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Studie zu Jaktinib bei Patienten mit Myelofibrose, die einen Rückfall oder Refraktär auf eine Ruxolitinib-Behandlung hatten.

1. November 2023 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten bei Patienten mit Myelofibrose, die einen Rückfall oder eine Therapie mit Ruxolitinib aufwiesen

Dies war eine einarmige, offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Jaktinib bei Patienten mit Myelofibrose, die einen Rückfall erlitten oder auf eine Behandlung mit Ruxolitinib nicht ansprachen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Probanden erhalten mindestens 6 Behandlungszyklen oder 24 Wochen (ein 28-tägiger Behandlungszyklus ist als ein Behandlungszyklus definiert).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden unterschreiben freiwillig die Einwilligungserklärung (ICF);
  • Alter ≥ 18 Jahre, entweder männlich oder weiblich;
  • Patienten, bei denen ein PMF gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (Ausgabe 2016) diagnostiziert wurde, oder Patienten, bei denen ein Post-PV-MF oder Post-EF-MF gemäß der International Working Group for Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (2007 IWG- MRT) Kriterien;
  • Patienten mit Intermediate-2- oder High-Risk-Myelofibrose oder Intermediate-1-Myelofibrose mit Symptomen gemäß dem DIPSS-Scoring-System (Dynamic International Prognostic System);
  • Patienten mit Rückfall/Refraktär gegenüber Ruxolitinib:

    1. Rezidiv definiert als Ruxolitinib-Behandlung für ≥ 3 Monate nach anfänglichem Ansprechen, Wiederwachstum auf < 10 % Milzvolumenreduktion (SVR) gemäß MRT oder < 30 % Abnahme der Milzgröße gemäß Palpation gegenüber dem Ausgangswert;
    2. Refraktär definiert als Ruxolitinib-Behandlung für ≥ 3 Monate beobachtete ein unzureichendes Ansprechen auf Wirksamkeit: < 10 % Volumen-SVR im MRT oder < 30 % Abnahme der Milzgröße durch Palpation gegenüber dem Ausgangswert.
  • Das Subjekt hat eine messbare Splenomegalie: Milzvolumen von ≥ 450 cm3 durch MRT/CT und ≥ 5 cm unter dem linken Rippenrand durch Palpationsmilzmessung;
  • Die erwartete Lebenserwartung beträgt mehr als 24 Wochen;
  • Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–2;
  • Laboruntersuchung innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung, die folgende Kriterien erfüllt:

Neutrophilenzahl ≥ 0,75 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/l; Periphere Blutblasten ≤ 10 %; ALT und AST ≤ 3 ULN, DBIL ≤ 2,0 ULN; Serumkreatinin ≤ 2,0 ULN.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor insgesamt > 2 Wochen anderen Januskinase (JAK)-Inhibitoren als Ruxolitinib ausgesetzt waren;
  • Probanden, die Ruxolitinib oder einen anderen JAK-Inhibitor innerhalb von 1 Woche vor dem Screening eingenommen haben;
  • Patienten mit signifikanten klinischen und Laboranomalien, die die Sicherheitsbewertung beeinflussen können, wie z. B. unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck nach Einnahme von zwei oder mehr blutdrucksenkenden Arzneimitteln oder periphere Neuropathie;
  • Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NCI-CTCAE V5.0) Klasse II oder höher, unkontrollierter oder instabiler Angina oder Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischen oder wiederkehrenden Atemwegserkrankungen, wie z. B.: chronisch obstruktive Lungenerkrankung, wiederkehrende Lungeninfektionen usw., oder mit einer Vorgeschichte von Lungeninfektionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder derzeit mit Infektionen der oberen Atemwege, die dies nicht getan haben erholt;
  • Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening nicht vollständig von der Operation erholt haben;
  • Probanden, die an Arrhythmie leiden und eine Behandlung benötigen, oder QTcB > 480 ms beim Screening;
  • Probanden mit klinischen Symptomen aktiver bakterieller, viraler, parasitärer oder Pilzinfektionen, die eine Behandlung beim Screening erfordern;
  • Probanden, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Splenektomie unterzogen oder eine Strahlentherapie der Milz erhalten hatten;
  • Patienten mit bekanntem humanem Immundefizienzvirus (HIV), bekanntermaßen aktiver infektiöser Hepatitis B (HepB) und/oder bekanntermaßen aktiver infektiöser Hepatitis C (HepC);
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind, derzeit stillen und eine Schwangerschaft planen;
  • Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre bösartige Tumoren (mit Ausnahme von adäquat behandelten lokalen Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut und Zervixkarzinom in situ, die geheilt wurden) oder in Kombination mit anderen schweren Erkrankungen aufgetreten waren;
  • Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie mit einem neuen Medikament oder medizinischen Instrument teilgenommen haben.
  • Probanden mit anderen Erkrankungen, die nicht im Protokoll angegeben sind, aber der Prüfarzt der Ansicht ist, dass sie nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Jaktinib 100 mg Gebot
Jaktinib zweimal täglich für 6 aufeinanderfolgende 28-Tage-Zyklen, oral, auf nüchternen Magen
Jaktinib 100 mg Gebot

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Milzvolumen-Ansprechrate (SVRR) in Woche 24
Zeitfenster: in Woche 24
Der Anteil der Probanden mit Milzvolumenreduktion gegenüber dem Ausgangswert ≥ 35 %, gemessen mittels MRT oder CT.
in Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch objektive Ansprechrate (komplette Remission (CR) + partielle Remission (PR))
Zeitfenster: Baseline, bis zum 2. Jahr
Ansprechkriterien der International Working Group for Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT).
Baseline, bis zum 2. Jahr
Milzantwort
Zeitfenster: bis zum 2
Beste Ansprechrate: der Anteil der Probanden mit mindestens einer Milzvolumenreduktion ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert; Zeit bis zum Ansprechen: die Zeitspanne vom Datum der ersten Dosis bis zu dem Datum, an dem die erste Verringerung des Milzvolumens ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert; Dauer der Aufrechterhaltung einer Milzvolumenreduktion von mindestens 35 % (DoMSR): Die Zeitdauer vom Datum der ersten Milzvolumenreduktion ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert bis zum Datum der Milzvolumenreduktion beträgt weniger als 35 % gegenüber der Grundlinie aufgrund einer Zunahme des Milzvolumens.
bis zum 2
Anämie-Reaktion
Zeitfenster: bis zum 2
Der Anteil der transfusionsabhängigen Patienten (transfusionsabhängige Patienten: erhielten Erythrozyten-Transfusion ≥ 12 E innerhalb von 12 Wochen vor Erhalt des Prüfpräparats) wandte sich zu Studienbeginn an nicht transfusionsabhängige Patienten (nicht transfusionsabhängige Patienten: keine Transfusion für mindestens 12 aufeinanderfolgende Wochen und Hgb ≥ 85 g/L); Anteil der Hämoglobin (Hgb)-Erhöhung ≥ 20 g/l bei nicht transfusionsabhängigen Patienten (Hgb ≤ 100 g/l) zu Studienbeginn; Rückgang der Abhängigkeit von Erythrozytentransfusionen: Die Anzahl der Erythrozytentransfusionen nimmt um 50 % ab.
bis zum 2
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum frühesten Datum einer Zunahme des Milzvolumens um ≥ 25 % vom Nadir während der Studie oder Tod bis zu Jahr 2
Die Zeitspanne vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum eines der folgenden Ereignisse: 1) ≥ 25 % Zunahme des Milzvolumens gegenüber dem Nadir seit der Behandlung; 2) Tod aus irgendeinem Grund.
Vom Datum der ersten Dosis bis zum frühesten Datum einer Zunahme des Milzvolumens um ≥ 25 % vom Nadir während der Studie oder Tod bis zu Jahr 2
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum frühesten Leukämie- oder Todesdatum bis zum 2. Jahr
Die Zeitspanne vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum eines der folgenden Ereignisse: 1) die erste Anzahl von Knochenmarkblasten ≥ 20 %; 2) die erste periphere Blastenzahl ≥ 20 %; 3) Tod aus irgendeinem Grund.
Vom Datum der ersten Dosis bis zum frühesten Leukämie- oder Todesdatum bis zum 2. Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Todesdatum bis zum 2. Jahr
Die Zeitspanne vom Datum der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Todesdatum bis zum 2. Jahr
Ansprechrate auf MF-bedingte Symptome
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 2. Jahr
Anteil der Patienten mit Myeloproliferative Neoplasm Symptom Assessment Form (MPN-SAF) TSS, der gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 50 % abnimmt; Die Änderung des MPN-SAF TSS gegenüber dem Ausgangswert.
Grundlinie bis zum 2. Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Jin, PhD, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZGJAK017

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten

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