- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04263064
Kaudale Studie mit hohem Volumen
Wirkung von Clonidin auf Kaudale mit hohem Volumen und niedriger Konzentration
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 3 Jahre alt oder jünger
- Gewicht <= 13,3 kg
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiology (ASA) 1 oder 2
- Einer Beschneidungsoperation unterzogen
- Patienten, deren Behandlungsplan eine Kaudalblockade beinhaltet
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Clonidin, Epinephrin oder Amid-Lokalanästhetika
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft der Eltern oder Erziehungsberechtigten, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hohes Volumen bei geringer Konzentration ohne Clonidin
Die Kontrolle für diese Studie wird eine hochvolumige-niedrige Konzentration sein (1,5 cc/kg von 0,15 % Ropivacain und 5 mcg/cc Epinephrin).
|
Die Kontrolle für diese Studie wird ein kaudaler Block mit hohem Volumen und niedriger Konzentration (1,5 cc/kg von 0,15 % Ropivacain und 5 mcg/cc Epinephrin) sein
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Experimental: High Volume-Low Concentration mit Clonidin
Die Studienintervention ist eine High Volume-Low Concentration mit Clonidin (1,5 cc/kg 0,15 % Ropivacain, mit 1 µg/cc Clonidin und 5 µg/cc Epinephrin).
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Die Studienintervention ist eine High Volume-Low Concentration mit Clonidin (1,5 cc/kg 0,15 % Ropivacain, mit 1 µg/cc Clonidin und 5 µg/cc Epinephrin).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein von Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Wirkung von Clonidin auf die Dauer der Analgesie, die durch ein hohes Volumen und eine niedrige Konzentration kaudal bereitgestellt wird, wird in den Schmerzbewertungen der Postanästhesiestation unter Verwendung des CHEOPS-Scores jeweils 0, 30, 60 und 90 Minuten nach Ankunft auf der PACU gemessen. Das CHEOPS-Schmerz-Score-Tool ist eine Beobachtungsskala zur Messung postoperativer Schmerzen bei Kindern im Alter von 1-7 Jahren. Das Tool umfasst sechs Kategorien des Schmerzverhaltens mit jeweils 3-4 Stufen und Bewertungen von 4 Punkten (kein Schmerz) bis 13 Punkten (stärkster Schmerz). |
24 Stunden
|
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Verabreichung von Notfall-Schmerzmitteln
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Es werden Daten zum Bedarf an Notfallschmerzmitteln gesammelt und analysiert, indem Dosen von Opioiden gesammelt werden, die der Postanästhesie-Pflegeeinheit verabreicht werden.
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24 Stunden
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Zeit bis zur ersten Verabreichung von Paracetamol
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden nach der Entlassung wird ein Telefoninterview durchgeführt, um den Zeitpunkt der ersten Paracetamol-Dosis zu ermitteln
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämodynamische Veränderungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Eine Änderung von mehr als 20 % der Herzfrequenz oder des Blutdrucks von ihrem Ausgangswert, der im präoperativen Bereich festgestellt wurde
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24 Stunden
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|
Auftreten von Emergenz-Delirium
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Häufigkeit des Auftretens von Delirien wird unter Verwendung der PAED-Skala bei 0, 30, 60 und 90 Minuten nach Ankunft in der Postanästhesie-Pflegestation erfasst.
Die PAED-Skala misst das Vorhandensein von Delirium, indem Verhaltensweisen von 1-4 bewertet werden (1 = ruhig, 2 = nicht ruhig, aber tröstend, 3 = mäßig aufgeregt, ruhelos oder nicht leicht zu beruhigen, 4 = kämpferisch, aufgeregt, um sich schlagend)
|
24 Stunden
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Sedierungsstufen
Zeitfenster: 24 Stunden
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Gemessen im Aufwachraum unter Verwendung der Ramsay-Sedierungsskala 0, 30, 60 und 90 Minuten nach Ankunft im Aufwachraum.
Die Ramsay-Sedierungsskala ist eine Bewertung von Reaktionen (1-6) [1 = ängstlich oder unruhig, 2 = kooperativ, orientiert, ruhig, 3 = reagiert auf Befehle, 4 = schnelle Reaktion auf Stimulus, 5 = träge Reaktion auf Stimulus, 6 =keine Reaktion auf Reiz].
|
24 Stunden
|
|
Durchschnittliche Zeit bis zur Entladung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Ankunftszeit bei PACU und Entlassungszeit
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympatholytika
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00091670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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