- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04291079
SRK-181 allein oder in Kombination mit einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (DRAGON)
Eine Open-Label-, Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie der Phase 1 zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und Wirksamkeit von SRK-181 allein und in Kombination mit einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie in Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (DRAGON)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ansan-Si, Korea, Republik von, 92093
- Korea University Ansan Hospital
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Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University - Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
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California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St. Jude Crosson Cancer Institute
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California - San Diego
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90603
- The Oncology Institute
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Hoag Memorial Hospital Presbyterian
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Florida
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Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- Advent Health
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Memorial Cancer Institute - South Broward Hospital District
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center& Research Institute
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-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
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Indiana
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Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Fort Wayne Medical Oncology and Hematology, Inc
-
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02155
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Cancer Institute
-
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New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Cancer Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37201
- Tennessee Oncology, Sarah Cannon Research Institute
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- BUMC Mary Crowley Cancer Research Centers
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas - MD Anderson Cancer Center
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen histologisch dokumentierten soliden Tumor, der metastasiert oder lokal fortgeschritten ist, für den es keine SoC-Therapie gibt, bei dem Patienten versagt hat oder vom Patienten nicht vertragen wird oder für den der Patient vom Prüfarzt als nicht vertragen eingestuft wurde ein geeigneter Kandidat oder anderweitig nicht für die SoC-Therapie in Frage kommt.
Für Teil A2:
o Der Patient muss in der Vorgeschichte ein Nichtansprechen auf Anti-PD-(L)1-Antikörper aufweisen, das sich (basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes) entweder als fortschreitende Krankheit oder als stabile Krankheit (z. B. keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung, klinisch oder radiologisch) nach mindestens darstellt 3 Behandlungszyklen mit der neuesten Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie (allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie), die für diesen Tumortyp zugelassen ist. (Hinweis: Wenn die Dauer einer vorherigen Anti-PD-1-Therapie kürzer als 3 Zyklen ist und der Grund für das Absetzen eine fortschreitende Erkrankung ist, sollte die Progression mit einer klinischen Verschlechterung einhergehen.)
Für Teil B Kohorte NSCLC, UC, MEL und ccRCC:
- Der Patient muss mit einem der folgenden krankheitsspezifischen soliden Tumoren von NSCLC, UC oder MEL diagnostiziert werden und muss in der Vorgeschichte ein primäres Nichtansprechen auf eine Anti-PD-1-Therapie (allein oder in Kombination mit einer anderen Therapie) aufweisen, die das Beste darstellt Ansprechen (basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes) entweder als fortschreitende Erkrankung oder stabile Erkrankung (z. B. keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung, klinisch oder radiologisch) nach mindestens 3 Behandlungszyklen.
- Bei Kohorten-NSCLC müssen Patienten mit genomischen Tumoraberrationen, für die eine zielgerichtete Therapie verfügbar ist (z. B. anaplastische Lymphomkinase, EGFR), unter einer zugelassenen Therapie für diese Anomalien Fortschritte gemacht haben oder eine zugelassene Therapie für diese Anomalien nicht vertragen haben oder nicht vertragen haben für eine zugelassene Therapie dieser Aberrationen als geeignete Kandidaten angesehen wurden/andernfalls nicht in Frage kamen.
- Für die Kohorte ccRCC müssen Patienten eine histologisch bestätigte Diagnose von RCC mit einer vorherrschenden klarzelligen Komponente haben und müssen mindestens 1 vorherige Anti-PD-1-Behandlungslinie (allein oder in Kombination mit einer anderen Therapie) erhalten haben und eine klinische Progression der Krankheit gehabt haben oder röntgenologisch auf der letzten Anti-PD-1-Behandlung
- Zwischen der letzten Anti-PD-1-Dosis und der Registrierung sind bis zu 3 Behandlungslinien zulässig.
- Für Teil-B-Kohorte Alle anderen: Beim Patienten muss ein anderer solider Tumortyp diagnostiziert werden, der nicht NSCLC, UC, MEL oder ccRCC ist, für den der Patient in der Vorgeschichte ein Nichtansprechen auf primäre Anti-PD (L)1-Antikörper hatte, was der beste ist Ansprechen (basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes) als fortschreitende Erkrankung nach vorheriger Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie (allein oder in Kombination mit einer anderen Therapie), die derzeit für diese Tumorindikation zugelassen ist
- Messbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1, wie beim Screening bewertet.
- Der Patient muss einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-1 haben.
- Der Patient muss eine voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bis zu 24 Stunden vor der ersten Dosis von SRK-181 einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.
- WOCBP und Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während ihrer gesamten Teilnahme und für 90 Tage nach der letzten Dosis von SRK-181 eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
Nur für Teil A1:
- Der Patient hatte eine Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis von SRK-181.
- Der Patient erhält innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von SRK-181 eine gleichzeitige Anti-Krebs-Behandlung, einschließlich einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie, entweder zugelassen oder in der Prüfung.
Nur für Teil A2 und Teil B:
- Der Patient erhält innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von SRK-181 eine gleichzeitige Behandlung gegen Krebs, mit Ausnahme einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie für Teil A2 oder Teil B, entweder genehmigt oder in der Prüfung.
- Der Patient hat eine biologische Therapie erhalten (mit Ausnahme der Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie für Teil A2 oder Teil B), <28 Tage vor der ersten Dosis von SRK-181.
- Der Patient hat eine systemische zytotoxische Chemotherapie (außer in Kombination mit einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie) <28 Tage vor der ersten Dosis von SRK-181 erhalten.
- Der Patient hat innerhalb von 5 Halbwertszeiten der Verbindung vor der ersten Dosis von SRK-181 eine gezielte niedermolekulare Therapie erhalten.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine Unverträglichkeit oder einen Behandlungsabbruch aufgrund eines schweren irAE oder einer anderen Nebenwirkung aus einer früheren Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie.
- Der Patient hat eine Überempfindlichkeit gegen eine Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie.
- Der Patient hat das dokumentierte Vorhandensein von neutralisierendem ADA zur Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie.
- Patient hat eine Diagnose von Immunschwäche, entweder primär oder erworben.
- Der Patient ist symptomatisch oder hat unkontrollierte Hirnmetastasen, eine leptomeningeale Erkrankung oder eine Kompression des Rückenmarks, die nicht endgültig mit einer Operation oder Bestrahlung behandelt werden.
- Der Patient hat einen aktuellen zweiten bösartigen Tumor an anderen Stellen (Ausnahmen: adäquat behandeltes In-situ-Karzinom [z. B. Zervix], Nicht-MEL-Hautkrebs, bilateraler synchroner diskordanter Brustkrebs oder indolenter Prostatakrebs unter Beobachtung). Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen ist zulässig, solange der Patient seit ≥ 2 Jahren rezidivfrei war oder wenn der Patient innerhalb der letzten 2 Jahre mit kurativer Absicht behandelt wurde und nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich ist, dass dies der Fall sein wird eine Wiederholung.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Langfristige Verlängerungsphase (LTEP)
Patienten können die Behandlung in einem LTEP fortsetzen:
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monoklonaler Anti-Latent-TGFβ1-Antikörper
zugelassene Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie für jeden Tumortyp
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Experimental: Teil A1: Dosiserkalation
Teil A1 bestimmte die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die maximal verabreichte Dosis (MAD) von SRK-181 als einzelne Wirkstoff und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von SRK-181 als Einzel-Agent.
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monoklonaler Anti-Latent-TGFβ1-Antikörper
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Experimental: Teil A2: Dosiserkalation
Teil A2 bestimmte MTD oder MAD von SRK-181 in Kombination mit Anti-PD- (L) 1-Antikörpertherapie und RP2D von SRK-181 in Kombination mit Anti-PD- (L) 1-Antikörpertherapie zur Verwendung in Teil B.
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monoklonaler Anti-Latent-TGFβ1-Antikörper
zugelassene Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie für jeden Tumortyp
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Experimental: Teil B: Dosiserweiterung
In Part B, parallel cohorts of patients with Non-Small Cell Lung Cancer (NSCLC), Urothelial Carcinoma (UC), Cutaneous Melanoma (MEL), Clear Cell Renal Cell Carcinoma (ccRCC), Head and Neck Squamous Cell Carcinoma (HNSCC), or other advanced or metastatic solid tumor type that is not NSCLC, UC, MEL, or ccRCC were enrolled Um die Verträglichkeit des RP2D von SRK-181 (in Teil A2 bestimmt) zu bestätigen und die Anti-Tumor-Aktivität von SRK-181 in Kombination mit einer Anti-PD- (L) 1-Antikörpertherapie zu bewerten.
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monoklonaler Anti-Latent-TGFβ1-Antikörper
zugelassene Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie für jeden Tumortyp
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit des Einzelwirkstoffes SRK-181
Zeitfenster: Die ersten 21 Tage der Studienbehandlung
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Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs), wie vom Prüfarzt beurteilt, jedoch ohne Toxizitäten, die eindeutig mit dem Fortschreiten der Krankheit oder interkurrenten Erkrankungen zusammenhängen
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Die ersten 21 Tage der Studienbehandlung
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Sicherheit und Verträglichkeit von SRK-181 in Kombination mit einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Die ersten 21 Tage der Studienbehandlung
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Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs), wie vom Prüfarzt beurteilt, jedoch ohne Toxizitäten, die eindeutig mit dem Fortschreiten der Krankheit oder interkurrenten Erkrankungen zusammenhängen
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Die ersten 21 Tage der Studienbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PK von SRK-181 allein und in Kombination mit Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Maximale Wirkstoffkonzentration (Cmax)
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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PK von SRK-181 allein und in Kombination mit Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Zeit bis Cmax (Tmax)
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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|
PK von SRK-181 allein und in Kombination mit Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Letzte validierte Plasmakonzentration (Clast)
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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PK von SRK-181 allein und in Kombination mit Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Zeit zu klatschen (Tlast)
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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PK von SRK-181 allein und in Kombination mit Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Halbwertszeit (t1/2)
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
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Anti-Tumor-Aktivität von SRK-181 allein oder in Kombination mit einer Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie als potenzielle Indikatoren für das klinische Ansprechen
Zeitfenster: 6 Monate
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Objektives Ansprechen, definiert als CR oder PR, gemäß RECIST v1.1 oder iRECIST v1.1
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lu Gan, MD, Scholar Rock, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SRK-181-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur SRK-181
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University of BernFreie Universität Berlin; Swiss Transfusion SRCAbgeschlossenDepression | PTBS | Lebensqualität | Angst | Stigma, sozialSchweiz
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Sarkana Pharma IncBeendet
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Scholar Rock, Inc.Noch keine RekrutierungFazioskapulohumerale Muskeldystrophie | FSHD
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Scholar Rock, Inc.RekrutierungGesundVereinigte Staaten
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Agios Pharmaceuticals, Inc.RekrutierungPhenylketonurieVereinigte Staaten, Polen
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Scholar Rock, Inc.AbgeschlossenNeuromuskuläre Erkrankungen | Neuromuskuläre Manifestationen | Atrophie | Muskelatrophie | Spinale Muskelatrophie | Muskelatrophie, Wirbelsäule | Spinale Muskelatrophie Typ 3 | SMA | Spinale Muskelatrophie Typ 2 | Anti-MyostatinVereinigte Staaten, Deutschland, Belgien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Frankreich, Italien, Polen
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University of PisaAzienda Ospedaliero, Universitaria PisanaRekrutierungGebrechlichkeit | Alten | Vaskuläre Demenz | Autonomie | Besuche in der Notaufnahme | Alzheimer -KrankheitItalien
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AbbVieBeendetDarmkrebsVereinigte Staaten
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Scholar Rock, Inc.AbgeschlossenNeuromuskuläre Erkrankungen | Neuromuskuläre Manifestationen | Atrophie | Muskelatrophie | Spinale Muskelatrophie | Muskelatrophie, Wirbelsäule | Spinale Muskelatrophie Typ 3 | SMA | Spinale Muskelatrophie Typ 2Vereinigte Staaten, Spanien, Italien, Niederlande
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AbbVieAbgeschlossenFortgeschrittener solider TumorkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Japan, Puerto Rico, Spanien, Taiwan