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Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block kombiniert mit Vollnarkose im Vergleich zur konventionellen Vollnarkose in der Lendenwirbelsäulenchirurgie (US ESP block)

13. März 2020 aktualisiert von: Mohamed Elsayed

ERECTOR SPINAE PLANE BLOCK IN KOMBINATION MIT ALLGEMEINER ANÄSTHESIE IM VERGLEICH ZUR KONVENTIONELLEN ALLGEMEINEN ANÄSTHESIE IN DER Lendenwirbelsäulenchirurgie

Ultraschallgesteuerter Erector-Spinae-Plain-Block in Kombination mit Vollnarkose im Vergleich zur konventionellen Vollnarkose bei Lendenwirbelsäulenoperationen. Es wird angenommen, dass eine kombinierte Regionalanästhesie mit Vollnarkose bei Lendenwirbelsäulenoperationen den Anästhesiebedarf reduzieren, bei kontrollierter Hypotonie helfen und die perioperative Schmerzbehandlung verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäre Ergebnisse:

• Anästhesieanforderungen: basierend auf der Entropieüberwachung (Überwachung der Zustands- und Reaktionsentropie und der Differenz als Maß für die Angemessenheit der Analgesie) und hämodynamischen Parametern (Herzfrequenz und mittlerer arterieller Blutdruck) in den folgenden Zeitintervallen: vor der Einleitung, nach der Einleitung, danach Geben Sie entweder eine ESP-Blockade oder eine multimodale Analgesie und beginnen Sie mit einem chirurgischen Reiz in 30-Minuten-Intervallen, am Ende der Anästhesie und beim Öffnen der Augen.

Sekundäre Ergebnisse:

  • Messung der Stressreaktion basierend auf Serum-Cortisol- und Blutzuckerspiegeln
  • Kontrollierte blutdrucksenkende Anästhesie: verschiedene erforderliche Medikamente und verabreichte Dosen
  • Intraoperative und postoperative Analgesie.
  • Daten der Postanästhesiestation zur Genesung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten
        • Alexandria Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich einer Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörungen.
  • BMI > 30 oder < 18,5.
  • Patienten mit einer postoperativen Wundinfektion.
  • Patienten mit instabiler Wirbelsäulenintegrität wie Frakturen oder Skoliose.
  • Bluthochdruck-, Herz- und Diabetiker.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ultraschallgeführte Erector-Spinae-Blockade und Vollnarkose
Der ultraschallgesteuerte Erektor-Wirbelsäulenblock wird nach Vollnarkose und Bauchlagerung durchgeführt
20 ml Lokalanästhetikum werden beidseitig auf jeder Seite des chirurgischen Schnitts unter den Musculus erector spinae injiziert, wo die Rami dorsalis um die Basen der Querfortsätze verlaufen.
Aktiver Komparator: Multimodale Analgesie mit Vollnarkose
Multimodale Analgesie mit Vollnarkose in Form von Ketorolac und Paracetamol
Ketorolac 0,75 mg/kg und Paracetamol 10 mg/kg intravenös

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anforderungen an die Anästhesie:
Zeitfenster: die Operationszeit
basierend auf Entropieüberwachung und hämodynamischen Parametern.
die Operationszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • operative lumbar spine pain

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Mai 2020

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anästhesieanforderungen, hämodynamische Parameter, Entropieüberwachung, perioperative Schmerzbewertung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erector-Spinae-Plane-Block

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