- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04281147
Studie zur Sammlung von Informationen über die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten und die Art und Weise, wie die Krankheit bei kanadischen Patienten mit Prostatakrebs behandelt wird, der sich im ganzen Körper ausbreitet (REACTIVATE)
Reale Bewertung zugangsgesteuerter kanadischer Behandlungssequenzen bei progressivem Prostatakrebs
Studie zur Sammlung von Informationen über die optimale Platzierung von Ra-223 in der Reihenfolge verschiedener Behandlungen im Hinblick auf die Wirkung auf Patienten und im Hinblick auf die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten für die Behandlung kanadischer Patienten mit Prostatakrebs, der sich auf andere Teile ausgebreitet hat der Körper. Um diese Informationen zu sammeln, werden reale Daten von Prostatakrebspatienten aus vier kanadischen Verwaltungsdatenbanken analysiert.
Daten von Patienten, die vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2017 mit der zweiten lebensverlängernden Therapie gegen nicht-metastasierten kastrationsresistenten Prostatakrebs (mCRPC) behandelt wurden. Für in die Studie einbezogene Patienten werden alle verfügbaren Daten vom Beginn ihrer Patientenakte bis zum Tod, zum Verlust der Nachsorge oder zum Datenbankabbruch einbezogen. Das Indexdatum ist das Datum des Beginns der lebensverlängernden Zweitlinientherapie bei mCRPC.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Multiple Locations, Kanada
- Multiple locations
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verwendung von mindestens 2 lebensverlängernden mCRPC-Therapielinien
- Die 2. Linie der lebensverlängernden Therapie wurde zwischen dem 01.01.2012 und dem 31.12.2017 eingeleitet
Ausschlusskriterien:
- Es werden keine formellen Ausschlusskriterien angewendet, um die reale Verwendung von Ra-223 zu erfassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Ra-223 erhalten
Die Patienten erhielten kein Ra-223
|
|
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Frühe Ra-223 (2. Linie)
Die Patienten erhielten Ra-223 in der 2. Linie
|
Befolgen Sie die klinische Verabreichung
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Späte Ra-223 (3. oder spätere Linien)
Die Patienten erhielten Ra-223 in der dritten oder späteren Linie
|
Befolgen Sie die klinische Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Die Zeitspanne vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie bis zum Tod aus irgendeinem Grund
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Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Die Zeitspanne vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie bis zum frühesten Auftreten einer der folgenden Erkrankungen:
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Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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|
Zeit bis zur externen Strahlentherapie (EBRT)
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
Vom Beginn der 1. lebensverlängernden Therapie (Indexdatum) bis zum ersten Einsatz von EBRT
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Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Gesamtinzidenz von EBRT
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Gesamtzahl der EBRT-Behandlungen, die der Patient im Laufe der Reise vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zum Tod erhalten hat.
|
Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Zeit für den ersten Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Gemessen vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zur ersten Krankenhausübernachtung.
|
Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Anzahl der Krankenhausübernachtungen
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
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Gemessen vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zum Tod
|
Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Durchschnittliche Dauer der Krankenhausaufenthalte (Anzahl Tage)
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
Gemessen vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zum Tod
|
Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Zeit für den ersten Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
Gemessen vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zum ersten Notarztbesuch.
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Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
|
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
Gemessen vom Beginn der lebensverlängernden Zweitlinientherapie (Indexdatum) bis zum Tod
|
Retrospektive Analyse vom 01.01.2012 bis 31.12.2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20949
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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