- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04312685
Übergang zu einem ventilgesteuerten intrathekalen Arzneimittelabgabesystem (TRANSIT)
Übergang zu einem ventilgesteuerten intrathekalen Arzneimittelabgabesystem (IDDS): Eine offene, nicht randomisierte, einfach verblindete, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Single-Blind-Studie, bei der den Studienteilnehmern nichts über die Dosisreduktion von mindestens 20 % bei Implantation der Ventilpumpe mitgeteilt wird. Ein Studienteilnehmer hat ein erhebliches Verzerrungspotenzial, wenn ihm mitgeteilt wird, dass er mit der neuen Pumpe weniger Medikamente erhält als mit der alten Pumpe. Dies könnte sich auch subjektiv auf die Schmerzwerte auswirken. Nach der Implantation der Ventilpumpe und der Dosisreduktion wird die geeignete Schmerztherapie bereitgestellt, um die Schmerzbehandlung nach Meinung des Studienprüfers unter Verwendung von Standardbehandlungsprozessen und VAS-Scores angemessen zu bewältigen.
Sobald den Probanden die Ventilpumpe implantiert wurde, wird mit einer Dosisreduktion von mindestens 20 % begonnen (gleiche Medikamente und Konzentrationen vor der Explantation). Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung der Probanden vom Prüfarzt festgestellt wird, dass die Behandlungsdosis der Probanden erhöht werden muss, kann die Dosis basierend auf den aktuellen VAS-Werten in Schritten von höchstens 5 % (keine Änderung der Konzentration) erhöht werden und letzte Besuche.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Pain and Spine Specialists
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66209
- Crimson Pain Management
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Bux Pain Management
-
-
Louisiana
-
Slidell, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70458
- Aust Interventional Pain
-
-
Michigan
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48034
- Michigan Head & Spine Institute
-
-
New Jersey
-
Turnersville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08012
- National Spine & Pain Center
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14626
- The Spine Center at Ridgeway
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
- Consultants in Pain Management
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können in die Studie aufgenommen werden:
- 21 Jahre oder älter
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme ab
- Aktives bestehendes peristaltisches intrathekales Arzneimittelabgabesystem (IDDS)
- Stabile IDDS-Dosierung und -Konzentration für mindestens 6 Wochen vor der Implantation der Ventilpumpe
- Mindestens 3 Monate lang Informationen aus den folgenden Bereichen:
- VAS, ODI, Globale Schmerzskala
- Ausdrucke der Nachfüllung der Pumpe (Dosierung und Konzentration)
- Sonstige Schmerzeingriffe (Injektionen, Nervenblockaden etc.)
- Es ist ein Ausdruck der geschätzten Austauschanzeige (ERI) erforderlich, der eine Batterielebensdauer von < 12 Monaten anzeigt
- Eine Studie zum Katheterzugangsverfahren (CAP) wurde durchgeführt, um die Durchgängigkeit des Katheters zu dokumentieren, falls dieser nicht ersetzt wird
- Diagnose von nicht bösartigen, chronischen, hartnäckigen Schmerzen anhand der Krankengeschichte
- Geeigneter Kandidat für eine Operation
- Nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage, die Studienanforderungen, einschließlich Besuche und Beurteilungen, zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Alle in der Prometra-Kennzeichnung aufgeführten Kontraindikationen
- Signifikante Schmerzstörung, die nicht mit dem Testgerät oder Vergleichsgerät behandelt werden soll
- Unheilbar krank, bösartige Krebsdiagnose und/oder eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten nach Einschätzung des Prüfarztes
- Schwangere/stillende Frau oder Frau im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwendet.
- Systemische oder lokale Infektion (kontraindiziert für Pumpenimplantation)
- Anamnese/Anzeichen einer aktiven störenden psychiatrischen Störung oder einer anderen bekannten Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers möglicherweise die Einhaltung von Studienbesuchen und -bewertungen beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Programmierbare Prometra-Pumpe
Schmerzwerte und Arzneimitteldosen werden prospektiv für das ventilgesteuerte programmierbare Prometra®-Pumpensystem (Flowonix Medical) bei (Nachfüllungen 1-3) erfasst und mit 3 Monaten nachträglich erfassten Schmerzwerten (VAS, ODI und Global Pain Scale Assessments) verglichen ) und Arzneimitteldosen vor der Explantation der peristaltischen Pumpe.
|
Dieses ventilgesteuerte programmierbare Prometra II-Pumpensystem wird die frühere peristaltische Synchromed II-Pumpe ersetzen
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Retrospektive Aufzeichnungen zur Peristaltikpumpe
Frühere Schmerzwerte und Medikamentendosen von Patienten, die eine neue Ventilpumpe benötigen, werden aufgezeichnet und nach dem Wechsel zum Vergleich herangezogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzierte Schmerzmedikation durch das implantierbare Pumpensystem Prometra
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Gesamtverbrauch oraler und intrathekaler Schmerzmittel wird erfasst, um Veränderungen aufzuzeigen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala für Schmerzveränderungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen wird während der gesamten Studie zur Schmerzbewertung verwendet und zeigt keine Schmerzen am unteren Ende bis extreme Schmerzen am oberen Ende.
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12 Monate
|
|
Änderungen am Owestry-Behindertenindex
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Owestry Disability Index (ODI) wird verwendet, um Veränderungen der Lebensstilwerte während der Studie zu bewerten, die das Leistungsniveau des Patienten im täglichen Leben zeigen
|
12 Monate
|
|
Globale Schmerzskala-Bewertungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Globale Schmerzskalenbewertungen werden verwendet, um Änderungen der Ergebnisse während der Studie zu bewerten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Knight KH, Brand FM, Mchaourab AS, Veneziano G. Implantable intrathecal pumps for chronic pain: highlights and updates. Croat Med J. 2007 Feb;48(1):22-34.
- Deer TR, Smith HS, Cousins M, Doleys DM, Levy RM, Rathmell JP, Staats PS, Wallace M, Webster LR. Consensus guidelines for the selection and implantation of patients with noncancer pain for intrathecal drug delivery. Pain Physician. 2010 May-Jun;13(3):E175-213.
- Hayek SM, Deer TR, Pope JE, Panchal SJ, Patel VB. Intrathecal therapy for cancer and non-cancer pain. Pain Physician. 2011 May-Jun;14(3):219-48.
- Hayek SM, Veizi E, Hanes M. Intrathecal Hydromorphone and Bupivacaine Combination Therapy for Post-Laminectomy Syndrome Optimized with Patient-Activated Bolus Device. Pain Med. 2016 Mar;17(3):561-571. doi: 10.1093/pm/pnv021. Epub 2015 Dec 14.
- Konrad PE, Huffman JM, Stearns LM, Plunkett RJ, Grigsby EJ, Stromberg EK, Roediger MP, Wells MD, Weaver TW. Intrathecal Drug Delivery Systems (IDDS): The Implantable Systems Performance Registry (ISPR). Neuromodulation. 2016 Dec;19(8):848-856. doi: 10.1111/ner.12524. Epub 2016 Oct 12.
- Tangen KM, Leval R, Mehta AI, Linninger AA. Computational and In Vitro Experimental Investigation of Intrathecal Drug Distribution: Parametric Study of the Effect of Injection Volume, Cerebrospinal Fluid Pulsatility, and Drug Uptake. Anesth Analg. 2017 May;124(5):1686-1696. doi: 10.1213/ANE.0000000000002011.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- T-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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