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Transkoronare Stimulation und Myokardlebensfähigkeit

4. Februar 2020 aktualisiert von: The Leeds Teaching Hospitals NHS Trust

Transkoronare Stimulation zur Beurteilung der Lebensfähigkeit des Myokards

Eine Verengung der Herzkranzgefäße kann Brustschmerzen verursachen und das Herz schwächen. Bei Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben, sollten verstopfte oder stark verengte Arterien untersucht werden (mit Röntgenaufnahmen der Koronararterien oder Angiographie) und es sollten Anstrengungen unternommen werden, um den Blutfluss zu verbessern (Angioplastie und Stenting oder Herzbypass-Operation). Manchmal versorgen diese Arterien tatsächlich bereits abgestorbenes Herzgewebe. Eingriffe zur Öffnung dieser Gefäße haben daher keinen Einfluss auf das Befinden des Patienten oder seine zukünftige Prognose. Gelegentlich ist eine weitere Untersuchung erforderlich, bevor ein weiterer Versuch unternommen wird, diese erkrankten Arterien zu öffnen, um festzustellen, ob Herzgewebe lebendig (lebensfähig) ist und von solchen Bemühungen profitieren könnte. Dazu ist eine Bildgebung des Herzens erforderlich, um den Zustand des Gewebes zu beurteilen (z. B. mit Magnetresonanztomographie oder Herz-MRT, dem Goldstandard). Dies bedeutet, dass Patienten möglicherweise zwei invasive Eingriffe benötigen. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre die Beurteilung der elektrischen Eigenschaften des betreffenden Herzmuskels während eines einzigen Eingriffs. Das Prinzip besteht einfach darin, dass tote Muskeln keine elektrische Aktivität haben. Die Beurteilung der elektrischen Eigenschaften des Herzens durch die Koronararterien unter Verwendung derselben Ausrüstung, die zur Behandlung der erkrankten Arterie während der anfänglichen Koronarangiographie verwendet wurde, kann sofort Informationen zur Lebensfähigkeit liefern und so die Fortsetzung der Behandlung mit demselben Verfahren ermöglichen. Um zu untersuchen, ob dieser Ansatz erfolgversprechend ist, werden wir etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem Patienten ihre Koronarangioplastie erhalten, eine kardiale MRT durchführen. Die elektrischen Daten werden mit den kardialen MRT-Ergebnissen verglichen, um festzustellen, ob diese Technik in der klinischen Praxis eingesetzt werden kann. Diese innovative Arbeit hat potenzielle klinische und finanzielle Vorteile.

Darüber hinaus können Patienten in einem Eingriff diagnostiziert und behandelt werden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten werden aus elektiven Wartelisten für perkutane Koronarinterventionen identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Out-Patienten über 18 Jahre, die elektiv für eine perkutane Koronarintervention aufgeführt wurden.

2. Bei Patienten, die mit einem akuten Koronarsyndrom aufgenommen wurden und sich einer Angiographie unterziehen, fahren Sie fort

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, von denen angenommen wird, dass sie sich im Endstadium der Krankheit befinden, und Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.

    2. Vorhofflimmern mit unkontrollierter ventrikulärer Reaktion zum Zeitpunkt des Eingriffs 3. Das Vorliegen eines vollständigen Verschlusses einer Koronararterie 4. Kontraindikationen für eine Koronarintervention 5. Patienten mit Kontraindikationen für eine kardiale MRT (siehe Anhang) (15) 6. Patienten mit vorheriger CABG 7. Patienten mit Klaustrophobie 8. ST-Hebungs-Myokardinfarkt 9. Patienten mit Herzschrittmacher in situ 10. Patienten unter Antiarrhythmika der Klassen I und III 11. Patienten mit hämodynamischer Instabilität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Transkoronare Kartierung
Zeitfenster: 60 Minuten
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD19/124706

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzschrittmacher, künstlich

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