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Präoperative kontinuierliche perineurale Ischiasanalgesie bei Patienten, die sich einer Revaskularisierung der unteren Extremitäten unterziehen

15. Mai 2020 aktualisiert von: Rafael Mercante Linhares, Hospital Municipal Miguel Couto

Präoperative kontinuierliche perineurale Ischiasanalgesie als Brückentherapie bei ischämischen Schmerzen bei Patienten, die sich einer Revaskularisierung der unteren Extremitäten unterziehen: eine retrospektive beschreibende Studie

Diese Studie bewertet die numerische Bewertung des Schmerzscores nach einer kontinuierlichen Ischiasanalgetika-Blockade bei Patienten mit ischämischen Schmerzen vor einer Operation zur Revaskularisation der Gliedmaßen. Alle Patienten erhielten diese Blockaden zur Kontrolle starker ischämischer Schmerzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die periphere obstruktive arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) ist eine Krankheit mit einer Prävalenz von 10 bis 25 % in der Bevölkerung über 55 Jahre, die mit zunehmendem Alter zunimmt. Als Symptom können behindernde Schmerzen auftreten, und manchmal ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Im Rahmen eines öffentlichen Krankenhauses in Rio de Janeiro, wo Patienten auf eine Operation warten müssen, führt der Dienst für Anästhesiologie und akute Schmerzen als präoperativen Eingriff routinemäßig eine Analgetikablockade des Ischiasnervs im Kniekehlenbereich durch.

Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, eine Reihe von Fällen zu beschreiben, in denen die Technik angewendet wurde, um die Schmerzen dieser Patienten zu lindern, wobei die numerische Bewertung des Schmerzscores als Referenz dient. Sekundäre Ziele bestehen darin, die mit der Technik verbundenen Schwierigkeiten und mögliche damit verbundene nachteilige Faktoren zu beschreiben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rio de Janeiro, Brasilien, 22776050
        • Rafael M Linhares

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit iskämischen Schmerzen in den unteren Extremitäten, die durch eine periphere arterielle Verschlusskrankheit in der präoperativen Phase verursacht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • präoperative kontinuierliche Ischias-Popliteal-Nervenblockade
  • Angioplastie der unteren Extremitäten
  • periphere arterielle Verschlusskrankheit;
  • zwischen 2017 und 2018 Jahren;
  • Korrektes Ausfüllen der numerischen Bewertung der Schmerzbewertung in der Krankenakte

Ausschlusskriterien:

  • periphere Blockade zur Behandlung einer anderen Pathologie oder Erkrankung desselben Patienten;
  • peripherer Block an einer anderen begleitenden Stelle (außer der Kniekehle);
  • Keine ausreichende Aufzeichnung der erhaltenen Pflege in der Krankenakte
  • wenn während des Datenerfassungszeitraums keine Krankenakte verfügbar ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: 24 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Numerische Schmerzskala (END), die vom Patienten vor und nach 24 Stunden kontinuierlicher analgetischer Blockade des Ischiasnervs mit Infusion von Levobupivacain 0,125 % oder Ropivacain 0,2 % selbst beurteilt wird. Der Skalenwert liegt zwischen 0 und 10 (0 = keine Schmerzen; 10 = so starke Schmerzen wie nur möglich).
24 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Numerische Schmerzskala (END), die vom Patienten vor und nach 72 Stunden kontinuierlicher analgetischer Blockade des Ischiasnervs mit Infusion von Levobupivacain 0,125 % oder Ropivacain 0,2 % selbst beurteilt wird. Der Skalenwert liegt zwischen 0 und 10 (0 = keine Schmerzen; 10 = so starke Schmerzen wie nur möglich).
72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Klassifizierung technischer Schwierigkeiten
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Um qualitativ das Vorhandensein von Variationen oder Schwierigkeiten bei der Anwendung der Technik zu melden, wie zum Beispiel: Versagen der Technik (FT); Vorliegen einer begleitenden venösen Analgesie (VA); unzureichende Registrierung der Technik (IR)
72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Klassifizierung möglicher Komplikationen
Zeitfenster: 72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters
Melden Sie qualitativ das Vorhandensein möglicher Komplikationen, wie zum Beispiel: Hyperämie der Kathetereinführstelle (HC); das Vorhandensein von Eiter (PUS); Katheterverschiebung (CD)
72 Stunden nach Platzierung des Ischiaskatheters

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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