- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04258228
Transkoronare Stimulation und Myokardlebensfähigkeit
Transkoronare Stimulation zur Beurteilung der Lebensfähigkeit des Myokards
Eine Verengung der Herzkranzgefäße kann Brustschmerzen verursachen und das Herz schwächen. Bei Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben, sollten verstopfte oder stark verengte Arterien untersucht werden (mit Röntgenaufnahmen der Koronararterien oder Angiographie) und es sollten Anstrengungen unternommen werden, um den Blutfluss zu verbessern (Angioplastie und Stenting oder Herzbypass-Operation). Manchmal versorgen diese Arterien tatsächlich bereits abgestorbenes Herzgewebe. Eingriffe zur Öffnung dieser Gefäße haben daher keinen Einfluss auf das Befinden des Patienten oder seine zukünftige Prognose. Gelegentlich ist eine weitere Untersuchung erforderlich, bevor ein weiterer Versuch unternommen wird, diese erkrankten Arterien zu öffnen, um festzustellen, ob Herzgewebe lebendig (lebensfähig) ist und von solchen Bemühungen profitieren könnte. Dazu ist eine Bildgebung des Herzens erforderlich, um den Zustand des Gewebes zu beurteilen (z. B. mit Magnetresonanztomographie oder Herz-MRT, dem Goldstandard). Dies bedeutet, dass Patienten möglicherweise zwei invasive Eingriffe benötigen. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre die Beurteilung der elektrischen Eigenschaften des betreffenden Herzmuskels während eines einzigen Eingriffs. Das Prinzip besteht einfach darin, dass tote Muskeln keine elektrische Aktivität haben. Die Beurteilung der elektrischen Eigenschaften des Herzens durch die Koronararterien unter Verwendung derselben Ausrüstung, die zur Behandlung der erkrankten Arterie während der anfänglichen Koronarangiographie verwendet wurde, kann sofort Informationen zur Lebensfähigkeit liefern und so die Fortsetzung der Behandlung mit demselben Verfahren ermöglichen. Um zu untersuchen, ob dieser Ansatz erfolgversprechend ist, werden wir etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem Patienten ihre Koronarangioplastie erhalten, eine kardiale MRT durchführen. Die elektrischen Daten werden mit den kardialen MRT-Ergebnissen verglichen, um festzustellen, ob diese Technik in der klinischen Praxis eingesetzt werden kann. Diese innovative Arbeit hat potenzielle klinische und finanzielle Vorteile.
Darüber hinaus können Patienten in einem Eingriff diagnostiziert und behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- Leeds Teaching Hospital NHS Trust
-
Kontakt:
- Muzahir Tayebjee
- Telefonnummer: 01132066051
- E-Mail: muzahir.tayebjee@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Out-Patienten über 18 Jahre, die elektiv für eine perkutane Koronarintervention aufgeführt wurden.
2. Bei Patienten, die mit einem akuten Koronarsyndrom aufgenommen wurden und sich einer Angiographie unterziehen, fahren Sie fort
Ausschlusskriterien:
1. Patienten, von denen angenommen wird, dass sie sich im Endstadium der Krankheit befinden, und Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
2. Vorhofflimmern mit unkontrollierter ventrikulärer Reaktion zum Zeitpunkt des Eingriffs 3. Das Vorliegen eines vollständigen Verschlusses einer Koronararterie 4. Kontraindikationen für eine Koronarintervention 5. Patienten mit Kontraindikationen für eine kardiale MRT (siehe Anhang) (15) 6. Patienten mit vorheriger CABG 7. Patienten mit Klaustrophobie 8. ST-Hebungs-Myokardinfarkt 9. Patienten mit Herzschrittmacher in situ 10. Patienten unter Antiarrhythmika der Klassen I und III 11. Patienten mit hämodynamischer Instabilität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transkoronare Kartierung
Zeitfenster: 60 Minuten
|
60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CD19/124706
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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