- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04302129
Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block kombiniert mit Vollnarkose im Vergleich zur konventionellen Vollnarkose in der Lendenwirbelsäulenchirurgie (US ESP block)
ERECTOR SPINAE PLANE BLOCK IN KOMBINATION MIT ALLGEMEINER ANÄSTHESIE IM VERGLEICH ZUR KONVENTIONELLEN ALLGEMEINEN ANÄSTHESIE IN DER Lendenwirbelsäulenchirurgie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre Ergebnisse:
• Anästhesieanforderungen: basierend auf der Entropieüberwachung (Überwachung der Zustands- und Reaktionsentropie und der Differenz als Maß für die Angemessenheit der Analgesie) und hämodynamischen Parametern (Herzfrequenz und mittlerer arterieller Blutdruck) in den folgenden Zeitintervallen: vor der Einleitung, nach der Einleitung, danach Geben Sie entweder eine ESP-Blockade oder eine multimodale Analgesie und beginnen Sie mit einem chirurgischen Reiz in 30-Minuten-Intervallen, am Ende der Anästhesie und beim Öffnen der Augen.
Sekundäre Ergebnisse:
- Messung der Stressreaktion basierend auf Serum-Cortisol- und Blutzuckerspiegeln
- Kontrollierte blutdrucksenkende Anästhesie: verschiedene erforderliche Medikamente und verabreichte Dosen
- Intraoperative und postoperative Analgesie.
- Daten der Postanästhesiestation zur Genesung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Alexandria Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörungen.
- BMI > 30 oder < 18,5.
- Patienten mit einer postoperativen Wundinfektion.
- Patienten mit instabiler Wirbelsäulenintegrität wie Frakturen oder Skoliose.
- Bluthochdruck-, Herz- und Diabetiker.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ultraschallgeführte Erector-Spinae-Blockade und Vollnarkose
Der ultraschallgesteuerte Erektor-Wirbelsäulenblock wird nach Vollnarkose und Bauchlagerung durchgeführt
|
20 ml Lokalanästhetikum werden beidseitig auf jeder Seite des chirurgischen Schnitts unter den Musculus erector spinae injiziert, wo die Rami dorsalis um die Basen der Querfortsätze verlaufen.
|
|
Aktiver Komparator: Multimodale Analgesie mit Vollnarkose
Multimodale Analgesie mit Vollnarkose in Form von Ketorolac und Paracetamol
|
Ketorolac 0,75 mg/kg und Paracetamol 10 mg/kg intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anforderungen an die Anästhesie:
Zeitfenster: die Operationszeit
|
basierend auf Entropieüberwachung und hämodynamischen Parametern.
|
die Operationszeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- operative lumbar spine pain
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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