- Nachverfolgung unmöglich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Hydroxychloroquin-Gruppe
Hydroxychloroquin 400 mg präkonzeptionell
|
400mg
5mg
75mg
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
kein Hydroxychloroquin erhalten
|
5mg
75mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl lebensfähiger Föten in der 20. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 5 Monate
|
5 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Patienten mit Fehlgeburten vor der 20. Woche
Zeitfenster: 5 Monate
|
5 Monate
|
Anzahl der Schwangerschaftskomplikationen wie (FGR oder Präeklampsie, IUFD nach der 20. Schwangerschaftswoche)
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Anzahl der Föten mit schwerwiegenden angeborenen Anomalien
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Anzahl der Lebendgeburten
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Anzahl der Frühgeburten vor der 37. Schwangerschaftswoche.
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
7. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Schwangerschaftskomplikationen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Wiederauftreten
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Vitamin B-Komplex
- Hämatitik
- Antimalariamittel
- Aspirin
- Folsäure
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- HRP_2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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