Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Jaktinib-Dihydrochlorid-Monohydrat bei idiopathischer Lungenfibrose

28. Januar 2024 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie mit Jaktinib-Dihydrochlorid-Monohydrat bei idiopathischer Lungenfibrose

Jaktinib-Dihydrochlorid-Monohydrat bei idiopathischer Lungenfibrose

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-2-Studie mit Jaktinib-Dihydrochlorid-Monohydrat, einem oralen Inhibitor von JAK1, JAK2 und JAK3, dient der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose. Die Studie ist eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben; mindestens 50 Jahre alt; keine Geschlechtsbeschränkung.
  2. Diagnostizierte idiopathische Lungenfibrose (siehe 2018.9-Leitlinie, die AST und ERS sowie JRS und ALAT veröffentlichen);
  3. FVC%≥45% normaler vorhergesagter Wert;
  4. DLCO≥30% normaler vorhergesagter Wert;
  5. FEV1/FVC ≥0,7

Ausschlusskriterien:

  1. Ein Plan der Lungentransplantation nach der Gruppe für ein Jahr.
  2. Zusätzlich zu IPF verursachen andere Ursachen bei Patienten eine interstitielle Lungenerkrankung;
  3. Patienten mit Blutungsneigung (INR > 2, PT oder APTT > 1,5-facher Normalwert) oder Hirnblutung im letzten 1 Jahr;
  4. innerhalb von 1 Monat gerinnungshemmende Medikamente eingenommen haben (mit Ausnahme von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht);
  5. Ein Alkoholiker oder Drogenabhängiger;
  6. Erwartetes Überleben ≤ ein Jahr;
  7. Patienten, die sich innerhalb des Studienzeitraums einer Operation unterziehen möchten, z. B. größeren Operationen an Brust und Bauch;
  8. Vorherige Anwendung eines JAK-Inhibitors für mehr als 10 Tage oder Behandlungsversagen;
  9. Verdacht auf Allergie gegen Jaktinib-Dihydrochlorid-Monohydrat, ähnliche Arzneimittel (Fedratinib, Ruxolitinib) oder deren Hilfsstoffe;
  10. Patienten mit bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren;
  11. Patienten mit anderen schweren Krankheiten, von denen die Prüfärzte glauben, dass sie die Patientensicherheit oder -compliance beeinträchtigen können;
  12. Alle signifikanten klinischen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheitsbewertung beeinflussen, wie z. B.: a. unkontrollierter Diabetes (13,9 Tendenz > / L), b. hatte Bluthochdruck und blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung unter zwei Jahren oder war nicht in der Lage, in die Bereiche abzusinken (systolischer Blutdruck < 160 mmHg, diastolischer Blutdruck < 100 mmHg), c. periphere Neuropathie (NCI - CTC AE v5.0 Standardgrad 2 oder höher);
  13. Patienten, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening wegen Verschlechterung oder akuter Exazerbation von IPF ins Krankenhaus eingeliefert wurden;
  14. Patienten, die sich innerhalb von 1 Monat vor dem Screening nicht vollständig von der Operation erholt hatten;
  15. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen neuen Arzneimitteln oder Medizinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  16. Prednison > 15 mg/Tag oder Äquivalent innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
  17. Diejenigen, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening Pirfenidon, Nidanib, Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin A oder andere immunsuppressive Medikamente eingenommen hatten;
  18. Eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter oder instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie trat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf;
  19. Patienten mit aktiver TB in den 12 Monaten vor dem Screening;
  20. Screening von Patienten mit behandlungsbedürftiger Arrhythmie oder mit QTcB >480ms;
  21. Zum Zeitpunkt des Screenings gab es Hinweise auf eine schwere Beeinträchtigung der Organfunktion: einschließlich ALT und AST > 2,5 uln; DBIL und TBIL > 2,0 ULN; Serumkreatinin > war 1,5 ULN.
  22. Nachweis aktiver und unkontrollierter Virusinfektionen wie HIV, HBV (HBsAg-positiv, hbv-DNA-positiv oder ≥10000 Kopien/ml), HCV (anti-hcv-Antikörper oder hcv-rna-positiv) oder bakterielle, virale, parasitäre oder Pilzinfektionen behandlungsbedürftige klinische Symptome;
  23. Patienten mit einer Vorgeschichte von progressiver multifokaler Leukenzephalopathie im Screening;
  24. Patienten mit Epilepsie oder Verwendung von Antipsychotika (Schlafmittel, für Diazepam) zur Behandlung von Geisteskrankheiten (Schizophrenie, Depression, Manie, Angstzustände usw.) zum Zeitpunkt des Screenings;
  25. Frauen, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind oder stillen und die während des gesamten Studienzeitraums keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden können; männliche Patienten, die während der Verabreichung und innerhalb von 1 Monat nach der letzten Dosis kein Kondom verwendet haben;
  26. Probanden, die nicht gemäß dem Protokoll behandelt und nachverfolgt werden können;
  27. Jeder Proband, den der Prüfarzt für ungeeignet für diese klinische Studie hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Jaktinib 50 mg 2-mal täglich
Die Patienten erhalten 24 Wochen lang zweimal täglich (BID) eine Dosis von 50 mg Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten oral.
Den Patienten wurde Jaktinib zweimal täglich oral als Tabletten verabreicht
Andere Namen:
  • Jaktinib
Experimental: Jaktinib 75 mg 2-mal täglich
Die Patienten erhalten 24 Wochen lang zweimal täglich (BID) eine Dosis von 75 mg Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten oral.
Den Patienten wurde Jaktinib zweimal täglich oral als Tabletten verabreicht
Andere Namen:
  • Jaktinib
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten die Placebo-Dosis 24 Wochen lang zweimal täglich (BID) oral.
Den Patienten wurde zweimal täglich ein Placebo oral in Form von Tabletten verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der forcierten Vitalkapazität (FVC) 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen
Veränderungen der FVC von 24 Wochen bis zum Ausgangswert
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreie Zeit Beginn einer Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 48 Monate bewertet
Die Zeit von einem zufälligen Datum bis zum Ausbruch einer Krankheit oder eines Todes jeglicher Ursache;
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 48 Monate bewertet
Überlebenszeit ohne Verschlechterung: Zeit von der Randomisierung bis zur ersten akuten Exazerbation;
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu einem Monat
Akute Verschlimmerungsereignisse sollten alle folgenden Bedingungen erfüllen: (1) akute Exazerbation oder Verschlimmerung der Atemnot innerhalb von 1 Monat; Brust-CT zeigte neue bilaterale Milchglasschatten oder pulmonale interstitielle Fibrose mit pulmonaler Konsolidierung; (3) Ausschluss von Herzinsuffizienz, Flüssigkeitsretention und Infektion durch akute Atemnot
von der Randomisierung bis zu einem Monat
K-BILD-Skala: Absolutwert der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert [ Zeitrahmen: 24 Wochen ]
Zeitfenster: 24 Wochen
absoluter Wert der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
24 Wochen
mMRC-Dyspnoe-Skala: absoluter Wert der Änderung gegenüber dem Ausgangswert 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen
absoluter Wert der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
24 Wochen
Überlebensrate: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Überlebensrate
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Die Schwere und Inzidenz aller Nebenwirkungen und Nebenwirkungen[ Zeitrahmen: innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung]
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
Die Schwere und Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse und Nebenwirkungen
innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jason Wu, Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten

3
Abonnieren