- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04286971
Präoperative kontinuierliche perineurale Ischiasanalgesie bei Patienten, die sich einer Revaskularisierung der unteren Extremitäten unterziehen
Präoperative kontinuierliche perineurale Ischiasanalgesie als Brückentherapie bei ischämischen Schmerzen bei Patienten, die sich einer Revaskularisierung der unteren Extremitäten unterziehen: eine retrospektive beschreibende Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die periphere obstruktive arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) ist eine Krankheit mit einer Prävalenz von 10 bis 25 % in der Bevölkerung über 55 Jahre, die mit zunehmendem Alter zunimmt. Als Symptom können behindernde Schmerzen auftreten, und manchmal ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Im Rahmen eines öffentlichen Krankenhauses in Rio de Janeiro, wo Patienten auf eine Operation warten müssen, führt der Dienst für Anästhesiologie und akute Schmerzen als präoperativen Eingriff routinemäßig eine Analgetikablockade des Ischiasnervs im Kniekehlenbereich durch.
Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, eine Reihe von Fällen zu beschreiben, in denen die Technik angewendet wurde, um die Schmerzen dieser Patienten zu lindern, wobei die numerische Bewertung des Schmerzscores als Referenz dient. Sekundäre Ziele bestehen darin, die mit der Technik verbundenen Schwierigkeiten und mögliche damit verbundene nachteilige Faktoren zu beschreiben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rio de Janeiro, Brasilien, 22776050
- Rafael M Linhares
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- präoperative kontinuierliche Ischias-Popliteal-Nervenblockade
- Angioplastie der unteren Extremitäten
- periphere arterielle Verschlusskrankheit;
- zwischen 2017 und 2018 Jahren;
- Korrektes Ausfüllen der numerischen Bewertung der Schmerzbewertung in der Krankenakte
Ausschlusskriterien:
- periphere Blockade zur Behandlung einer anderen Pathologie oder Erkrankung desselben Patienten;
- peripherer Block an einer anderen begleitenden Stelle (außer der Kniekehle);
- Keine ausreichende Aufzeichnung der erhaltenen Pflege in der Krankenakte
- wenn während des Datenerfassungszeitraums keine Krankenakte verfügbar ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: 24 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Numerische Schmerzskala (END), die vom Patienten vor und nach 24 Stunden kontinuierlicher analgetischer Blockade des Ischiasnervs mit Infusion von Levobupivacain 0,125 % oder Ropivacain 0,2 % selbst beurteilt wird.
Der Skalenwert liegt zwischen 0 und 10 (0 = keine Schmerzen; 10 = so starke Schmerzen wie nur möglich).
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24 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Numerische Schmerzskala (END), die vom Patienten vor und nach 72 Stunden kontinuierlicher analgetischer Blockade des Ischiasnervs mit Infusion von Levobupivacain 0,125 % oder Ropivacain 0,2 % selbst beurteilt wird.
Der Skalenwert liegt zwischen 0 und 10 (0 = keine Schmerzen; 10 = so starke Schmerzen wie nur möglich).
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72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Klassifizierung technischer Schwierigkeiten
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Um qualitativ das Vorhandensein von Variationen oder Schwierigkeiten bei der Anwendung der Technik zu melden, wie zum Beispiel: Versagen der Technik (FT); Vorliegen einer begleitenden venösen Analgesie (VA); unzureichende Registrierung der Technik (IR)
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72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Klassifizierung möglicher Komplikationen
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Melden Sie qualitativ das Vorhandensein möglicher Komplikationen, wie zum Beispiel: Hyperämie der Kathetereinführstelle (HC); das Vorhandensein von Eiter (PUS); Katheterverschiebung (CD)
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72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Luiten WE, Schepers T, Luitse JS, Goslings JC, Hermanides J, Stevens MF, Hollmann MW, van Samkar G. Comparison of continuous nerve block versus patient-controlled analgesia for postoperative pain and outcome after talar and calcaneal fractures. Foot Ankle Int. 2014 Nov;35(11):1116-21. doi: 10.1177/1071100714546640. Epub 2014 Aug 12.
- Thomas K, Barrett B, Tupper R, Dacenko-Grawe L, Holm K. Pain management after total knee arthroplasty: a case-control study of continuous nerve block therapy. Orthop Nurs. 2014 Sep-Oct;33(5):268-76. doi: 10.1097/NOR.0b013e3182879bd9.
- Gelfand HJ, Ouanes JP, Lesley MR, Ko PS, Murphy JD, Sumida SM, Isaac GR, Kumar K, Wu CL. Analgesic efficacy of ultrasound-guided regional anesthesia: a meta-analysis. J Clin Anesth. 2011 Mar;23(2):90-6. doi: 10.1016/j.jclinane.2010.12.005.
- Compere V, Cornet C, Fourdrinier V, Maitre AM, Duparc F, Biga N, Dureuil B. [Evaluation of continuous nerve block for postoperative pain management in orthopaedic surgery]. Ann Fr Anesth Reanim. 2005 Jul;24(7):795-801. doi: 10.1016/j.annfar.2005.04.025. French.
- Aubuchon A, Arnold WD, Bracewell A, Hoyle JC. Sciatic neuropathy due to popliteal fossa nerve block. Muscle Nerve. 2017 Oct;56(4):822-824. doi: 10.1002/mus.25622. Epub 2017 Jun 6.
- Dingemans SA, de Ruiter KJ, Birnie MFN, Goslings JC, van Samkar G, Schepers T. Comparable Postoperative Pain Levels Using 2 Different Nerve Blocks in the Operative Treatment of Displaced Intra-articular Calcaneal Fractures. Foot Ankle Int. 2017 Dec;38(12):1352-1356. doi: 10.1177/1071100717730337. Epub 2017 Sep 16.
- Kim NY, Lee KY, Bai SJ, Hong JH, Lee J, Park JM, Kim SH. Comparison of the effects of remifentanil-based general anesthesia and popliteal nerve block on postoperative pain and hemodynamic stability in diabetic patients undergoing distal foot amputation: A retrospective observational study. Medicine (Baltimore). 2016 Jul;95(29):e4302. doi: 10.1097/MD.0000000000004302.
- Dao T, Amaro-Driedger D, Mehta J. Successful treatment of Raynaud's syndrome in a lupus patient with continuous bilateral popliteal sciatic nerve blocks: a case report. Local Reg Anesth. 2016 Jun 15;9:35-7. doi: 10.2147/LRA.S97111. eCollection 2016.
- Joshi G, Gandhi K, Shah N, Gadsden J, Corman SL. Peripheral nerve blocks in the management of postoperative pain: challenges and opportunities. J Clin Anesth. 2016 Dec;35:524-529. doi: 10.1016/j.jclinane.2016.08.041. Epub 2016 Oct 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 25206319.3.0000.5279
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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